Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Vertauschte LW Buchstaben nach Neuinstallation von XP

unhold06 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mein Problem ist folgendes: mein System (XP- Home) hat sich so zerschossen, daß mir nur noch eine Neuinstallation übrig blieb. Gesagt getan, nur mußte ich zu meiner großen Verwunderung feststellen, daß sich aus irgend einen unerfindlichen Grund (den wohl Bill Gates auch nicht kennt, oder doch), die LW Buchstaben haben sich vertauscht. Es sieht so aus das mein Systemlaufwerk nun als Partion D:\Windows angezeigt wird und D:\ nun C:\ ist. Mit der Datenträgerverwaltung bin ich auch nicht weiter gekommen um die LW Buchstaben wieder umzutauschen.
Nun meine Frage - wie stelle ich es an, diese Buchstaben wieder in die Richtige Reihenfolge zubekommen, also C:\Windows und D:\ ...
Wer kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
unhold06

Nicht unbedingt... Olaf19
Siehe unten. onkel beffen
Olaf19 unhold06 „Hi, habe das BS neu installiert, verdammt lange daran zu tun gehabt. Alles neu...“
Optionen

Hi nochmal,

mit SATA habe ich keinerlei Erfahrung, in meinem PC werkeln noch 2 betagte 80-GB-IDE-Platten. Ich meine, dass die SATA I-Controller aufwärtskompatibel sind zu SATA II-Platten bzw. diese abwärtskompatibel zum SATA I-Controller - aber um ganz sicher zu gehen, frage lieber einmal auf dem Festplattenboard.

> Alles neu aufspielen usw , der Fehler ist weg.

Puuuh... schön zu lesen, dass die große Mühe, die du dir aufbürden musstest, schlussendlich wenigstens von Erfolg gekrönt war.

> AntiVir habe ich laufen, eine Relativ gute Firewall ebenfalls, doch was ist heute noch Sicher?
> Sage nur Bundestrojaner und Herr Schäuble samt Konsorten.


Das Schlimme an dieser Entwicklung ist, dass Sicherheitssoftware, die den Bundestrojaner umgeht, verboten sein wird, also auch nicht in Deutschland entwickelt werden darf. Im Ausland wird natürlich ein Gegenmittel entwickelt werden, und wer wirklich terroristische Aktivitäten über das Internet planen sollte, also sowieso aus der Illegalität heraus operiert, wird solche Software einsetzen.

Die Folge: Der Dumme ist der ehrliche Bürger, der gar nichts im Schilde führt. Natürlich könnte auch er sich ein Anti-Bundestrojaner-Tool aus Russland oder China beschaffen. Aber damit würde er sich strafbar machen. So treibt unser Staat friedliebende Zeitgenossen, die sich bis dato immer an Gesetze gehalten haben, in die Illegalität. Die Leute, die man tatsächlich drankriegen will, werden sich dem Staatsterror erfolgreich zu entziehen wissen.

CU
Olaf