Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: 1.500 Strafanzeigen vergeblich

Gebrüder Schmidtlein - Betrugsermittlungen eingestellt

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Gebrüder Schmidtlein haben mit ihren Internetangeboten schon häufig für Schlagzeilen gesorgt. Bei den meisten dieser Angebote war nur im Kleingedruckten ersichtlich, dass die Nutzung der Angebote kostenpflichtig ist beziehungsweise den Abschluss eines Abos bedeutet. Das brachte den Teilnehmern dann Rechnungen und Mahnungen in Höhe von 84 bis 123 Euro.

Im Mai wurden die Schmidtleins vom Landgericht Darmstadt wegen irreführender Angebote zu einer Geldstrafe von 24.000 Euro verurteilt.

Rund 1.500 Internetnutzer haben zudem Strafanzeige wegen Betrugs gegen die Schmidtleins eingreicht. Sie behaupteten Zahlungsforderungen und Mahnungen erhalten zu haben, obwohl sie die zugehörigen Seiten der Schmidtleins angeblich niemals genutzt haben.

Die Frankfurter Generalstaatsanwaltschaft hat jetzt ermittelt, dass die 1.500 Internetnutzer die Seiten wohl doch besucht haben, sich vermutlich allerdings nicht darüber im klaren waren, dass die Angebote kostenpflichtig sind. Sie kam zum Schluß, dass das Versenden der Rechnungen und Mahnungen keinen Strafbestand darstellt und hat die Ermittlungen wegen Betrugs deshalb eingestellt.

Details zur Sache finden sich auf www.teltarif.de: Ermittlungen gegen die Schmidtleins eingestellt

meinein Redaktion „Gebrüder Schmidtlein - Betrugsermittlungen eingestellt“
Optionen

Die hole ich mir auch aus'm Internet, allerdings über google, indem ich eine Textpassage in Anführungszeichen eingebe oder einfach den Titel und den Begriff lyric eingebe.

Dabei nehme ich google international, www.google.com/intl/en/ und finde immer, was ich suche, selbst bei google.de gibts reichlich!

Sicher gibts da Sites, wo eine Kennung freizuschalten ist etc., um so etwas mache ich dann eben einen Bogen, das gibts woanders auch gratis und ohne Striptease von mir.

Insofern raffe ich nicht, wo das Problem ist? Wenn irgendwelche diesbezügliche Sites meine Identität haben wollen, spätestens da geht IMMER die rote Warnlampe an und dann ist da Schluss.

Aber es ist ja wohl offensichtlich, es gibt genug Bekloppte, die überall alles Abgefragte wahrheitsgemäß eintippen und sich dann wundern, dass sie die Konsequenzen dafür tragen sollen...tssss...

Es steht jeden morgen ein Blöder auf, mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass es sogar einige mehr sein müssen...:-o