Auweia da hab ich mal wieder nen echt fettes Prob. Mein PC lief nun mehrere Jahre echt stabil usw. habe heute mal mit Darik's Boot and Nuke (DBAN)meine Platte komplett gelöscht. Hat auch alles so geklappt wie ich es mir gedacht hatte! Nun mein Problem: Ich wollte Windows neu installen und da kam ne meldung das die festplatte nicht korrekt gelesen werden könne. OK dachte ich mir: pc aufgeschraubt und mal wieder den ganzen staub entfernt. war natürlich vorsichtig. danach alles nötige angeschlossen. mainboard, cd rom, platte .... nun hab ich ein dickes prob. der lüfter vom prozessor dreht sich zuerst wunderbar doch dann hört er auf (1-2sek) und dreht sich weiter .. und so die ganze zeit. als wenn er alle paar sek neu starten würde! kann mir einer vllt schnell einen tipp geben was ich da machen kann? selbst wenn NUR das mainboard angeschlossen is dann tritt dieses phänomen auf. überhitzt? bin ich ratlos und hoffe auf zahlreiche "sinnvolle" ;-) antworten ^^ DANKE im vorraus
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi,
jüki hat schon recht. Wenn es sau dumm gelaufen ist, kann genau das passiert sein.
Hast du den Lüfter vielleicht zum reinigen abgeklemmt, und danach falsch eingestöpselt? Wäre nämlich auch eine Möglichkeit, dass der nicht startet.
Allerdings würde ich eher auf die HD tippen. Klemm die mal komplett ab. Saft und Datenkabel. Wenn dann ein Bild kommt, nur mal die Stromzufuhr der HD. Wenns dann wieder chrascht, is die HD im Eimer.
Viel Glück, Data Junkey