Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge

Ich bin mal gespannt.....

gelöscht_84526 / 53 Antworten / Baumansicht Nickles

...wie lange die SPD da noch gegenhalten kann, wenn massenhaft Mitglieder zur "Linken" wechseln. Ein farbloser Herr Beck wird da wohl niemals was ausrichten können, und das Gerede von "früherer PDS" (nach fast 20 Jahren, die es die DDR nicht mehr gibt) und ständigem Mauern (Koalition bzw. Kooperation mit der "Linken" kommt absolut überhaupt nicht in Frage etc.) kann man bald nicht mehr hören.

Jetzt sind mal wieder mehrere Gewerkschaftsfunktionäre und Betriebsräte aus der SPD ausgetreten und in die "Linke" eingetreten. Wenn das so weitergeht, dann überholt diese Partei bald die SPD - in jeder Beziehung.

Nun mag es ja sein, dass die "Linke" bisher kein Regierungsprogramm hat - regieren wird sie über Kurz oder Lang sowieso nicht, ebensowenig, wie die FDP oder die Grünen, und die haben auch kein Regierungsprogramm - warum sollte also die Linke momentan sowas bieten? Dieses Geschwafel von den SPD-Spitzen kann man auch bald nicht mehr mit anhören. Und die Umfragewerte, wo ermittelt wird, wo die SPD momentan in der Wählergunst steht, sprechen eine eigene Sprache (SPD etwa bei 24% mit abwärts gerichteter Tendenz).

Ach ja, bevor ich es vergesse: Hier ein Bericht bei Spiegel.online, in dem von dem Wechsel der angesprochenen (ehemaligen) SPD-Mitglieder berichtet wird.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526 „Ich bin mal gespannt.....“
Optionen

"...Wenn das so weitergeht, dann überholt diese Partei bald die SPD - in jeder Beziehung...."

[ergänze]

...was mir sogar gefallen würde.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
hundevatta gelöscht_84526 „Ich bin mal gespannt.....“
Optionen

So wie sich die SPD im Moment gibt - wenn man denn mal was konstruktives von ihr hört - wird Angie locker die Amtszeit ihres Ziehvaters erreichen. Nicht weil sie so gut wäre - wer sollte ihr aber ernsthaft Konkurrenz machen? Beck? Ach je...

- Boh glaupse ey! -
gelöscht_84526 hundevatta „So wie sich die SPD im Moment gibt - wenn man denn mal was konstruktives von ihr...“
Optionen
"Beck? Ach je..."

Wenn er mal 40 Kilo abnehmen würde und sich seinen lächerlichen Stoppelbart abrasieren würde, dann würde er möglicherweise von einigen einsamen Frauen ein paar Stimmen bekommen. Aber so?!?! :-))

Gruß
K.-H.
Xdata gelöscht_84526 „ Beck? Ach je... Wenn er mal 40 Kilo abnehmen würde und sich seinen...“
Optionen

Hoffentlich wurde der Zeipunkt nicht verpaßt wenigstens vorübergehend mal die Linken ran zu lassen.
Mit lockeres Sch(r)äubele wird das Grundgesetz und die Demokratie nicht mehr lange bestehen.
Die lockere Haltung gegenüber den Plänen von Schäubele und die Haltung gegenüber den Mindestlohn
Läßt ahnen was uns geblüht hatte wenn Merkel mit Voller Macht rangekommen wär.
Zusammen mit der FDP Hätten wir dann Hartz7.

Gegen Schäuble wäre aber die frühere FDP wohl mit absoluter Härte vorgegangen.

Die großen Drei unter 5% -- dies wär doch mal was!

ausgekotzt Xdata „Hoffentlich wurde der Zeipunkt nicht verpaßt wenigstens vorübergehend mal die...“
Optionen

"Hoffentlich wurde der Zeipunkt nicht verpaßt wenigstens vorübergehend mal die Linken ran zu lassen.
Mit lockeres Sch(r)äubele wird das Grundgesetz und die Demokratie nicht mehr lange bestehen."

auch wenn sich die pds/linke so nett gibt, schau dir mal an was sie z.B. zur viedeoüberwachung sagen.

bei mir ist nächstes jahr landtagswahl....

xafford gelöscht_84526 „Ich bin mal gespannt.....“
Optionen

Naja, nicht nur Gewerkschaftsbosse bereiten gerade ihren Parteieintritt bei der Linken vor...

