Off Topic 20.153 Themen, 223.646 Beiträge

Wer kennt eigentlich noch Roy Buchanan?

Anonym / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Der ruhige, zurückhaltende Anti - Star Roy Buchanan ist eigentlich "das" Beispiel dafür, daß die besten Musiker nicht immer die erfolgreichsten sind. Sein Ruf als begnadeter Techniker und Perfektionist machten ihn schon zu Lebzeiten zur Legende.

Das erste Mal kam er so richtig in die Schlagzeilen, als er das Angebot der Stones ausschlug, Nachfolger von Brian Jones zu werden. Seiner Meinung nach war das eine Entscheidung, die er nie bereut habe.

Für die ganz große Bühne war er nie geeignet, weil er sich ausschließlich auf seine Gitarrenkünste beschränkte. Er hatte allenthalben einen "brummenden Sprechgesang" anzubieten.

Der "Messias auf der Gitarre" starb 1988 einen tragischen Tod in einer Ausnüchterungszelle.


mfg


Landoran
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Pumbo „Ich brauche Herausforderungen, kein Heimspiel! *g*“
Optionen

Sag mal - hast du den Namen erfunden? Wenn weder Wikipedia noch google was damit anfangen können gibt es nur zwei Möglichkeiten: Du willst uns veräppeln oder hast wirklich eine der seltensten Scheiben der Welt... ;o))

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Ui!! Pumbo
Ui!! Anonym
Neue Deutsche Welle hundevatta