Ein schöner Bericht bei www.gulli.com, in welchem mal aufgelistet wird, was in Windows alles so nach Hause telefoniert.
Ist schon erschreckend. Wieso benutzt man ein solches BS eigentlich noch freiwillig?
Gruß
K.-H.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Ich weiß, das es vernünftig war Apple und Ubuntu zu entsorgen. Sehr vernünftig. Oder hast meintest Du das nicht?
Ich kapier die "Machenschaften" von MS auch nicht. Hab mir vor fast einem Jahr die Dinge von MS durchgelesen - und find nicht wirklich was Neues - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e6a35441-918f-4022-b973-e7fc0d1d2917&DisplayLang=en.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt, wenn die Sachen wieder aufgewärmt werden, die schon längst veröffentlicht sind - und dann noch von der Firma selber. Sehr intransparent???
Es ist wirklich schlimm, wenn Daten vor einem Jahr veröffentlicht, also vor Einführung von Vista (die Datei ist im November aktualisiert, existerte schon vorher) und dann als "Nicht"-Information als "Geheimnis" oder "Machenschaften" veröffentlicht werden. Da hat MS den Leuten etwas vorenthalten - super Recherche
Es ist schlimm, wenn Ubuntu den Firefox mit "Google" als Voreinstellung (ach so, google ist ja keine Datenspeichermaschine, sorry) liefert - ich habe die Original Ubuntu-Version vor mir liegen,
Sorry nochmal, Mozilla will ja nur Spenden über Klicks, MS will ja Geld. Das ist deutlich different. Und Ubuntu profitiert davon auch nicht..............
Die Update-Funktionen von Linux-Derivaten und der mitgelieferten Software sind "Feature", die von MS sind Spionage. Geile Logik.
Genauso wie der damals ausgelieferte Acrobat-Reader 7.0 für Linux... Ach so, das ist ja auch wieder nicht Linux, das sind ja die Anderen.
Aber Du hast Recht. Ubuntu ist sehr sicher. So sicher, dass er nicht einmal meinen WLAN-Stick erkennt. Also keine Verbindung mit dem Internet möglich. Da bleibt alles sicher. (Oder soll ich das böse Windows dazu nutzen Linux zum Laufen zu bewegen? Nein, das ist ja so unsicher, das darf ich nicht. Und mit Linux alleine geht es nicht - was für ein Dilemma).