Die SPD, oder besser Schröder, Münteffering und Beck haben es geschafft aus der Volkspartei eine der Bevölkerung entfremdete Lobbyvereinigung zu zimmern mit warmen Reserveplätzchen in den Vorstandetagen... das kommt davon, wenn man denkt man könne die CDU rechts überholen, in deren Stammwählerschaft fischen und die angestammten Wähler bei der Stange halten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „Ich bin mal gespannt.....“
Optionen

Die neu Mitte, wo ist sie denn? - Ganz im Gegenteil, es gibt immer mehr Menschen, die sich ganz unfreiwillig kräftig einschränken müssen. Wo sind all die Leute geblieben, die die SPD beraten haben? Reicht Bild und Christiansen wirklich zum Regieren?

Kohl hat Recht behalten. Die Industrie hat ihn die Wahl verlieren lassen, weil sie mehr wollte, als selbst er bereit war zu geben. Seine Prophezeihung "die Anderen" würden mehr geben, als er zu geben bereit war, hat sich auch bewahrheitet. So gründlich wie durch Schröder wurde die Bevölkerung noch nie belogen. Da sich die Angriffe auf Lafontaine ähnlich massierten, wie vor dem Messerattentat und wegen der Regierungslüge war er gut beraten aus der Regierung auszuscheiden. Inzwischen zahlen sich Weitblick und Ehrlichkeit aus.

Die SPD hat keine Chance solange sie nur ideenlose neoliberale Schnarchnasen aufbieten kann. Sie brauchen nun Sachverstand statt Karrierekrabblern und Wahlkampfmaschinen. Selbst wenn der nächste SPD-Kandidat durch brennende Zirkusreifen springen würde, er würde keinen Köter hinter dem Ofen hervorlocken.

gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Ich bin mal gespannt.....“
Optionen

Das der SPD die Mitglieder und Wähler weglaufen, oder das dadurch die CDU/CSU mit all ihren Verbrechern an Stärke gewinnt?

Meines Erachtens sind wir so oder so gekniffen.

Tilo Nachdenklich gelöscht_137978 „............worüber soll ich mehr heulen?“
Optionen

Obwohl bei der Linken etliche echte Kotzbrocken dabei sin, wie z.B. bei der Zeitung Junge Welt, erhält die Linke eben wegen "so oder so gekniffen" so rasanten Zulauf. Mit dem rasanten Zulauf besteht die Möglichkeit dort den Stasieinfluss zurückzudrängen.
Wo erfährt man die Wahrheit über die Katzen? - Bei den Mäusen.

Anonym Tilo Nachdenklich „Obwohl bei der Linken etliche echte Kotzbrocken dabei sin, wie z.B. bei der...“
Optionen

Vielleicht bekommen wir durch die Abwanderungen eine neue Partei. Geht das überhaut? Nein, geht nicht, lt. § 129 StGB ist die Bildung einer kriminellen Vereinigung eine Straftat und wird entsprechend geahndet.

mfg

Landoran
GarfTermy Tilo Nachdenklich „Obwohl bei der Linken etliche echte Kotzbrocken dabei sin, wie z.B. bei der...“
Optionen

tilo - falls du es noch nicht bemerkt hast - die stasi existiert nicht mehr.

und wenn wir schon bei solchen "quellen" sind - wieviele parteifunktionäre anderer parteien sind mit dem bnd, dem verfassungsschutz... verbandelt?

btw... diese dienste gibt es noch und die sind aktiver als je zuvor.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich GarfTermy „tilo - falls du es noch nicht bemerkt hast - die stasi existiert nicht mehr. und...“
Optionen

Gibt es nicht mehr? Die wird es immer geben, ebenso wie es immer Faschisten geben wird, mit und ohne sichtbare Organisation. Fahr mal in die DDR und erzähl das den Leuten. Selbst hier im Westen gibt es noch überall die DKP. Nein eine Massenbewegung ist das nicht.

Wenn die geschulten Genossen irgendwas als ihren Laden betrachten, dann hats da aber einen strengen Geruch.

Zurück zur Linken. Man wird sehr auf ihre Umgangformen achten müssen.

