Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Keine Internetverbindung

Christian157 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung. Und zwar hatte ich kürzlich den neuen Kaspersky Security Suite V aufgespielt. Es hat alles wunderbar geklappt. Es wurde auch gleich alles aktualisiert und ich war auch anschließend noch im Internet. Das gleiche übrigens auch über W-Lan an einem zweiten PC und einem Notebook. Nachfolgendes Problem ist übrigens bei allen PC´s gleich. Als ich gestern eingeschaltet habe, wurde gleich versucht ein Update zu machen. Dies bleibt dann bei 4% "hängen" und das war es dann. Es wird zwar noch ein paarmal versucht aber dann abgerochen. Als Fehlermeldung steht dann in einem Protokoll. "Fehler bei Auflösung von DNS-Namen" Ich habe es schon versucht mit Deinstallation und Systemwiederherstellung - leider erfolglos. Die LED auf meinem Router (Speedport W 700 V) für das Internet brennt auch nicht. Und das Symbol unten rechts zeigt an, daß die Verbindung getrennt ist. Vielleicht ist die Info noch wichtig. Ich habe einen TDSL-Check gemacht. Und da heißt es "Warnung: DNS-Auflösung des Testservers über Realtek RTL8139-Familie-PCI-ast Ethernet-NIC fehlgeschlagen" Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich, was da eventuell verstellt wurde. Bitte leicht verständlich, da ich ziemlicher Laie bin. (ach ja: Windows XP mit SP 2)
Vielen Dank schon mal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Christian157 „Keine Internetverbindung“
Optionen

Das hört sich nach einem Router Problem an...

Wenn du unter Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all eingibst, was steht denn da?
Und kannst du deinen Router pingen??? (Im cmd ping auf Standartgateway)

Wie ist dein Client eingestellt???
DHCP oder fest???

Christian157 Aragorn75 „Das hört sich nach einem Router Problem an... Wenn du unter Start - Ausführen...“
Optionen

Hallo aragorn75,

also das ist ja eine Blitzantwort. Herzlichen Dank. Nur habe ich das Problem, daß ich gerade im Büro sitze und von da aus ich im Internet bin. Ich komme erst gegen Abend nach Hause und kann es überprüfen. Und dann wenn es noch nicht geht, kann ich erst wieder am Montag antworten. Das ist echt blöd. Da merkt man erst wieder, wie schön es ist, wenn alles funktioniert. Aber nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Übrigens habe ich gerade mit T-Online telefoniert. An deren Verbindung liegt es nicht. Die Verbindung geht bis zum Rotuter. Tja aber dann?

Gruß Christian!

Aragorn75 Christian157 „Hallo aragorn75, also das ist ja eine Blitzantwort. Herzlichen Dank. Nur habe...“
Optionen

Kannst auch gerne nochmal bei Netzwerktotal vorbei surfen und dir noch ein paar mehr Info´s für´s Wochenende besorgen, falls es zuhause weiterhin zu Prob´s kommt...

shrek3 Aragorn75 „Kannst auch gerne nochmal bei Netzwerktotal vorbei surfen und dir noch ein paar...“
Optionen

Hallo christian157,

trenne den Router mal für ca. 30 Sekunden vom Strom.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Christian157 shrek3 „Hallo christian157, trenne den Router mal für ca. 30 Sekunden vom Strom. Gruß...“
Optionen

Hallo,

danke an alle "Helferlein". Es ist unfassbar! Nachdem ich jetzt zum drittenmal bei der Telekom angerufen habe, sind die nun doch zu dem Ergebnis gekommen, daß mit der Leitung etwas nicht stimmen könnte. Also wurde die Leitung jetzt nochmal "untersucht" und siehe da - es geht wieder. Japadapadu!!!! Aaaaangeblich lag dies an einer Tarifumstellung, die ich kürzlich gemacht habe. Na ja egal, Hauptsache es funktioniert wieder.

Viele Grüße Christian!