Leute,
habe ein Problem. Meine Festplatte in meinem Laptop ist abgeschmiert. Daten sind alle gerettet. Ich wollte nun eine andere Festplatte in meinen Laptop einbauen. Habe dazu meine 2,5 externe Festplatte genommen. Da ich nur eine RecoveryCD habe, sagte mir die Hotline von Acer ich müsste diese Festplatte zunächst formatieren und partitionieren, da sie anstatt 60 GB, wie die alte, 80 GB hat, um Windows installieren zu können. Der Laufwerksbuchstabe lautet F:. Die Recovery CD hat alles auf der neuen Festplatte installiert, aber der Rechner startet nicht. Kann das damit zusammenhängen, dass der Laufwerksbuchstabe nicht C: ist. Wenn ja, wie kann ich den ändern? Es besteht nachwievor die Möglichkeit, dass ich auf diese Festplatte an einem anderen Rechner über USB zugreifen kann.
Besten Dank für Eure Antworten.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
...auch, wenn XP, Windows 2000, ME und Win 98 (ja - auch die letztgenannten Betriebssysteme!) nicht zwingend auf "C" installiert werden müssen, so ist bei diesen Betriebssystemen zwingend erforderlich, dass die Bootdateien des jeweiligen Betriebssystems in den Anfangsbereich der Festplatte abgelegt werden müssen.
Windows 2000 und XP ist es egal, ob dieser Anfangsbereich der Festplatte in einer Partition mit dem Laufwerksbuchstaben "C" oder einem anderen Buchstaben liegt.
Ob ME oder Win98 sich ebenfalls nicht daran stören, weiß ich letztlich gar nicht.
Gruß
Shrek3