Hallo,
als Anfänger und aus dem Frust heraus, das auch die Experten keine Lösung finden, möchte ich hier mal mein Problem zur Diskussion stellen und hoffe auf eine Lösung.
Also mein PC mit XPhome SP2(wenn mehr Details benötigt werden, dann bitte Bescheid geben) hat den Fehler, das sich der WindowsExplorer öfters mal aufhängt und dann wegen des Nichtmehrreagierens separat geschlossen werden muss. Danach funktioniert der PC in vielen Funktionen nie wieder so, wie er es mal getan hatte. Eine Neuinstallation schafft zwar Abhilfe, aber nur bis zum nächsten Versagen des WindowsExplorers. Der Fehler tritt nicht sofort auf, sondern erst wenn ich ca. 20-30 Minuten mit dem WinExplorer arbeite, um Datein zu verschieben, kopiere, sortiere, umbenenne und so weiter.
Kennt jemand das Problem? Wie habt ihr es behoben?
Ich bin zwar kein Profi, aber vielleicht kann man gemeinsam eine Lösung finden.
Ich danke euch im voraus für die vielen Rückantworten! :-))
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi,
Ohne zunächst mal auf dein eigentliches Problem eingehen zu wollen, lese ich daraus, daß du Neuinstallationen vorgenommen hast. Neuinstallation von was? Vom IE oder vom BS? Und wenn die Probleme mit dem IE so hartnäckig sind, warum verwendest du keinen anderen Browser?
mfg
Landoran
Hallo,
ich danke für die schnelle Rückantwort und möchte auch gleich dazu Stellung nehmen.
Die Neuinstallationen bezogen sich immer auf das Betriebssystem WinXP Home SP2.
Mit dem WindowsExplorer meinte ich nicht dem InternetExplorer, sondern den, mit dem
man die Windows-Dateien verwaltet.
Vor wenigen Minuten hängte sich wieder der WindowsExplorer auf und es kam die Fehler-
meldung: "Programm beenden- Explorer.exe". Als ich diese Aufforderung mit OK beendete
kam dann die nächste Meldung: "Explorer.exe-Fehler in Anwendung. Die Anweisung in
"0x03af2220" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf