Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Stasi 2.0

Das Ende des Rechtsstaats

Redaktion / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Leider ist die Meldung etwas untergegangen, sowohl bei heise wie auch bei den meisten anderen News-Seiten, beschwert hat sich nur noch gulli: Schäubles Stasi-Fantasien sind nichts gegen ein extrem radikales Papier der European Telecom Standards Institute [ETSI], das die Totalüberwachung in extremer Art aller Bürger fordert. Diese Nachricht wird hiermit nachgereicht.

Bereits am Montag hat der ORF Dokumente veröffentlicht, wie der Stasi-2.0-Staat Deutschland demnächst funktionieren soll, bzw. bereits funktioniert: In der anstehenden Speicherung von Telefon- und Internet-Daten aller deutschen Bürger sollen Suchfunktionen das Ausspähen der Inhalte aller Kommunikationsverbindungen erleichtern: Man kann dann also abfragen: Wer - WER!!! - hat in den letzten 8 Stunden die Seite bombenbau.de aufgerufen und erhält dann eine Liste mit Namen und Adressen der Unglücklichen. Klar, dass da ein Rollkommando eingreift. Letztlich wird es wohl so sein, dass jeder Streifen-Bulle solche Informationen standardmäßig über seinen Laptop abrufen kann - ein Horror-Szenario, das es so noch nie in der Geschichte der Menschheit gegeben hat. Deutschland ist wieder einmal Vorreiter.

Meinung: Das ist der Stoff, aus dem Revolutionen gemacht werden. Nach der ganzen Sch**sse, die uns die Regierung täglich auftischt, wird es Zeit, langsam etwas dagegen zu tun. Habt ihr keine Kinder? Habt ihr kein Leben? Falls doch, soll das alles von solchen Hirnis verheizt werden? Das kann ja wohl kaum sein. Das wird hoffentlich niemals stattfinden.

Quelle: futurezone, heise

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tilo Nachdenklich „Auf der wikipedia-Seite gibt es weiterführende Links...“
Optionen

Ach Du großes Malheur...
"...sondern sich ganz normale bürger (zwangsweise oder nicht) gegenseitig bespitzelten !?"
Stelle einem Bürger im Norden, Süden, Osten, Westen - oder in der Mitte ein paar Scheinchen in Aussicht - oder auch nur das Versprechen, der dürfe in Zukunft den Sch...hausschlüssel verwalten - und schon legt der los und kennt weder Mutter noch Freund.
- und redet sich dabei ein, seinem Vaterland zu dienen mit dem Verrat.
Wieviele Politiker haben für ein paar lausige Vergünstigungen ihre Kollegen und Freunde verraten an die STASI? Von "Überzeugung verraten" spreche ich nicht. Die hatten damals und haben heuite eine felsenfeste Überzeugung.
Und die heißt schlicht >> ICH!
"war an der stasi nicht das charakteristische, daß eben nicht nur der staat spionierte..."
Genau so wenig durchdacht.
Die Stasi spitzelte und lies spitzeln für den Machterhalt der herrschenden Kaste. (Nicht "Klasse")
Und heut? Wo ist der Unterschied? Ganz genau das Gleiche.
Mit dem einen kleinen Unterschied, das die Herrschende Klasse heut die Manager und Bosse sind, die sich korrupter Politiker bedienen - indem sie diesen hochbezahlte "Nebenjobs" zuschanzen, um die Bestechung nicht ganz so offensichtlich werden zu lassen.
Und:
"wenn jemand regelmäßig akribisch genaue bomben-bauanleitungen im ikea-stil abruft,..."
- dann, ja dann meine ich, es ist nichts weiter, als ein Amateur, der laienhaft und ohne Organisation im Hintergrund da wirkt - niemals aber das, wovor gewarnt wir: der Organisierte Terrorismus!
Wenn man mir doch endlich mal begründen würde, wieso man annimmt, die Terrororganisationen wären so blöde, sich des Internets zu bedienen für die Planung und Ausführung ihrer Verbrechen.
Am Ende benutzt Mr. BinLaden noch die noch die normale Briefpost und das Telefon, um seine Terrororganisation zu leiten?
Wenn die so dämlich wären, dann wäre der Terrorismus längst Geschichte.
Denn die Kriminalisten, die das verfolgen, sind nicht aus der 6. Klasse der Grundschule abgegangen.
Hier wird "Im Namen des Volkes" mit den von diesem Volke erarbeiteten Mitteln eine wiederum von eben diesem Volke bezahlte und herrschende Klasse vor dem eigenen, diesem Volke geschützt.
Weiter nichts.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
@ jüki Max Schub
schande über dich Max Schub
brave new world Max Schub
brave new world jueki
@ jüki Max Schub