Off Topic 20.165 Themen, 223.774 Beiträge

Wer kennt eigentlich noch Roy Buchanan?

Anonym / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Der ruhige, zurückhaltende Anti - Star Roy Buchanan ist eigentlich "das" Beispiel dafür, daß die besten Musiker nicht immer die erfolgreichsten sind. Sein Ruf als begnadeter Techniker und Perfektionist machten ihn schon zu Lebzeiten zur Legende.

Das erste Mal kam er so richtig in die Schlagzeilen, als er das Angebot der Stones ausschlug, Nachfolger von Brian Jones zu werden. Seiner Meinung nach war das eine Entscheidung, die er nie bereut habe.

Für die ganz große Bühne war er nie geeignet, weil er sich ausschließlich auf seine Gitarrenkünste beschränkte. Er hatte allenthalben einen "brummenden Sprechgesang" anzubieten.

Der "Messias auf der Gitarre" starb 1988 einen tragischen Tod in einer Ausnüchterungszelle.


mfg


Landoran
bei Antwort benachrichtigen
Ui!! Pumbo
Ui!! Anonym
Neue Deutsche Welle hundevatta
Turbo Lover hundevatta „Wieso ist etwas dekadent, dass mir sehr viel Spass gemacht hat? Okay - für dich...“
Optionen


Nee, also NDW geht dann doch etwas zu weit für mich. Falco ging ja vielleicht noch, aber der war auch nicht Deutsch. Okay, ich habe auch mal eine ganz kurze Zeit lang Mitte der 90er Eurodance gehört, das ist vielleicht noch einen Tick dekadenter.

"99 Handgranaten, flogen übern Kindergarten, Nena hat eine aufgefangen und ist dabei draufgegangen" So in etwa stand meine Generation der NDW gegenüber :o)

Ok......ich hör schon auf.


bei Antwort benachrichtigen