Die Herstellung von fast 500kg Sprengstoff wäre möglich gewesen...
Wem jetzt noch nicht klar ist, das der Bundesrollstuhlfahrer Recht hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Was mich verwundert - wie das immer so klappt! Genau im richtigen Moment lassen die sich erwischen. Tja, diese Zufälle!
Jürgen
Off Topic 20.314 Themen, 225.508 Beiträge
Zudem bin ich der Meinung, dass jährlich mehr Menschen durch Polizeiarbeit ums Leben kommen, als Polizisten durch verbrecherische Angriffe anderer.
Das ist eine, deine Meinung, ich bin da anderer!
Da könnte Fetzen schon Recht haben ... er übersieht aber geflissentlich, dass genau das die Aufgabe der Polizei ist, als Exekutive das Gewaltmonopol des Staats auszuüben, und zwar immer dann, wenn Zivilisten sich an das Gewaltmonopol des Staates nicht halten und der Aufforderung, sich zu ergeben, nicht Folge leisten. Genau dafür haben wir ja eine bewaffnete Polizei und nicht nur einen unbewaffneten "Ordnungsdienst". Da bestünde echter Handlungsbedarf, wenn mehr Polizisten durch Gewalttäter ums Leben kämen als umgekehrt (ich kenne keine Zahlen, aber aufgrund der Berichterstattung habe ich den Eindruck, dass im Irak so ein Zustand herrscht. ICH möchte solche Zustände wie im Irak - mehr durch widerrechtlich bewaffnete und gewalttätig "Zivilisten" getötete Polizisten als umgekehrt -, jedenfalls nicht haben).
Die Bevölkerung muss ein Interesse daran haben, dass diejenigen, die zum Schutz der Bevölkerung eingesetzt werden, ihre Aufgabe möglichst ohne eigene Verluste erledigen können, weil sich sonst bald niemand mehr finden würde, für die Bevölkerung seinen Kopf hinzuhalten (indem er sich einem Gewalttäter entgegenstellt), wenn er nicht das Gefühl hat, durch technische und mengenmäßige Überlegenheit eine sehr gute Chance zu haben, den Einsatz unbeschadet zu überleben.
Gruß, Gerhard