Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung. Und zwar hatte ich kürzlich den neuen Kaspersky Security Suite V aufgespielt. Es hat alles wunderbar geklappt. Es wurde auch gleich alles aktualisiert und ich war auch anschließend noch im Internet. Das gleiche übrigens auch über W-Lan an einem zweiten PC und einem Notebook. Nachfolgendes Problem ist übrigens bei allen PC´s gleich. Als ich gestern eingeschaltet habe, wurde gleich versucht ein Update zu machen. Dies bleibt dann bei 4% "hängen" und das war es dann. Es wird zwar noch ein paarmal versucht aber dann abgerochen. Als Fehlermeldung steht dann in einem Protokoll. "Fehler bei Auflösung von DNS-Namen" Ich habe es schon versucht mit Deinstallation und Systemwiederherstellung - leider erfolglos. Die LED auf meinem Router (Speedport W 700 V) für das Internet brennt auch nicht. Und das Symbol unten rechts zeigt an, daß die Verbindung getrennt ist. Vielleicht ist die Info noch wichtig. Ich habe einen TDSL-Check gemacht. Und da heißt es "Warnung: DNS-Auflösung des Testservers über Realtek RTL8139-Familie-PCI-ast Ethernet-NIC fehlgeschlagen" Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich, was da eventuell verstellt wurde. Bitte leicht verständlich, da ich ziemlicher Laie bin. (ach ja: Windows XP mit SP 2)
Vielen Dank schon mal im voraus.
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Hallo,
danke an alle "Helferlein". Es ist unfassbar! Nachdem ich jetzt zum drittenmal bei der Telekom angerufen habe, sind die nun doch zu dem Ergebnis gekommen, daß mit der Leitung etwas nicht stimmen könnte. Also wurde die Leitung jetzt nochmal "untersucht" und siehe da - es geht wieder. Japadapadu!!!! Aaaaangeblich lag dies an einer Tarifumstellung, die ich kürzlich gemacht habe. Na ja egal, Hauptsache es funktioniert wieder.
Viele Grüße Christian!