Hi zusammen, ich hab es langsam echt satt, die Jungs von Microsoft verschwenden Systemressourcen ohne Ende, besser wird nix, eher schlechter und unübersichtlicher. Ich benutze im Moment XP Pro, das ist glaube ich im Moment das sinnvollste von "Bill". Abgesehen davon das es nicht wirklich ein stabiles Windows gibt, ist das Pro Corporate ganz ok. Doch nun kommt Vista, ehrlich gesagt will ich nicht umsteigen, und werde es auch nicht. Ich suche deshalb immer wieder nach Alternativen... Meinen 20" iMac habe ich wieder verkauft, obwohl ich wirklich erstaunt war, das man Mac OS X wirklich nach 1 Woche beherrscht! Tolles System, nur mir fehlt da eine Kleinigkeit, das Zocken... Werde wohl beim PC bleiben, aber möchte doch gerne irgendwann auf ein "nicht BILL System" umsteigen, fragt sich nur auf was?!
Getestet habe ich bereits viele, Suse Linux, Ubuntu, Knoppix, Zeta Neo, Debian, Kubuntu, Kanotix... Ich bin aber leider ein Dummer Windows Nutzer und komm damit nicht so ganz klar. Also gibt es noch eine Alternative, das neue Xandros 4.0 Deluxe. Könnte das der Zwischenschritt zwischen Windoof und Linux sein?! Ich möchte mir das nicht kaufen, bevor ich einige Erfahrungen von Euch dazu höre, vielleicht nutzt das ja jemand von Euch bereits begeistert ?!
XANDROS 4.0 JA ODER NEIN ??????
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge
Also rein vom Prinzip ist mein Rechner absolut geeignet für Vista, nur seh ich nicht ein, warum man ein Betriebssystem so konzipiert, das man rein zum hochfahren schon 1GB Ram braucht. Das ist einfach nicht einzusehen.
Sicherlich ist mein E6700 mit 4GB DDR800, 512MB ATI1950PRO GT und 1,0TB HDD + 500GB USB aktuell genug dafür, aber so wie ich das sehe, wird es in Zukunft keine vernünftigen Windows Versionen mehr geben. Insofern denke ich übers umstellen nach. Zocken tu ich eigentlich nur das gute alte Call of Duty 1 und da ich kein Konsolen Fan bin wird das wohl auch laufen müssen. Also doch irgendwann wieder ein MAC ?! Überzeugt hat mich Apples Designstück schon, nur fand ich die Performance beim Intel 2,16GHz 3GB RAM und OS X 10.4.6 nicht wirklich toll abgesehen vom hochfahren das in 15sec. passiert ist.
Vielleicht bleib ich auch beim alten XP Prof. Corporate das nun echt stabil läuft, und mit kleinen Tools wie dem VTP 7.0, Yodm3d, MYDrive Meter und Tru Transparency auch optisch nicht von Vista zu unterscheiden ist.
Nur wie lange gibt es da noch Sicherheitsupdates dafür?!?!
P.S. nich Denken ich hätte nen Vogel weil in der "Kiste" 4GB RAM stecken, und ich eh nur 3,25GB nutzen kann aber als ich Ihn kaufte, gab mir der Händler 1GB kostenlos wenn ich statt 2GB,die 3 Riegel kaufe was mich aber im Paket nur 30 Euro mehr kostete...
Mal sehen, jetzt hab ich mal die aktuelle Ubuntu 7.04 da zum testen, nur ein Windoof User denkt einfach zu kompliziert und so komm ich wohl nie mit Linux klar....
greets, netrunner