Alternative Betriebssysteme 1.413 Themen, 9.990 Beiträge

Und wieder wird ein User auf den rechten Pfad geführt...

the_mic / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

...und nach Strich und Faden "veräppelt". Heute ist das neue MacBook für meinen Vater bei mir angekommen. Schon nächstes Wochenende wird er damit der Sekte um Guru Steve angehören und wird befreit sein vom Satan Bill.

Damit ist meine Familie endgültig frei von Microsoft-Produkten! Ziel erreicht! (Das Ziel "Unabhängigkeit von proprietärer Software" ist somit noch letzter Punkt auf meiner Todo-Liste ;-) )

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Hihi.... Gruß luttyy luttyy
Sir, yes, Sir! the_mic
lol mfg chris chrissv2
Das mag ja sein... Olaf19
Völlig falscher Ansatz! Olaf19
iTunes Olaf19
App Olaf19 „iTunes“
Optionen

Hi Olaf,

weißt Du, alleine die Tatsache, dass sich ein Programm automatisch öffnet bei einer eigentlich programmfremden Aktivität und dass es keine Möglichkeit gibt, dies abzuschalten, ist für mich ein absolutes Unding. Ich will bestimmen und lass mich nicht von einem Programm entmündigen. Wie oben beschrieben mein iTunes jedes eingehende MP3 freudig begrüßen zu müssen und lässt sich beim Schließen ausgiebig Zeit.

Die Benutzerführung ist wirklich schrecklich. Sorry, Win 3.11, Win 95, Win 98, Win 2000, Win XP und Feisty Fawn, war alles im Großen und Ganzen recht intuitiv zu bedienen (okay, lassen wir die älterne Windowsversionen doch außer acht), aber iTunes, ein kleines Shopping und Musikprogramm ist unübersichtlich und unlogisch, dass es kracht (IMHO).

Wimamp fragt zu Beginn welche Dateien er unter sein Regiment nehmen soll und hälst sich auch brav daran. Winamp tut nichts, ohne dass ich nicht den Befehl gebe. Winamp installiert auch keine ordner Namens iPod, die sich erst nach Beendigung des im Hintergrund laufenden Dienstes deinstallieren lassen. Winamp legt in den Eigenen Dateien auch keinen Ordner Namens Eigene Musik an. Dies zu unterbinden ist mir auch noch nicht gelungen.

Ganz abgesehen von DRM und dem unkomfortablen M4P Format, dass die Datei nahezu nutzlos macht. Oder der zugehörige QuickTime Player. In Norwegen stand iTunes kurz davor verboten zu werden. Ja, warum nicht, ich hätte diese softwaretechnische Zwangsjacke nicht vermisst.

Grüße
App

bei Antwort benachrichtigen
Amarok und Kaffeine Olaf19