...dass man sich leicht verfährt: Klick.
Gruß
K.-H.

...dass man sich leicht verfährt: Klick.
Gruß
K.-H.
Ich denke nicht, dass man Aktenstempeln mit dem Führen eines Fahrzeugs vergleichen sollte. Auto fahren ist ein hochkomplexer und ggf. lebensgefährlicher Vorgang. Werden Fehler gemacht, trifft es oft auch Unschuldige. Anders beim stempelnden Postbeamten.
Reaktionsvermögen, Sehstärke, Beweglichkeit und in vielen Fällen auch die Bereitschaft hinzuzulernen, nimmt mit dem Alter ab. Und nicht erst schon mit 60 oder gar 70 sondern schon früher.
Mag sein, dass der eine oder andere vernünftig genug ist, den Lappen abzugeben, aber ich halte das für die große Ausnahme. Der Mensch ist 1. bequem und verzichtet ungerne auf sein Auto und 2. er gesteht sich selten ein Fehler zu machen und sieht diese eher bei den anderen. Anstatt sich einzugestehen, mit dem Verkehrsgeschehen überfordert zu sein, schimpfen sie auf die allgegenwärtigen Raser.
Gruß
App
PS: Fahranfänger müssen ja auch einen Sehtest machen...