Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Notebook Acer Aspire 1356LMI. Ich wollte XP neu installieren, weil es in letzter Zeit zuviel Ärger gemacht hat.
Jedenfalls habe ich das XP Setup gestartet. Die gewünschte Partition wurde ausgewählt und formatiert. Wozu ich noch sagen muss, das bei der Auswahl der Partitionen die Laufwerksbuchstaben irgendwie durcheinander waren. XP begann jedenfalls mit der Installation, die aber nach kurzer Zeit angeblich schon abgeschlossen war, aber nach dem Neustarten kein Betriebsystem vorhanden war. Das habe ich zwei oder drei Mal probiert und immer das gleiche.
Jetzt bekomme ich allerdings beim Hochfahren ein Fenster mit Intel UNDI und es wird nach einem DHCP Server gesucht. Ins XP Setup komme ich nicht mehr rein, weil ich jetzt laut Bios auf einmal kein CD Laufwerk mehr habe. Das ist aber noch drin und spricht auch an wenn man eine CD einlegt. Aber ich kann nicht mehr davon booten. Wie bekomme ich das Notebook denn jetzt wieder ans laufen?
Wäre schön wenn jemand da eine Lösung hätte, weiß echt nicht weiter.
Gruß Nightflight
Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.083 Beiträge
Ich würde erst den CMOS löschen, bevor ich das BIOS in diesem unsauberen Zustand flashe.
Wegen der rundgedrehten Schraube würde ich jemanden mit handwerklichem Fingerspitzengefühl aufsuchen. Dies könnte auch ein Computerschrauber aus deiner Gegend sein.
Für's Öffnen einer Schraube wird man dir ja nicht viel abknöpfen können.
Darüberhinaus besorge dir einen Satz Feinmechanikerwerkzeug für ein paar Euro aus dem Baumarkt (falls du das noch nicht hast).
Da in Deutschland das metrische Maß für die Größe der Schrauben Standard ist - im englischsprachigenen Raum jedoch nicht, kommt es beim Öffnen von Schrauben sehr darauf an, dass man den Schraubendreher genau senkrecht ansetzt - unter gleichzeitigem kräftigen Druck auf die Schraube. Tut man's nicht, hat man schnell den Kopf rundgedreht.
Gruß
Shrek3