Hallo zusammen.
Bin gestern bei einer Laptopauktion überboten worden.
Heute Morgen fand ich diese lustige Mail in meinem Postfach:
Hallo!
Das liebe EbayMitglied, das für das Stören aber traurig sind, ich haben das gleiche Produkt für Verkauf FujitsuSiemens S6120 1600 512mb60gb 13,3 TFTW-Lan Blue
Ich mach's gut, um dieses Abkommen durch eine sichere Verhandlung zu bilden, also kann jeder möglicher Kunde sie empfangen Produkte im Safe. Der Preis ist verkäuflich.
Antwort schicken Sie mir bitte bald, wenn du interessiert bist, und möglicherweise können wir ein Abkommen bilden.
Verschiffen dauert normalerweise - 24/48 Stunden.
Verschiffen ist absolut FREI.
Bester Respekt!!!
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Amateurhaft???
Das ist noch nicht mal Laienhaft... das ist unterstes Deutsch...
Wer darauf reinfällt ist selber schuld...
das ist kein deutsch, das kommt wohl aus einer Übersetzersoftware ;-)
die Methode an sich ist aber bekannt, wer da Geld überweist, sieht es nie wieder und da die Transaktion an eBay vobei getätigt wird, hat er nicht mal Anspruch auf Käuferschutz...
Wenn das aus einer Übersetzungsmaschine kommt, dann war das, was der Kerl in seiner eigenen Sprache eingegeben hat, auch schon Korks!
(Ich bin mir sicher ,das alle Komas richtig gesetzt sind)
Leider benutzen auch viele größere Firmen solche Übersetzungs- und Chaosmaschinen und man kann noch nicht mal zurükmailen, weil diese Nachrichten Automatisch generiert werden.
Babarossa
...welche Sprache die Originalsprache gewesen ist.
CU
Olaf
ROFL! Das ist ja mal ne Stilblüte :-)
Hi,
Ist schon recht witzig, aber schaut mal hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,504934,00.html
HAND
Sylvia
Wenn ich eine sehr volle Blase habe, dauert das Schiffen bei mir mindestens 48 Sekunden...
Jetzt müsste nur noch geklärt werden, was mit "Verschiffen" gemeint ist - daneben pischern?!
*SCNR*
Olaf
Hi Olaf,
"Juventus Urin"? Sehr gut!
"Jetzt müsste nur noch geklärt werden, was mit "Verschiffen" gemeint ist" - Da hat wohl einer das im Englischen für einen Versand gebräuchliche Wort "shipping" etwas zu wörtlich genommen/übersetzt.
HAND
Sylvia
Hi Sylvia,
das Lustige dabei ist, dass es im Englischen immer "Shipping" heißt, egal ob mit Flugzeug, LKW oder sonstwie, während das deutsche Wort "Verschiffung" recht eindeutig auf einen Hochseedampfer hindeutet - was bei handelsüblichen Mengen wohl weniger empfehlenswert sein dürfte, schon gar nicht, wenn man's eilig hat :-)
Das nur nebenbei...
CU
Olaf
Die Hamburger wieder...
Schon mal was von "Binnenschifffahrt" gehört?
:-)
Hallo.
Es gibt ein Spiel; da musst du versuchen in eine Toilette zu pischern. Mit höherem Alkoholspiegel..
Ja; sicher daneben pischern ;-).
Gruss.
meiner Erfahrung nach kommt diese Art von Emails aus China. Ich wurde früher auch mit solchen Emails bombardiert!
Sorry to All,
..aber ihr scheint im Moment alle die Lage nicht zu peilen..
Das Problem ist nicht die eMail. Selbst meine Uroma hatte die Mail geschreddert; keine Frage. Wer auf sowas eingeht, dem gehört es nicht anders. Aber:
Das Problem ist nicht die Mail, sondern die art und weise, wie diese kriminellen Seelenverkäufer an die Mail-Adressen, und an die persönlichen Privatdaten, der in eBay registrierten Benutzer gelangt sind.
Ich möchte nicht wissen, wie weit die noch davon weg sind, auch noch die Online-Banking bzw. Pay-Pal Passwörter zu kriegen. Dann wird es richtig fruchtig...
Mit dieser Methode, werden nicht nur die Opfer, welche es aufgrund ihrer "Dummheit" verdient haben, sondern auch die, welche nicht auf die gefälschten Mails eingehen.
Mit der Sammlung persönlicher Daten, können die Sammler Millionen verdienen. Und wenn die Sammler selber keinen Erfolg haben, verkaufen sie die Infos weiter. Deren Käufer, lassen sich dann neue Tricks einfallen, und der Rest wird wieder verkauft, etc. etc. ...
Stell dir vor, der Staatsanwalt steht vor der Türe, mit einen Durchsuchungsbeschluß, weil du illegal erworbene Artikel erworben, bzw. & Verkauft hast. ... Beweise mal als "normaler" Arbeitnehmer, (wenn du Glück hast, über dem "Existenzminimum" zu leben), das Gegenteil, wenn "die Justiz" deine persönlichen Daten, welche du angeblich auf irgendwelchen Seiten eingegeben hast, als Beweismittel, gegen dich verwendet.
In einem Staat, in dem jeder nichtreiche Mensch, schon wegen seiner nackten Existenz, im Voraus zum verdächtigen Schwerverbrecher betrachtet wird, .... Mahlzeit. ...
Viel Spaß im Internet..
MfG, Data Junkey
auch noch die Online-Banking bzw. Pay-Pal Passwörter zu kriegen.
