Hallo, brauche bitte eure Hilfe. Bin neu hier und ziemlicher Anfänger.
Ein neues Sony-VAIO-Notebook meiner Bekannten hat als Betriebssystem VAIO und wurde ohne CD geliefert.
Die Installation erfolgte mit dem Einschaltvorgang des PC. Anschließend wurde nach Empfehlung eine Sicherungs-DVD erstellt.
Meine Bekannte möchte gern Windows XP als zweites BS installiert haben. Nach Einsicht in Foren kann es zu einem Problem werden, wenn XP nach Vista auf eine Partition installiert wird, weil dann evtl. Vista nicht mehr erkannt oder platt gemacht wird.
Wenn ich nach der Partitionierung Lfw. C formatiere und darauf XP installiere, kann ich dann mit der Sicherungs-DVD Windows VISTA auf Lfw. D neu und vollständig installieren, oder geht das Betriebssystem mit der Formatierung vollständig verloren ?
Soll ich ferner die Partitionierung mit PartitionMagic 8 oder dem eigenen System von VISTA vornehmen? Zur Zeit kann ich nicht ins Internet und weiss nicht, ob PartitionMagic unter VISTA einwandfrei läuft.
Im Voraus besten Dank für die Hilfe
ardoewe
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Du meinst, das installieren von Virtual PC 2007 unter XP und Vista Home Premium ging nicht? Nun ja, am Installer von VPC2007 erkennt man, das es nichts kostet..man hat auf viel Information verzichtet. Ich denke mal es ist die falsche Version...auf http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=04D26402-3199-48A3-AFA2-2DC0B40A73B6&displaylang=de#Requirements findest Du entweder die 32 oder 64 Bit-Version. Jeweils beide verweigern die Installation auf einem nicht Ihrer Bestimmung entsprechenden Betriebssystemplattform. Ansonsten sollte es gehen, auf XP sowie Home Premium. Des weiteren probiers mal aus...wenn irgendwas unklar ist helfe ich gern..ich hab XP auch grad unter meinem Vista 64 Bit laufen..läuft einwandfrei, nur meinen ollen USB-Scanner bekomm ich ohne Adapter nicht zum laufen, weil Virtual PC keine USB-Unterstützung hat..aber was solls...Sonst läufts wie lack...