Ich habe eine aus einem PDF File extrahierte csv Datei. Diese soll in eine Excel Datei mit den Spalten lfd. Nummer, Name, Vorname, Wohnort, Geburtsdatum, Beitrag also 6 Spalten umgewandelt werden.
Geht das überhaupt und wie macht man das?
fbe
Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge
Also so eine "übliche" CSV-Datei scheint das dann allerdings nicht zu sein :-\
Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstehe schaut die Datei also so aus:
lfd. Nr., Name, Vorname, Wohnort, Geb. Datum
$id, $name, $vorname, $ort, $gebdat
$id, $name, $vorname, $ort, $gebdat
...
...
$id, $name, $vorname, $ort, $gebdat
$id, $name, $vorname, $ort, $gebdat
Betrag
$betrag
$betrag
...
...
$betrag
$betrag
...
...
$id, $name, $vorname, $ort, $gebdat
$id, $name, $vorname, $ort, $gebdat
...
...
$id, $name, $vorname, $ort, $gebdat
$id, $name, $vorname, $ort, $gebdat
Betrag
$betrag
$betrag
...
...
$betrag
$betrag
...
...
Hast Du in Excel mal speziell den Dateityp CSV im Öffnen-Dialog ausgewählt?
Gruß
Borlander