Mein Online-Banking-Passwort ist bei ebay gar nicht hinterlegt, und bei PayPal bin ich sowieso nicht angemeldet.
> Mit dieser Methode, werden nicht nur die Opfer, welche es aufgrund ihrer "Dummheit" verdient haben,
> sondern auch die, welche nicht auf die gefälschten Mails eingehen.
Wozu werden die Mails dann überhaupt noch verschickt? Darauf fällt eh höchstens einer von 10.000 rein - die übrigen 9.999 wären dann aber vorgewarnt und könnten irgend welche Maßnahmen ins Auge fassen.
Also ganz so simpel ist die Welt für unsere Verbrecher dann auch wieder nicht.
CU
Olaf
Hallo,
interessanter als die Quote erfolgreicher künftiger Betrugsversuche, die ohne Zweifel besorgniserregend sind (auch bei so stümperhafter sprachlicher Vorgehensweise) ist die juristische Aufarbeitung dieser Betrugshintergründe. Inwieweit e-bay verantwortlich gemacht werden kann, wird sich herausstellen, sobald ein Geschädigter (nicht alle Betrugsversuche sind so plump angelegt wie oben dargestellt, siehe auch spiegel-online link) sich fragt, wer hier wem wegen wegen grober Fahrlässigkeit (?!) betrügerisches Verhalten erst ermöglicht. E-bay muss sich schon die Frage gefallen lassen, was sie zur sicheren Abschottung der Kundendaten und interner Prozessabläufe tatsächlich wirkungsvoll getan haben. Anscheinend nicht genug. Das aber könnte für eine Teilschuld hinreichend sein.
amarula2002
Das denke ich auf jeden Fall auch - nach meinem bescheidenen Rechtsverständnis müsste ebay schadenersatzpflichtig gemacht werden.
Letztlich kann es jedem Server auf der Welt früher oder später geschehen, dass er erfolgreich gehackt wird, aber dann muss der Betreiber wenigstens den Nachweis erbringen, dass er alle üblichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat, um das zu vermeiden. Ebay hingegen scheint mir reichlich dickfellig und pomadig auf Meldungen von Sicherheitslücken zu reagieren. Dafür müssten die eigentlich haftbar gemacht werden.... aber deren Rechtsabteilung wird schon irgendein Schlupfloch ausgemacht haben.
CU
Olaf
dazu kann ich nur auf www.wortfilter.de verweisen, den ihr sicher alle kennt, was der bereits an Schlampereien und Gleichgültigkeit bei eBay aufgedeckt hat, geht auf keine Kuhhaut, im Prinzip hätten die es verdient, dass man geschlossen zu Hood oder sonstwohin wechselt und ich prophezeie, dass dies auch irgendwann passieren wird...
die Verantwortlichen wird das leider nicht schocken, denn die haben ihre Geldspeicher bereits Unterkante Dach gefüllt....
Schade eigentlich, am Anfang fand ich eBay richtig gut, mittlerweile ist es aber nur noch ein Moloch...
cu
Ralf
Und was machen wir, wenn die Betrüger auch alle mit zu hood oder sonstwo wechseln???
Es geht ja nicht darum, den Betrügern zu entfliehen - das schaffst du sowieso nicht, die werden immer mitkommen - sondern zu einer anderen Plattform, in der Hoffnung, dass deren Betreiber eine andere, kundenfreundlichere Politik verfolgen. Ob das bei Hood so ist, dafür möchte ich aber nicht die Hand ins Feuer legen. Über ebay häufen sich die Beschwerden u.a. deswegen, weil diese Plattform so stark frequentiert ist. Klar, dass es dann rein zahlenmäßig mehr Problemfälle geben muss.
CU
Olaf
@ Olaf Wer die Chance bekommt sich das Säckchen zu füllen, wird diese auch nutzen.Auch auf anderen Plattformen wird sich das leider (So denke ich) so entwickeln.Dann wird auch da der "Schlendrian" einkehren.
In diesem Sinne.Euch allen nen schönen Abend und nen leckeren Kaffee wünsche ich.
Gruß
Bug
Das mag ja sein, aber man kann sich doch das Säckchen füllen, ohne seine zahlenden Kunden im Regen stehen zu lassen, so wie ebay das tut. Die kriegen doch nur ihren Hintern hoch, wenn ein Powerseller eine Beschwerde vorbringt.
Das Lustige ist nur: Die Powerseller können nur dann gute Geschäfte machen und hohe ebay-Gebühren zahlen, wenn die Heerscharen von "kleinen unbedeutenden Kunden" auch weiterhin ebay die Stange halten. Ist also nicht unbedingt eine gute Idee, diese Leute zu verprellen, indem man sich nicht um Sicherheitslücken kümmert oder auf Beschwerdemails mit sinnfrei und lieblos aneinandergeklatschten Textbausteinen reagiert.
CU
Olaf
Jaaaa, Mit Tasche füllen meinte ich ja auch die Purschen von Ebay.Denen ists doch egal wie die an die Kohle kommen.Und auf der nä. Plattfrom wird es sich genauso einspielen.Das macht die GIER.Die kriegen den Hals dann 100pro auch nicht voll.Ich denke es ist das beste wenn man seinen EbayAccount schliesst.Die haben da eh alle Kontaktdaten drin in den Angeboten, und wenn einem ein Artikel vom Händler zusagt kann man den auch so bestellen bei dem.
So ist zumindest meine Erfahrung.Und die Zeiten wo man noch nen Schnapp machen konnte sind eh lange vorbei.Na ja, Ab und zu gehts dann doch noch :-))
Nun aber, Nice Evening
Bug