Laptops, Tablets, Convertibles 11.810 Themen, 56.332 Beiträge

notebook mit win xp für grafikanwendungen

reinimet / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Es scheint so zu sein, dass bis auf wenige Ausnahmen alle neuen Notebooks nur noch mit Vista ausgeliefert werden. Jetzt brauche ich aber für Grafik-Software wie 3 ds max, das auf meinem Desktop-Rechner unter Win XP prof. mit SP2 läuft, auf einem neu anzuschaffenden Laptop auch Win XP, da ich Probleme mit Treibern für Vista befürchte.
Es gibt zwar Laptops mit XP, die aber von der Grafik her völlig unzureichend sind (shared 128 mb z. B.). Im Fachhandel rät man mir, ein Laptop mit Vista zu kaufen, dies runterzuwerfen und dann mein XP darauf zu installieren. Ich sehe aber nicht ein, wieso ich etwas mitkaufen und nachher \"wegwerfen\" soll. Hat jemand vielleicht einen Tip, was man da machen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 reinimet „notebook mit win xp für grafikanwendungen“
Optionen

http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=306&notebookid=644

Ist z.B. ein gutes, schnelles und preisgünstiges NB mit XP und zudem frei konfigurierbar.

Alternativen zu Zepto gibts AFAIK keine wirklichen, wenn man ein neues, gutes und schnelles NB mit XP und nicht mit Vista kaufen will.

Und es gibt viele andere Hersteller, die für etliche neue und schnelle Kisten auch XP Treiber anbieten.

http://geizhals.at/deutschland/a256499.html

Aber bei weitem nicht alle!

Da muß man sich vor dem Kauf informieren, sonst gibts beim Umstieg definitiv Ärger.

bei Antwort benachrichtigen