Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WindowsExplorer hängt sich öfters auf

Rellid / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
als Anfänger und aus dem Frust heraus, das auch die Experten keine Lösung finden, möchte ich hier mal mein Problem zur Diskussion stellen und hoffe auf eine Lösung.
Also mein PC mit XPhome SP2(wenn mehr Details benötigt werden, dann bitte Bescheid geben) hat den Fehler, das sich der WindowsExplorer öfters mal aufhängt und dann wegen des Nichtmehrreagierens separat geschlossen werden muss. Danach funktioniert der PC in vielen Funktionen nie wieder so, wie er es mal getan hatte. Eine Neuinstallation schafft zwar Abhilfe, aber nur bis zum nächsten Versagen des WindowsExplorers. Der Fehler tritt nicht sofort auf, sondern erst wenn ich ca. 20-30 Minuten mit dem WinExplorer arbeite, um Datein zu verschieben, kopiere, sortiere, umbenenne und so weiter.
Kennt jemand das Problem? Wie habt ihr es behoben?
Ich bin zwar kein Profi, aber vielleicht kann man gemeinsam eine Lösung finden.
Ich danke euch im voraus für die vielen Rückantworten! :-))

THX Ultra II gelöscht_84526 „Das ist eine edle Einstellung. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob du auf...“
Optionen
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob du auf Grund dieser Aussage für dein Windows bezahlt hast..... :-))

Natürlich!!!
Mit meinem legal erworbenen und bezalhlten Windows XP Prof. SP2 bin ich sehr zufrieden, wie mit den anderen Windows Versionen davor auch (Win2000, Win98SE, Win95, Win3.11, MS-DOS 6.2...!!! Ehrlich gesagt, verstehe ich die Leute nicht die ständig über Windows meckern!
Bis auf Kleinigkeiten habe ich die letzten 15 Jahre keine Probleme damit gehabt!
Habe aber in diesen Jahren zwei Dinge festgestellt!


Das wären:

1. Die Leute die ich kenne und selber Windows nutzen haben Probleme mit ihrer billigen und exotischen Hardware!
Nach dem Motto: "Die Kiste wird schon laufen....." und hinterher ist das Gejammer groß!!!

2. Die Leute selbst sind das Problem! Sobald etwas nicht läuft, wird dem Rechner der schwarze Peter in die Schuhe geschoben aber bei sich selber mal anfangen.... das kommt in den seltensten Fällen vor!!!
Immer höre ich: "Der Rechner spinnt, macht Zicken und muckt". Wenn ich frage was derjenige gemacht hat hört man die dollsten Ausreden, oder "Ich hab´s vergessen, ich weiss es nicht mehr usw."
Für ihre Unkenntnis stehen sie nicht ein, als ob das jetzt sooo schlimm wäre!!!

Wie oft habe ich denen gepredigt das sie sich ein Backup anlegen oder zumindest gewisse Dinge zweimal abspeichern sollen usw. usw. usw..... aber genauso könnte ich mit einer Wand reden;-)

Gruß

THX Ultra II :-)