GarfTermy Tilo Nachdenklich „Gibt es nicht mehr? Die wird es immer geben, ebenso wie es immer Faschisten...“
Optionen

...huuuuuuu

und die verschwören sich alle gegen gott und die welt......

tilo, deine ansicht finde ich mehr als lächerlich. die mauer ist 89 gefallen. bei dir steht da noch was in der art im kopp.

EOD

Tilo Nachdenklich GarfTermy „...huuuuuuu und die verschwören sich alle gegen gott und die welt...... tilo,...“
Optionen

Faschismus war 1945 beendet...

Trotzdem wurde so einer
http://de.wikipedia.org/wiki/Miguel_Serrano

chilenischer Botschafter in Östereich und Jugoslawien, war in Indien Diplomat

Ungeheuerlichkeiten überdauern Generationen.

GarfTermy Tilo Nachdenklich „Faschismus war 1945 beendet... Trotzdem wurde so einer...“
Optionen

tilo - irgendwer sagt auch über dich "so einer wie der"

denk mal drüber nach.

THX Ultra II gelöscht_84526 „Ich bin mal gespannt.....“
Optionen

Rot ist schon schlimm, Rot-Grün ein Alptraum, Dunkelrot ist der Untergang Deutschlands!!!

Gruß

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
Tilo Nachdenklich THX Ultra II „Rot ist schon schlimm, Rot-Grün ein Alptraum, Dunkelrot ist der Untergang...“
Optionen

Den Untergang haben wir aber schon. Jedenfalls für relevante Teile der Bevölkerung.

THX Ultra II Tilo Nachdenklich „Den Untergang haben wir aber schon. Jedenfalls für relevante Teile der...“
Optionen

...dank 7 Jahre Rot-Grüner Politik!!!

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
Tilo Nachdenklich THX Ultra II „...dank 7 Jahre Rot-Grüner Politik!!!“
Optionen

Ich würde es mal so sagen. Die Grünen und die SPD wurden von Karrierekrabblern übernommen.

GarfTermy THX Ultra II „Rot ist schon schlimm, Rot-Grün ein Alptraum, Dunkelrot ist der Untergang...“
Optionen

kleine rückfrage @thx ultra...

was ist an den zielen der linken schlimm? das würde mich sehr interessieren!

;-)

weka1 GarfTermy „kleine rückfrage @thx ultra... was ist an den zielen der linken schlimm? das...“
Optionen

nicht die Parteien haben die Macht,sondern die Wirtschaft.In der Politik durch Lobby´s vertreten.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
HFO2005 GarfTermy „kleine rückfrage @thx ultra... was ist an den zielen der linken schlimm? das...“
Optionen

Hallo
Was ist an den Linken schlimm?
Einfach alles.
Das sind genau solche Verbrecher wie die anderen.
Als ehem.Ossi kenne ich die Retorik der (ehem.) Kommunisten die heute noch (genau wie damals)glauben IMMER RECHT zu haben , alles zu Wissen ,
und mit Lügen und Halbwahrheiten die Leute verdummen.
Natürlich ist ein Schäuble eine Gefahr für alle normal einfache und ehrliche Menschen in Europa. Aber die Linken haben das schon alles praktiziert , 40 Jahre lang . Und sie werden es wieder tun .
Jede herrschende Klasse oder Partei versucht mit allen Mitteln ihre Macht zu erhalten.
Du kannst Dir nur aussuchen in welchem Ozean Du ersäufst , nicht ob und wie .
Und wenn ich lese das ehemalige Stasi-und Armeeoffiziere sich vereinigen und vor Versammlungen ,Gerichten , Symposien und so weiter
ihren Kommunistenmüll verbreiten (genau wie die Nazis) dann ist das nur ein Bestätigung.
Gruss HFO2005

GarfTermy HFO2005 „Hallo Was ist an den Linken schlimm? Einfach alles. Das sind genau solche...“
Optionen

"...Was ist an den Linken schlimm?
Einfach alles.
..."

@H2O

du weißt aber schon was ein argument ist und was billige polemik?

was genau da nun schlimm sein soll - außer deiner persönlichen ablehnung - kann ich an hand deiner schilderung nicht nachvollziehen.

