Kritik und Fragen an Nickles 2.682 Themen, 22.677 Beiträge

Jahresbeiträge

Mynah / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
erstmal möchte ich sagen, daß ich mit Eurem Service sehr zufrieden bin. Deswegen rege ich mich auch nicht auf, daß ich wieder vergessen habe, die Mitgliedschaft zu kündigen und zahle (fast) klaglos ein weiteres Jahr. Obwohl ich wirklich sparen müßte.

Aber: Diese automatische Verlängerungsgeschichte ist nicht wirklich korrekt. Ich habe es auch nicht eigentlich vergessen, sondern hab ein paarmal auf der Webseite nach einem passenden Link oder Anleitung gesucht und nicht gefunden, und dann keine Zeit mehr gehabt. Das ist fast wie bei T-Online, wo es mir auch ein halbes Jahr nicht gelungen ist, zu kündigen. Nur daß Ihr - im Gegensatz zu denen - letztes Jahr auf eine Mail persönlich und sehr nett geantwortet habt (Frage war, wie lang mein Account noch gilt, stand auch nirgends dran).

Ich bekomme von einer Finanzseite, wo es auch Premiumjahre gibt, einen Newsletter mit folgendem Standardbanner dran:

Username:
Mynah

Password:
********

Subscription Expiration Date:
September 18, 2007

LOGIN TO BSP

Renew Your Subscription
Only $5.95

Das ist cool. Wollt Ihr euch daran nicht ein Beispiel nehmen?
Grüße Mynah

(Das Passwort muß natürlich nicht jedesmal dabeistehen wie hier.)

bei Antwort benachrichtigen
Mynah Gerd6 „Bei WIE würde ich, wenn ich nichts Konkretes finde und das gilt bei allen...“
Optionen

Sorry Olaf, das mit dem "sofort" habe ich schon verstanden. Was ich meine, ist aber daß ich wirklich einen Link bräuchte, oder zumindest einen Text, der sagt, **was** ich in eine Kündigung **wohin** schreiben soll. Außerdem würde ich lieber dran erinnert werden, zu ***verlängern*** als umgekehrt.

Die oben zitierten Infos: Mitgliedsname, Gültigkeit der Mitgliedschaft, AUTOMATISCHES ENDE, und ein Link mit Preisangabe für die Verlängerung würde ich mir doch sehr wünschen. Wenn nicht in einem Newsletter, dann auf der Optionenseite oben rechts "Optionen einstellen".

Gell, Gerd, ich habe im Impressum schon eine Kontaktadresse ("Geschäftsanfragen"!?) gefunden, und auch, wie in meinem ersten Post geschrieben, dorthin gemailt, nämlich die Frage, wann mein Jahr endet. Es ist aber nicht klar, daß eine Kündigung so zu laufen hat, oder womit mein Account gekennzeichnet ist: wohl der Mitgliedsname? Oder die Email-Adresse?

Auf die Info (letzten Herbst), mein Account endet diesen Juni, habe ich mir vorgemerkt, im April dann mal zu kündigen. Bei zwei verschiedenen Versuchen im April und im Mai (erstmal das verlorene Passwort wieder auftreiben usw., unsereins ist halt nicht so gut organisiert) ist es mir nicht gelungen. Vielleicht bin ich zu blöd, oder habe zu wenig Geduld gehabt, oder beides. Bis dann wieder ein Brief der Herren Brzina und Co im Briefkasten lag.

Ich hab's ja dann gezahlt, ist die Sache ja auch wert. Hab ich auch teilweise als Lehrgeld verbucht, weil ich meine Angelegenheiten eben nicht so arg toll geregelt kriege. Aber als dann der Newsletter des Sparschweinberaters "Budget Stretcher Premium" so vorbildlich rüberkam, mußte ich Euch das einfach auf die Nase binden.

Ich sage jetzt nichts mehr weiter dazu, aber vielleicht geht es anderen auch so.
Grüße allerseits,
Mynah

bei Antwort benachrichtigen