Ich habe eine aus einem PDF File extrahierte csv Datei. Diese soll in eine Excel Datei mit den Spalten lfd. Nummer, Name, Vorname, Wohnort, Geburtsdatum, Beitrag also 6 Spalten umgewandelt werden.
Geht das überhaupt und wie macht man das?
fbe
Office - Word, Excel und Co. 9.719 Themen, 41.073 Beiträge
Grüß dich fbe,
ich habe gerade weder ein Original-Excel noch eine CSV-Datei parat und kann es daher nicht selbst ausprobieren - aber warum startest du nicht einfach Excel und öffnest die Datei dort? Entweder öffnet sie sich "direkt" oder aber es erscheint ein "Assistent", der einige Formatfragen vorab klärt, insbesondere ob die einzelnen Spalten durch Komma, Tab oder Semikolon getrennt sind. Es kann allerdings genau so gut sein, dass dieser Assistent nur beim Speichern als CSV-Format und nicht beim Öffnen erscheint - hier ist einfach ausprobieren angesagt!
Wie gesagt, öffne die Datei und schau was passiert - dann sehen wir weiter.
CU
Olaf