Nein.
...Neid des Besitzlosen (hat kein Vista, Frau nölt rum, was willst du damit, kostet Geld)...
Ich habe VISTA.
Ich habe Geld, im mir zu kaufen, was ich begehre.
Meine Frau (Partnerin) verkneift sich jedwede Bemerkung, wenn ich etwas kaufe. Und sei es ein Fußball.
Und ich habe VISTA getestet.
Und dabei nichts erkannt, was mich (als Angehöriger der winzigen Minderheit der Nicht- Spieler) dazu verleiten könnte, mit VISTA zu arbeiten - gar alles bislang Erlernte und Eingerichtete über Bord zu werfen, um mich VISTA zu widmen.
Nichts, aber auch garnichts läuft flüssiger, schneller oder überhaupt, was man bei XP vermißte.
Sollte es erst einmal Software geben, welche die -mir gegenwärtig noch vollkommen unbekannten- neuen, nie dagewesenen Möglichkeiten von VISTA ausnutzt, werde ich mich gerne belehren lassen.
Solange bleibt mein installiertes VISTA Ultimate auf der Wechselrahmen- Festplatte (Seagate, 250GB, Cache=16MB, neu) - und ich schiebe diese nur ab und an ein, um es upzudaten.
Wenn ich ein beliebiges, oft geübtes und mir in Fleisch und Blut übergangenes Handling plötzlich vergessen soll und mir für die vollkommen gleiche Tätigkeit ein Neues angewöhnen soll, dann möchte ich einen Vorteil erkennen.
Diese Erkenntnis blieb mir bei VISTA bislang verwehrt.
Ach ja - und die so hochgelobte "Glassy- Oberfläche habe ich als Erstes deaktiviert. Auch wenn diese mir den Vorteil des VISTA dokumentieren sollte - um meine Wohnung zu schmücken bevorzuge ich noch immer Bilder - umweltfreundlich, da sie, an der Wand hängend, keine Energie verbrauchen.
Solange Du, lieber holger47 - oder ein beliebiger anderer - nicht kommt und mir sagt: "Schau mal - dies oder das kannst Du mit VISTA machen - das war bislang unter XP niemals möglich" oder "Schau mal, wieviel schneller das mit VISTA läuft, als es mit XP lief!" werde ich niemanden zu VISTA raten.
Und das meinige ruhen lassen.
Jürgen