Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Top: Linuxrechner von Mindfactory und freie VMWare-Tools

the_mic / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Die nächsten zwei Schrittchen zum Bruch des Microsoft-Monopols sind getan:

Mindfactory (von der Firma habe ich somit zum ersten Mal gehört :-) ) bietet einen Rechner mit vorkonfiguriertem und individualisierten Debian Linux an.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95865
Anscheinend sind die dabei recht weit gegangen für ihre Verhältnisse, sollte dieser Forenbeitrag der Wahrheit entsprechen:
http://www.heise.de/open/news/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13495259&forum_id=123880


Und also ob das nicht schon genug der guten Neuigkeiten wären, hat VMWare seine Tools für Gastsysteme unter freie Lizenzen (GPL 2, LGPL 2.1 und BSDL) gestellt. Das ist sehr gut für Distributoren, Anwender VMWare und Entwickler, insbesondere Entwickler von Systemen, wofür die VMWare-Tools bislang nicht existierten.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95853
http://www.pro-linux.de/news/2007/11714.html

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „Top: Linuxrechner von Mindfactory und freie VMWare-Tools“
Optionen
> Mindfactory (von der Firma habe ich somit zum ersten Mal gehört :-) )

Das ist jetzt aber'n Scherz, oder was bedeutet der Smiley am Schluss...?

Ansonsten schließe ich mich der Freude meiner Vorposter an - eine sehr gute Sache, was Mindfactory da macht.

Ob dieses Angebot ein voller Erfolg wird, steht auf einem anderen Blatt, das muss man erst einmal abwarten. Positiv finde ich vor allem die Signalwirkung: dass den Usern endlich klar wird, dass es in der Computerwelt noch ein Leben neben Microsoft gibt... mein Eindruck ist immer wieder, das ist vielen gar nicht klar.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Das tut mir aber leid. Ventox
hüstel the_mic