Nach dem Rätselhaften Patch von Microsoft gibt es nun eine Diskussion in der Open Source Lobby. Sind die Fehler im C2D gefährlich? Kann dadurch Schadcode eingeschleust werden? Oder wird hier nur Trouble um nichts gemacht?
http://www.nickles.de/static_cache/538253808.html
Meine Meinung: Trouble um nichts! Die Fehler sind geringfügig und lassen sich (wenn überhaupt) nur sehr schwer ausnutzen. Außerdem gibt es diverse Möglichkeiten sich mit Bios-Updates oder Patches zu schützen. Die Fehler, die jeden Tag in Software entdeckt werden (nicht nur Betriebssysteme) stellen jede eventuell vorhandene Sicherheitslücke in Prozessoren in den Schatten, sodass sich eine solche Diskussion erübrigt.
Gruß CPUQuäler
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
...denn der bis dahin immer bestehende große Vorteil von AMD - das unschlagbare Preisleistungsverhältnis - wurde durch Intels Core2 Duo mit einem Schlag egalisiert. Wollte ich heute aufrüsten, würde ich wieder zu Intel greifen, während ich noch vor 2 Jahren auf einen Venice-Athlon umgestiegen wäre.
Nach diesen etwas seltsam anmutenden Berichten über den Core 2 Duo wüsste ich heute überhaupt nicht mehr, was ich nehmen sollte bzw. wem ich was empfehlen würde. Beim Mac z.B. hat man die Wahl zwischen AMD und Intel gar nicht, und man kann auch nicht - wie beim PC - einfach ein BIOS-Update machen. Es gibt zwar Firmware-Updates von Apple, aber ob hiergegen etwas zur Verfügung steht, entzieht sich meiner Kenntnis.
CU
Olaf