;-)

HFO2005 GarfTermy „ ...Was ist an den Linken schlimm? Einfach alles. ... @H2O du weißt aber schon...“
Optionen

Hallo
Wenn ich jetzt alle mir bekannten Tatsachen ,Beispiele und Puplikationen hier aufschreiben würde , könnte ich auch gleich ein Buch schreiben.
Es ist doch noch kein Armee-Stasioffizier aus der PDS/Linke ausgetreten.Die sehen diese Plattform als Chance alles noch mal umzudrehen,
oder zumindest schlechte Stimmung zumachen.
Mann , die Leute haben Retorik studiert , die drehen Dir Dein Wort im Munde um,ohne das Du das merkst.
Mein Onkel war früher grosser Parteigenosse und ist immer noch in dieser Partei.
Wenn der anfängt mit seinen Argumenten fühle ich mich hinterher wie ein verirrtes dummes Schaf.
Höre Dir mal die Reden von Gysi oder Lafontane an.
Retorisch gesehen müssen Sie einfach Recht haben,aber die Geschichte hat das Gegenteil bewiesen.
Die Sprüche von ganz links sind genauso schlimm wie die von rechts.Jeder so wie er es im Moment grad braucht.
Das ist wie mit den sogenannten ,,Heuschrecken`` von Müntefering.
Heute ein Gesetz durchboxen damit diese viel Geld einsacken können und morgen vor diesen Firmen warnen.
Hinter jedem Spruch von diesen Politikern steckt ein eiskaltes Kalkül , egal in welcher Partei sie eingeschrieben sind.
Und von den Linken habe ich vorerst die Nase voll.
Einige von diesen JETZIGEN Parteimitgliedern haben mir vor 20 Jahren vorgeworfen , die Errungenschaften des Sozialismus zu zerstören
weil ich mir gewagt habe das Warenangebot beider deutschen Staaten zu vergleichen.
Sie sind wie sie sind und bleiben wie sie sind.
Über alles meckern ist auch viel einfacher als eine eigene Meinung standhaft zu vertreten.
Ist das jetzt auch billige Polemik?
Gruss HFO2005

GarfTermy HFO2005 „Hallo Wenn ich jetzt alle mir bekannten Tatsachen ,Beispiele und Puplikationen...“
Optionen

...ich wollte von dir nicht wissen, wer wann wo da ein- oder ausgetreten ist.

es gibt auch andere parteien, deren mitglieder die verschiedensten studiengänge belegt haben. ...auch dieser einwand von dir ist - milde ausgedrückt - quatsch.

eine partei hat politische ziele, die kann man gut oder schlecht finden. ich wollte von dir wissen, welche dieser ziele für dich schlecht sind. ...da kam bisher aber nix.

"...Und von den Linken habe ich vorerst die Nase voll..."

hat dich da einer angep*sst? oder auf deinem parkplatz gestanden? ...oder ist mit deiner schnalle durchgebrannt?

"...Über alles meckern ist auch viel einfacher als eine eigene Meinung standhaft zu vertreten...."

meckern ohne argumente = billige polemik

;-)

THX Ultra II GarfTermy „...ich wollte von dir nicht wissen, wer wann wo da ein- oder ausgetreten ist. es...“
Optionen

@HFO2005
Full Ack

@garftermy
Meine politischen Ansichten will ich hier gar nicht vorbringen! Ich weiß nur, wenn es der Wirtschaft gut geht dann geht es mir auch gut und so soll(te) es auch sein...

was ist an den zielen der linken schlimm?
Scheinbar hast du 7 Jahre gepennt oder die Augen verschlossen als Schröder seine miserable Politik praktizierte! Von seinen Ministern mal abgesehen, angefangen bei Scharping und aufgehört bei Lafontaine der sich zum Schluss einfach verpisst hat!!!
Von den ganz linken will ich erst gar nicht anfangen...

Wenn du auf Sozialismus und Kommunismus stehst, dann wandere nach Kuba oder Nordkorea aus!
Dann weißte was du hast!!!

Mal wieder steht hier ein User auf verlorenem Posten;-)

MfG

THX Ultra II

GarfTermy THX Ultra II „@HFO2005 Full Ack @garftermy Meine politischen Ansichten will ich hier gar nicht...“
Optionen

"...Scheinbar hast du 7 Jahre gepennt oder die Augen verschlossen als Schröder seine miserable Politik praktizierte! ..."

du willst doch schröder nicht wirklich auf eine stufe mit den linken stellen - wenn doch, dann hast du dich gerade als nicht mehr ernst zu nehmen verabschiedet.

