Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Vista gegen XP tauschen

Wuschel54 / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen neuen Amilo 2510 und das ding hat Vista drauf.Da ich aber diverse Probleme damit habe würde ich gerne wieder meine XP professional version aufspielen.Nun wurde mir gesagt das ginge nicht wegen fehlender Treiber.
ICH, Frau und blond frage deshalb die Spezialisten hier stimmt das?Wenn nicht wie muß ich vorgehen um mein geliebtes XP wieder zu bekommen.Besten Dank schon mal an alle.
Gruß Petra

Vista gegen XP tauschen Olaf19
shrek3 Wuschel4 „Ich habe einen WlanRouter von Ralink und ich mußte für den XP Lappi die...“
Optionen

Hallo Wuschel4,

es ist schon erstaunlich, mit welch verbissener Energie du darum kämpfst, etwas nicht zu tun, worum du gebeten wurdest.
Noch mehr Kopfschütteln löst bei mir (und bestimmt nicht nur bei mir) die Tatsache aus, dass du deine "Logik" für kompetenter hältst.

Du behauptest z.B., einen Ralink-Router zu haben. Mir ist bis heute noch kein Ralink-Router unter die Finger gekommen.
Doch da ich nicht alle Router der Welt kennen kann, habe ich vorsichtshalber lieber noch die Homepage von Ralink aufgesucht - nach dem Motto: wer weiß, ob es nicht doch welche gibt.
Doch ich kann deren Webseiten rauf- und runtersurfen - nirgends auch nur der geringste Hinweis auf einen Router...

Du kannst dich gerne selber davon überzeugen:
http://www.ralinktech.com/ralink/Home.html
http://www.ralink.com.tw/Home.html (die taiwanesische Seite)

Mit anderen Worten: wir wissen bis heute nicht, welchen Router du hast - ja, ob du überhaupt einen Router hast oder nur ein DSL-Modem...
Stattdessen dürftest du deine WLAN-Netzwerkkarte (Hersteller: Ralink) für den Router gehalten haben...

Alleine das reicht schon, um dir von hier aus gar nicht die IP-Adresse mitteilen zu können, mit der du deine WLAN-Netzwerkkarte für den Fall konfigurieren müsstest, falls dein (evtl. vorhandener) Router es nicht schafft, der unter Vista arbeitenden WLAN-Netzwerkkarte eine IP-Adresse zu vergeben. Und dies kommt oft vor, sehr oft.

"Ipconfig /all" (unter dem XP-Läppi eingegeben) ist ein Weg, die IP-Adresse des Routers dennoch herauszufinden.

Aber nein - in erstaunlicher Selbstüberschätzung glaubst du uns stattdessen weiß machen zu können, weshalb so ein Befehl die Mühe nicht wert ist...
Du lässt hier hilfsbereite Menschen völlig im Dunkeln tappen.

Man kann wenig Ahnung von der Materie haben - und ich gehöre hier im Forum ganz bestimmt zu denjenigen, denen es am wenigsten ausmacht und dem keine Mühe zu viel ist, selbst dem unwissendsten User es so narrensicher wie nur möglich zu machen - und zwar ohne jeden Anflug von Hochmut.

Aber wie kann man nur so vermessen sein, seinen doch sehr laienhaften logischen Ausführungen einen so hohen Wahrheitsgehalt zuzumessen?
Diese Gedanken als Frage zu formulieren, als zu bedenkenden Einwand zum Ausdruck bringen - alles okay.
Schließlich soll niemandem das Denken "untersagt" werden. Im Gegenteil.

Aber es ist nur ein winziger Schritt bis zur Anmaßung - nämlich dann, wenn man glaubt, aufgrund seiner ersten (theoretischer) Überlegungen zum Thema jetzt schon so sehr durchzublicken, dass man die Einwände mehrerer erfahrener Fachleute beiseite wischen könne.

Vor Besserwisserei muss hier jeder kapitulieren.

Gruß
Shrek3