Off Topic 20.225 Themen, 224.498 Beiträge

Ich bin mal gespannt.....

gelöscht_84526 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

...wie lange die SPD da noch gegenhalten kann, wenn massenhaft Mitglieder zur "Linken" wechseln. Ein farbloser Herr Beck wird da wohl niemals was ausrichten können, und das Gerede von "früherer PDS" (nach fast 20 Jahren, die es die DDR nicht mehr gibt) und ständigem Mauern (Koalition bzw. Kooperation mit der "Linken" kommt absolut überhaupt nicht in Frage etc.) kann man bald nicht mehr hören.

Jetzt sind mal wieder mehrere Gewerkschaftsfunktionäre und Betriebsräte aus der SPD ausgetreten und in die "Linke" eingetreten. Wenn das so weitergeht, dann überholt diese Partei bald die SPD - in jeder Beziehung.

Nun mag es ja sein, dass die "Linke" bisher kein Regierungsprogramm hat - regieren wird sie über Kurz oder Lang sowieso nicht, ebensowenig, wie die FDP oder die Grünen, und die haben auch kein Regierungsprogramm - warum sollte also die Linke momentan sowas bieten? Dieses Geschwafel von den SPD-Spitzen kann man auch bald nicht mehr mit anhören. Und die Umfragewerte, wo ermittelt wird, wo die SPD momentan in der Wählergunst steht, sprechen eine eigene Sprache (SPD etwa bei 24% mit abwärts gerichteter Tendenz).

Ach ja, bevor ich es vergesse: Hier ein Bericht bei Spiegel.online, in dem von dem Wechsel der angesprochenen (ehemaligen) SPD-Mitglieder berichtet wird.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
start GarfTermy
Nachtrag shrek3
Flashbonn shrek3 „Nur, damit da kein Missverständnis auftritt: ich bin absolut gegen Krieg. Und...“
Optionen

Das kann man drehen und wenden wie man will, es geht immer nur ums Geld, dafür gehen die meisten Menschen über Leichen, bevor das nicht aufhört, haben wir keine Chance auf eine halbwegs anständige Welt. Ich meine nicht, dass man den Kapitalismus abschaffen sollte aber ohne Kontrolle wird das alles den Bach runtergehen, es gibt zwar ein paar Nobelpreisträger die das peilen aber solange die Geldmafia mit verbrecherischen Methoden wie Mord usw. ihr lächerliches Geld verteidigt bleibt die Welt so dreckig wie sie ist. Kleines Beispiel...Eine Waffenfabrik ist daran interessiert Minen usw zu verkaufen, die müssen natürlich auch hochgehen damit Nachschub angefragt wird, zufällig gehen ein paar deutsche Soldaten mit hoch, egal, hauptsache die Kasse stimmt, bezahlt werden die Mordinstrumente von Drogenanbau...warum ist der denn so hoch wie nie in Afghanistan?...warum wohl? Jeder bewaffnete Konflikt bringt Kohle, ob da Menschen draufgehen ist noch nicht mal egal sondern Voraussetzung, warum sind wir nicht in Dafour? Da gibts kaum einen der Geld für Waffen hat...oder die fragwürdigen Methoden von Monsanto, die auch über Leichen gehen oder Vattenfall oder oder oder... und die Herren Politiker lassen sich schön schmieren...weltweit....die ganze Kugel hier ist ein Haufen Müll und alles ist ein Spiegel der Gesellschaft, Stichwort Tour de France, die wollen doch garnicht, dass so viele Dopingsünder erwischt werden, deswegen dürfen die auch alle vorher in den Mannschaftsbus, wer ehrlich ist geht unter, wer betrügt kommt nach oben und wer ganz besonders clever betrügt und mordet kommt nach ganz oben und wer gut ist und nach oben kommt, wird umgebracht.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
@thx GarfTermy