Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung. Und zwar hatte ich kürzlich den neuen Kaspersky Security Suite V aufgespielt. Es hat alles wunderbar geklappt. Es wurde auch gleich alles aktualisiert und ich war auch anschließend noch im Internet. Das gleiche übrigens auch über W-Lan an einem zweiten PC und einem Notebook. Nachfolgendes Problem ist übrigens bei allen PC´s gleich. Als ich gestern eingeschaltet habe, wurde gleich versucht ein Update zu machen. Dies bleibt dann bei 4% "hängen" und das war es dann. Es wird zwar noch ein paarmal versucht aber dann abgerochen. Als Fehlermeldung steht dann in einem Protokoll. "Fehler bei Auflösung von DNS-Namen" Ich habe es schon versucht mit Deinstallation und Systemwiederherstellung - leider erfolglos. Die LED auf meinem Router (Speedport W 700 V) für das Internet brennt auch nicht. Und das Symbol unten rechts zeigt an, daß die Verbindung getrennt ist. Vielleicht ist die Info noch wichtig. Ich habe einen TDSL-Check gemacht. Und da heißt es "Warnung: DNS-Auflösung des Testservers über Realtek RTL8139-Familie-PCI-ast Ethernet-NIC fehlgeschlagen" Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich, was da eventuell verstellt wurde. Bitte leicht verständlich, da ich ziemlicher Laie bin. (ach ja: Windows XP mit SP 2)
Vielen Dank schon mal im voraus.
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Das hört sich nach einem Router Problem an...
Wenn du unter Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all eingibst, was steht denn da?
Und kannst du deinen Router pingen??? (Im cmd ping auf Standartgateway)
Wie ist dein Client eingestellt???
DHCP oder fest???