"...Mal wieder steht hier ein User auf verlorenem Posten;-)..."

ein anderer steht ohne argumente ziemlich dumm da und kann auf sachliche nachfrage nur platt antworten.

geprüft und für zu leicht befunden @thx

EOD

THX Ultra II GarfTermy „ ...Scheinbar hast du 7 Jahre gepennt oder die Augen verschlossen als Schröder...“
Optionen
du willst doch schröder nicht wirklich auf eine stufe mit den linken stellen

...und ob ich das will!!!
Sieben Jahre beschi**ene Politik sollten wohl reichen, und wenn man hört was die Linken von sich geben, kannste Rot und Dunkelrot in einen Topf werfen!!!
So eine Politik ist in der Praxis überhaupt nicht finanzierbar! Schröder und vor allen Dingen der Looser Lafontaine hat für den Schuldenberg Deutschland ja einiges getan.... leider im negativen Sinne!!!
Die Linken würden da anfangen wo die Politik der ruhigen Hand aufgehört hat! Nein Danke....kein Bock auf so etwas!!!

ein anderer steht ohne argumente ziemlich dumm da...
Meinst du dich selbst?
Auf Fragen kommen bei dir nur Gegenfragen, keine Argumente.... aber das wissen ja die meisten hier im Forum!
Hoffe, das du in der Realität mal eine Antwort geben kannst!

geprüft und durchgefallen @garftermy :-)

GarfTermy THX Ultra II „ ...und ob ich das will!!! Sieben Jahre beschi ene Politik sollten wohl reichen,...“
Optionen

thx - ich habe dich explizit angesprochen und gemeint.

;-)

THX Ultra II GarfTermy „thx - ich habe dich explizit angesprochen und gemeint. - “
Optionen

Dein letztes Post ist überflüssig, wenn du dich etwas klarer ausdrücken würdest/könntest!

GarfTermy THX Ultra II „Dein letztes Post ist überflüssig, wenn du dich etwas klarer ausdrücken...“
Optionen

select thx ultra II
ignoremode on
end

THX Ultra II GarfTermy „start“
Optionen

Erst große Töne spucken, zur Diskussion, wie immer, nichts beitragen und dann den Sch***z einziehen!!!
Das sind mir die richtigen...;-)

GarfTermy THX Ultra II „Erst große Töne spucken, zur Diskussion, wie immer, nichts beitragen und dann...“
Optionen

och thx - nu verdreh mal nicht die tatsachen:

ich habe dich was gefragt - du hast keine fakten. außer kindischem gemeckere kam von dir nix.

so - ende jetzt. spiel allein weiter.

Flashbonn THX Ultra II „Erst große Töne spucken, zur Diskussion, wie immer, nichts beitragen und dann...“
Optionen

Was ist an Mindestlohn und Abzug aus Afghanistan und Rücknahme der Ungerechtigkeiten von Harz4 schlecht?
Wenn die SPD als Büttel der Wirtschaft keine soziale Politik mehr machen will, macht das jemand anders...es gibt nun mal 11 %, die das wollen, wahrscheinlich werden es noch mehr, wenn begriffen wird, dass die SPD das Volk für dumm verkaufen will, indem die rumkrakelen, wie wichtig ein Mindestlohn ist, sich aber zu Gunsten der Macht nicht wirklich dafür einsetzen,
wer sich über 24% wundert, gehört zu denen, die sich einlullen lassen....die FDP ist genauso dämlich, denen ist erst 2 Tage nach dem Parteitag eingefallen, dass das Volk vielleicht doch nicht so blöd ist, wie immer gerne angenommen wurde...Freiheit statt Sozialismus...so ein Quatsch, deren Freiheit bedeutet, dass Vattenfall der Atomaufsichtsbehörde verbieten kann, mit Mitarbeitern von Krümmel usw. zu reden....klasse...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
GarfTermy Flashbonn „Was ist an Mindestlohn und Abzug aus Afghanistan und Rücknahme der...“
Optionen

@flash

wir einer meinung? wahnsinn.... aber es ist passiert.

