Hallo,
ich habe folgendes Problem, beim Start von Windows Xp Pro wird sobald der Ladebalken kommt der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr.
Ich hattte das Problem schon einmal damals habe ich eine Reparaturinstallation durchgeführt und das Problem war vorerst behoben (circa ein halbes Jahr her).
Ich kann mir das Ganze nicht plausibel erklären zumal in beiden Fällen keinerlei Hardware verändert worden ist oder was installiert wurde.
Ich habe folgende Hardware:
Prozessor P4 2,6 Ghz Scokel 775
Grafikkarte Raedon X 300 pci-Express
Mainboard 775Dual-Vsta
Ins Bios komme ich ohne Probleme, aber sobald die Stelle mit dem Windows-Ladebalken kommt geht nichts mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Das sieht für mich so aus, als wenn XP die Registry nicht richtig einlesen kann, um daraus die Infos zum Laden der Treiber zu entnehmen.
Während im ersten Log der komplette Pfad der nicht ladbaren Datei angegeben wurde, fehlt im zweiten Log jegliche Pfadangabe.
Dies kann auf schadhafte Sektoren auf der Festplatte zurückzuführen sein.
Pasiert z.B., wenn XP abstürzt.
Geschieht dies immer wieder mal? Oder friert er öfters ein, so dass man ihn nur noch ausschalten kann?
Du könntest einen Festplattenscan einleiten (Rechtsklick auf Start -> Explorer -> Rechtsklick auf Laufwerk "C" -> Eigenschaften -> Registerkarte "Extras" -> Jetzt prüfen -> beide Haken setzen -> PC neu starten.
Aber Achtung: sind die schadhaften Sektoren physikalisch bedingt, kann es dir nach einem Festplattenscan passieren, dass nun gar nichts mehr geht.
Der Festplattenscan prüft nämlich jeden Sektor der Betriebssystempartition. Beschädigte Dateien werden wiederhergestellt (falls reparabel). Aber ist z.B. der Schreib-/Lesekopf der Festplatte defekt, zerstört er beim Prüfen weitere Dateien!
Sichere zuvor also lieber deine Daten.
Gruß
Shrek3