hallo zusammen,
ich lese mit interesse eure postings und versuche, sie bei mir umzusetzen. habe mir erst gerade 2 staubfilter bestellt, weil ich in meinem miditower 4 lüfter eingebaut habe. 2 pusten rein und 2 raus. ohne filter beim reinpusten. wie verkehrt das ist, konnte ich einigen postings entnehmen. auch ist mir mittlerweile klar, dass meine cpu dual core 2x 3,14 ghz viel zu heiss laufen kann. ist kein dual core2 duo. meine temperaturen lese ich von fan speed ab. selbst im leerlauf sind sie ständig:
system 42 grad
cpu 49 grad
aux 46 grad
hdo 39 grad
wenn ich z.b. anno 1701 spiele, geht die cpu bis auf 54 grad und es wird ein flammensymbol als warnung angezeigt.
nun überlege ich, ob eine gute wakü sinnvoll wäre, oder ein guter cpu lüfter ausreicht. der jetzige ist ein standart lüfter, von dem hier mal einer, weiss nicht mehr,wer, gesagt hat, dass der nicht gerade berauschend ist.welche komponenten wären für mich richtig? ich muss aber gleich sagen, dass ich sehr auf den preis achten muss, denn als schwerbehinderter frührentner ist mein budget nicht so berauschend.
wenn diese frage geklärt ist, was sinnvoller wäre, habe ich noch eine große bitte. da ich absolut laie bin und mich nicht alleine an die cpu ran traue, gibt es im umkreis von ca. 50 km von lübeck, jemanden, unter dessen augen ich den umbau vornehmen kann? ich möchte es schon gerne selber lernen, aber nicht alleine. ich bin mobil und kann zu demjenigen kommen.würde mich riesig freuen, wenn es jemanden in der nähe gibt, der mir dabei hilft.
viele grüße
normalo_04
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge
Hi,
heute?
.. klar, warum nicht.
Ich glaube auch nicht, dass wir das Spiel zu Ende bringen. Dazu würde wohl nicht mal mein Jahresurlaub reichen :-)
..soll aber kein Hindernis sein...
Das Speichern der Spielstände, erfolgt im Netz Modus genau so, wie im Singel Modus. Es kann sogar jeder Spieler für sich Saven, man kann so Netz Games auch alleine Fortsetzen.
Ich habe 1602 schon öfters im Netz gespielt, allerdings nur im Hom Netz, und unter Win98 /WinMe. Da geht es echt klasse mit Netz Karte, und sogar über Nollmodem Verbindung, hat es prima geklappt.
Eingeleitet wird das so: Ein Spieler, startet das Net Game als Master. Er gibt einen Netznamen an. Ein anderer Spieler startet als Slave. Er muss dann nach den Netznamen Suchen. Wenn der gefunden wird, wird beim Slave Bereitschaft an gezeigt, und beim Master "Spieler stehen bereit". Der Master kann dann das Spiel starten. Das Spiel schaltet dann bei allen Beteiligten vom Startbild auf die Spieloberfläche. Es kann jeder Spieler die Pause Taste drücken, und das Spiel wird dann für alle so lange unterbrochen, bis einer wieder die Pause Taste drückt.
Meinen Infos zur Folge, müssen zum Spielen von Kampagnen und Scenarios, alle Spieler die Selben, im selben Unterordner haben. Das sollte aber nur bei eigenen K $ S wichtig sein. Im "Endlos Modus" müsste das egal sein. Beim Einleiten des Spieles, sendet der Master die Daten an den Slave. Wenn alle Slaves "Bereitschaft" zurück senden, sendet der Master den Startbefehl.
Es wird empfohlen, dass der schnellste Rechner den Master stellt. Der muss dann festlegen, wie viele Mitspieler beteiligt sind, und gestartet kann erst werden, wenn alle Spieler Verbindung haben.
...so viel zur einleitenden Theorie..
Wir müssten uns irgend wie Verabreden, wer den Master macht, und welchen Netznamen das Spiel hat, und wann es los geht. Die Möglichkeit, Nachrichten zu senden, besteht natürlich erst dann, wenn die Verbindung steht.
Ich habe noch nie ein Spiel übers Internet gemacht. Im Home Bereich, ist das natürlich schon viel leichter.
Ich weiß nicht, wie das unter WinXp über das Internet klappt. Ich denke, ich muss dazu mein Kaspersky aus schalten.
Außerdem, habe ich alle nicht nötigen Systemdienste ab gestellt, kann sein, dass ich für eine Verbindung erst etwas "Basteln muss".
Dann sei vielleicht noch zu überlegen, dass 1602 auf Netzwerk Protokolle auf baut, die eigentlich für Win9X gedacht waren.
Ich habe meine Home Verbindung mit dem Protokoll "(Ip/Spx)", oder so ähnlich auf gebaut. Dieses scheint es unter XP nicht mehr zu geben. Vielleicht ist dieses Protokoll, in Anderen mit enthalten? Mal sehen, ob 1602 unter WinXp überhaupt Netzwerk fähig ist? Ich habe mich bis her noch nicht damit auseinander gesetzt. Mein letzter Versuch, WinMe und WinXp über Home Netz zu verbinden, ist kläglich gescheitert.
Ich würde es schon gerne mal probieren. Vielleicht wäre es nicht schlecht, vorher die Telefonnummern aus zu tauschen. Ich werde dir gleich eine PM schicken.
..Bis Dann :-)