Hallo,
erstmal möchte ich sagen, daß ich mit Eurem Service sehr zufrieden bin. Deswegen rege ich mich auch nicht auf, daß ich wieder vergessen habe, die Mitgliedschaft zu kündigen und zahle (fast) klaglos ein weiteres Jahr. Obwohl ich wirklich sparen müßte.
Aber: Diese automatische Verlängerungsgeschichte ist nicht wirklich korrekt. Ich habe es auch nicht eigentlich vergessen, sondern hab ein paarmal auf der Webseite nach einem passenden Link oder Anleitung gesucht und nicht gefunden, und dann keine Zeit mehr gehabt. Das ist fast wie bei T-Online, wo es mir auch ein halbes Jahr nicht gelungen ist, zu kündigen. Nur daß Ihr - im Gegensatz zu denen - letztes Jahr auf eine Mail persönlich und sehr nett geantwortet habt (Frage war, wie lang mein Account noch gilt, stand auch nirgends dran).
Ich bekomme von einer Finanzseite, wo es auch Premiumjahre gibt, einen Newsletter mit folgendem Standardbanner dran:
Username:
Mynah
Password:
********
Subscription Expiration Date:
September 18, 2007
LOGIN TO BSP
Renew Your Subscription
Only $5.95
Das ist cool. Wollt Ihr euch daran nicht ein Beispiel nehmen?
Grüße Mynah
(Das Passwort muß natürlich nicht jedesmal dabeistehen wie hier.)
Kritik und Fragen an Nickles 2.685 Themen, 22.720 Beiträge
Einen Newsletter bekommt man bei Nickles nur, wenn man ihn zusätzlich bestellt, was viele gar nicht machen. Deswegen wäre es gar nicht so sinnvoll dort eine Erinnerung anzubringen. Du könntest aber doch sofort kündigen oder dir das einfach auf Termin setzen? Letztlich bleibt es sich gleich, ob man sich selber erinnert oder erinnert wird.
CU
Olaf