;-)

Flashbonn GarfTermy „@flash wir einer meinung? wahnsinn.... aber es ist passiert. - “
Optionen

Vielleicht hast Du ja dazugelernt....jaja...war n Scherz.. :)

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
GarfTermy Flashbonn „Vielleicht hast Du ja dazugelernt....jaja...war n Scherz.. : “
Optionen

...watt - du gehst arbeiten?

[war´n scherz]

btw... bisher habe ich noch nichts gehört, warum die linken nun so böse sein sollen...

;-)

shrek3 GarfTermy „...watt - du gehst arbeiten? war n scherz btw... bisher habe ich noch nichts...“
Optionen
Vielleicht hast Du ja dazugelernt....jaja...war n Scherz.. :)

...watt - du gehst arbeiten?
[war´n scherz]

Jetzt sagt bloß noch, dass das nur im Scherz "existierbar" sein kann...?! ;-)

[war das jetzt auch nur ein Scherz?]

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Flashbonn GarfTermy „...watt - du gehst arbeiten? war n scherz btw... bisher habe ich noch nichts...“
Optionen

Naja...die Linken sind böse, weil die den "Guten" die Stimmen wegnehmen....das ist alles...

shrek3 Flashbonn „Naja...die Linken sind böse, weil die den Guten die Stimmen wegnehmen....das...“
Optionen

Sie sind vor allem deswegen schon böse, weil sie einer am Profit orientierten Wirtschaft, die spätestens im Zweifelsfall ethische Grundsätze über Bord zu werfen bereit ist, in die Suppe spucken könnte.

Ihre selbstverschuldete Krux ist, dass sie in der Vergangenheit die Menschheit zwangsbeglücken wollte - und dabei selber ethische Grundsätze über Bord warf.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
GarfTermy shrek3 „Sie sind vor allem deswegen schon böse, weil sie einer am Profit orientierten...“
Optionen

"...Ihre selbstverschuldete Krux ist, dass sie in der Vergangenheit die Menschheit zwangsbeglücken wollte - und dabei selber ethische Grundsätze über Bord warf...."

wenn sie nun aber dazugelernt haben? ...und das abgeändert haben?

;-)

shrek3 GarfTermy „ ...Ihre selbstverschuldete Krux ist, dass sie in der Vergangenheit die...“
Optionen
wenn sie nun aber dazugelernt haben? ...und das abgeändert haben?

Ich persönlich sehe die heutige westliche Linke unverkrampft - sie ist nicht vergleichbar mit den autoritären Geistern der Ostblockzeit.

Was ich mich aus mangelnder Kenntnis wohl frage, ist, in welchem Ausmaß es überhaupt möglich ist (aufgrund der hohen globalen wirtschaftlichen Verflechtung), tatsächlich für mehr Gerechtigkeit im eigenen Land wie im Umgang mit den Ländern der dritten Welt sorgen zu können.

Das wird ein schwieriger Spagat werden, bei dem auch Fehler passieren.
Wahrscheinlich werden nur kleine Schritte möglich sein - allerdings Schritte, die in die richtige Richtung gehen.

Gruß
Shrek3
shrek3 Nachtrag zu: „ Ich persönlich sehe die heutige westliche Linke unverkrampft - sie ist nicht...“
Optionen

Es gibt allerdings einen Punkt, in dem ich die deutsche Linke für unglaubwürdig halte: ich nehme ihr die bisher gezeigte Haltung zu Kriegseinsätzen nicht ab.

Ich bezweifle sehr, dass ihr bisheriges Nein allein aus zutiefst empfundenen pazifistischen Überzeugungen heraus kommt.

Es dürfte etwas anderes dahinterstecken, wenn die Ablehnung ausschließlich (?) juristisch begründet wird (Verstoß gegen Völkerrecht).

Gruß
Shrek3

GarfTermy shrek3 „Nachtrag“
Optionen

"...Es dürfte etwas anderes dahinterstecken,..."

zum beispiel?

..ich für meinen teil bin auch total gegen auslandseinsätze - ich sehe zb nicht, welche vitalen interessen die bundeswehr in afghanistan vertritt, außer dass es da mal einen deutschen schäferhund gegeben haben könnte.

ich sehe also auch keinen grund, warum die kinder von eltern sich in solchen einsätzen töten lassen sollten.

