Ich möchte mir einen EIZO S2110W kaufen, der ja doch nicht gerade sehr billig ist.
EIZO garantiert ja 0 Pixelfehler. Allerdings 2 helle und 5 dunkle Subpixelfehler. Kann mir jemand sagen, wie sich Subpixelfehler im Vergleich zu "richtigen" Pixelfehlern zeigen? Sieht man diese Subpixelfehler überhaupt, wie stark stören sie?
Wer kann etwas darüber sagen, wie EIZO damit umgeht, wenn bei neu gekauften Monitoren bereits solche Fehler vorhanden sind, die aber noch in den Spezifikationen liegen? Sind sie kulant oder knallhart?
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Hi Olaf,
Besser ist immer so eine unzutreffende Bezeichnung. Ich kenne jetzt leider das Bild des Samsung nicht, so dass ich keine Vergleiche ziehen kann. Da ich aber mehrere Leute kenne, die wie ich, hauptsächlich Bildbearbeitung betreiben, kann ich dessen Urteil wiedergeben. In einem sind sich alle einig und das betrifft die Farbtreue und Farbwiedergabe, da gibt es nichts vergleichbares. Bei der Bildbearbeitung ist dies das wichtigste Kriterium, da die ausgedruckten Ergebnisse sonst enttäuschend sind. Natürlich ist da auch die Druckerkalibrierung wichtig. Bei Eizo ist schwarz, schwarz .Rot ist wirklich rot usw.. Natürlich sind die TFT's von Samsung hochklassige Monitore, aber mehr die universellen unter den TFT's.
mfg
Landoran