Hallo zusammen.
Bin gestern bei einer Laptopauktion überboten worden.
Heute Morgen fand ich diese lustige Mail in meinem Postfach:
Hallo!
Das liebe EbayMitglied, das für das Stören aber traurig sind, ich haben das gleiche Produkt für Verkauf FujitsuSiemens S6120 1600 512mb60gb 13,3 TFTW-Lan Blue
Ich mach's gut, um dieses Abkommen durch eine sichere Verhandlung zu bilden, also kann jeder möglicher Kunde sie empfangen Produkte im Safe. Der Preis ist verkäuflich.
Antwort schicken Sie mir bitte bald, wenn du interessiert bist, und möglicherweise können wir ein Abkommen bilden.
Verschiffen dauert normalerweise - 24/48 Stunden.
Verschiffen ist absolut FREI.
Bester Respekt!!!
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo,
interessanter als die Quote erfolgreicher künftiger Betrugsversuche, die ohne Zweifel besorgniserregend sind (auch bei so stümperhafter sprachlicher Vorgehensweise) ist die juristische Aufarbeitung dieser Betrugshintergründe. Inwieweit e-bay verantwortlich gemacht werden kann, wird sich herausstellen, sobald ein Geschädigter (nicht alle Betrugsversuche sind so plump angelegt wie oben dargestellt, siehe auch spiegel-online link) sich fragt, wer hier wem wegen wegen grober Fahrlässigkeit (?!) betrügerisches Verhalten erst ermöglicht. E-bay muss sich schon die Frage gefallen lassen, was sie zur sicheren Abschottung der Kundendaten und interner Prozessabläufe tatsächlich wirkungsvoll getan haben. Anscheinend nicht genug. Das aber könnte für eine Teilschuld hinreichend sein.
amarula2002