;-)

shrek3 GarfTermy „ ...Es dürfte etwas anderes dahinterstecken,... zum beispiel? ..ich für meinen...“
Optionen

Nur, damit da kein Missverständnis auftritt: ich bin absolut gegen Krieg.
Und wann immer mal doch Zweifel aufkommen, ob es nicht dennoch Ausnahmen könnte, brauche ich mich nur zu fragen, ob ich damit einverstanden wäre, dass mein Sohn auch z.B. nach Afghanistan ginge...
Spätestens dann ist jeder leise Zweifel wieder verschwunden.

Ich nehme allerdings der Linken ihre Kriegslosigkeit nicht ab.

Du fragst mich, was dahinter stecken könnte.

Ich weiß es natürlich nicht definitiv.
Aber es nun wirklich nichts Neues, dass man als Oppositionspartei immer gewissen Verlockungen ausgesetzt ist.
Umso mehr, wenn eine Regierungsbeteiligung außer Sichtweite ist.
Da ist es immer viel leichter, Positionen zu beziehen, für die man zwar Stimmen bekommt, sich dafür aber auf absehbare Zeit nicht beweisen muss.

Gruß
Shrek3

Flashbonn shrek3 „Nur, damit da kein Missverständnis auftritt: ich bin absolut gegen Krieg. Und...“
Optionen

Das kann man drehen und wenden wie man will, es geht immer nur ums Geld, dafür gehen die meisten Menschen über Leichen, bevor das nicht aufhört, haben wir keine Chance auf eine halbwegs anständige Welt. Ich meine nicht, dass man den Kapitalismus abschaffen sollte aber ohne Kontrolle wird das alles den Bach runtergehen, es gibt zwar ein paar Nobelpreisträger die das peilen aber solange die Geldmafia mit verbrecherischen Methoden wie Mord usw. ihr lächerliches Geld verteidigt bleibt die Welt so dreckig wie sie ist. Kleines Beispiel...Eine Waffenfabrik ist daran interessiert Minen usw zu verkaufen, die müssen natürlich auch hochgehen damit Nachschub angefragt wird, zufällig gehen ein paar deutsche Soldaten mit hoch, egal, hauptsache die Kasse stimmt, bezahlt werden die Mordinstrumente von Drogenanbau...warum ist der denn so hoch wie nie in Afghanistan?...warum wohl? Jeder bewaffnete Konflikt bringt Kohle, ob da Menschen draufgehen ist noch nicht mal egal sondern Voraussetzung, warum sind wir nicht in Dafour? Da gibts kaum einen der Geld für Waffen hat...oder die fragwürdigen Methoden von Monsanto, die auch über Leichen gehen oder Vattenfall oder oder oder... und die Herren Politiker lassen sich schön schmieren...weltweit....die ganze Kugel hier ist ein Haufen Müll und alles ist ein Spiegel der Gesellschaft, Stichwort Tour de France, die wollen doch garnicht, dass so viele Dopingsünder erwischt werden, deswegen dürfen die auch alle vorher in den Mannschaftsbus, wer ehrlich ist geht unter, wer betrügt kommt nach oben und wer ganz besonders clever betrügt und mordet kommt nach ganz oben und wer gut ist und nach oben kommt, wird umgebracht.

THX Ultra II GarfTermy „ ...Es dürfte etwas anderes dahinterstecken,... zum beispiel? ..ich für meinen...“
Optionen
...ich für meinen teil bin auch total gegen auslandseinsätze - ich sehe zb nicht, welche vitalen interessen die bundeswehr in afghanistan vertritt, außer dass es da mal einen deutschen schäferhund gegeben haben könnte.

Die Bundeswehr vertritt ihre Interessen bestimmt nicht in Afghanistan oder anderswo!!! Die Bundeswehr ist ist nur im Auftrag der deutschen Regierung vor Ort, zwecks Wiederaufbau (Straßen- und Brückenbau, öffentliche Gebäude wieder herrichten etc.)!
Zwar nur in kleinem Rahmen aber immerhin und ich finde es absolut richtig das sie vor Ort sind!!!
Ein Grund mehr meiner Abneigung gegenüber den Linken....
Unser Nachbar, verheiratet und Kinder ist Offizier bei der Bundeswehr, schon einige Monate in Afghanistan und hat damit kein Problem!!! Habe einige Fotos von deren Projekte gesehen, und das kann sich auch sehen lassen!

Zudem hat jeder Berufsoldat damals seinen Eid drauf geleistet, obwohl jeder getötete Soldat oder Zivilist ein Toter zu viel ist!!!
Bin selber auch gegen Krieg, nur die Bundeswehr ist bestimmt nicht da unten um Krieg zu spielen!

Desweiteren fand ich es absolut in Ordnung das die Bundeswehr damals im Oderbruch mitgeholfen hat!
Garftermy scheint wohl auch dagegen etwas zu haben!

Anscheinend bist du nie bei der Bundeswehr gewesen, sonst würdest du nicht so ein Schwachsinn schreiben!!!
Es würde dir garantiert nicht schaden den Verein mal zu besuchen:-O

Spiel mal weiter :-)

THX Ultra II
GarfTermy THX Ultra II „ Die Bundeswehr vertritt ihre Interessen bestimmt nicht in Afghanistan oder...“
Optionen

"...Die Bundeswehr vertritt ihre Interessen bestimmt nicht in Afghanistan oder anderswo!!! ..."

thx - wenn man etwas mit aller macht gegen den sinn falsch verstehen will, dann hast du das gerade eindrucksvoll demonstriert.

afghanistan ist das eine - was hier einheitlich abgelehnt wird, der noteinsatz an der oder ist etwas anderes. ich traute dir eigentlich zu beides auseinander zu halten und jedes für sich zu beurteilen...

kannst du aber nicht.

"...Ein Grund mehr meiner Abneigung gegenüber den Linken......."

??? die waren nicht gegen den einsatz an der oder, nur gegen die auslandseinsätze. ich frage mich langsam, ob dein weltbild auf den richtigen grundlagen basiert, oder doch eher pathologisch ist.

"...Habe einige Fotos von deren Projekte gesehen, und das kann sich auch sehen lassen!..."

auch fotos von toten? ...können tote sich sehen lassen? ...was meinst du machen die truppen mit aufklärungsfotos? ...kartoffelanbau überwachen?

THX Ultra II GarfTermy „ ...Die Bundeswehr vertritt ihre Interessen bestimmt nicht in Afghanistan oder...“
Optionen

@garftermy

...du bist dich doch ein armer Willi!

Du hast geschrieben:

...ich für meinen teil bin auch total gegen auslandseinsätze - ich sehe zb nicht, welche vitalen interessen die bundeswehr in afghanistan vertritt, außer dass es da mal einen deutschen schäferhund gegeben haben könnte.

Nach deiner Meinung ist wohl die Bundeswehr von sich aus nach Afghanistan gezogen....man was für ein Stuss gibst du da ab
Außerdem lehnen die Linken einen innerdeutschen Einsatz (wofür auch immer) der Bundeswehr ebenfalls strikt ab!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, also lerne erstmal lesen!!!
Oder zumindest eine bessere Ausdrucksweise!!!
Bevor du etwas schreibst solltest du dich auch besser informieren...kleiner Tipp meinerseits:-)

Auflärungsfotos habe ich NATÜRLICH keine gesehen sondern nur private Fotos von einigen Aufbauprojekten!!! Du bringst hier immer wieder Sachen mit ins Spiel um deine leeren Argumente zu überdecken!!!
Wer etwas gegen Auslandshilfe hat der weiß überhaupt nicht, wie gut er es in Deutschland hat...Dummschwätzer!!!

Befass dich erstmal mit diesem Thema bevor du was hier ins Forum setzt!!!

GarfTermy THX Ultra II „@garftermy ...du bist dich doch ein armer Willi! Du hast geschrieben: ...ich...“
Optionen

@thx

dein ton ist beleidigend und unangebracht.

THX Ultra II GarfTermy „@thx dein ton ist beleidigend und unangebracht. “
Optionen

Regt sich da vielleicht jemand auf?

GarfTermy THX Ultra II „Regt sich da vielleicht jemand auf?“
Optionen

deine umgangsformen lassen auf deine erziehung schließen.

gosse.

THX Ultra II GarfTermy „@thx“
Optionen

Deine Arroganz und Ausdrucksweise ebenfalls!!!

>>>Einzelkind???