Ich möchte mir einen EIZO S2110W kaufen, der ja doch nicht gerade sehr billig ist.
EIZO garantiert ja 0 Pixelfehler. Allerdings 2 helle und 5 dunkle Subpixelfehler. Kann mir jemand sagen, wie sich Subpixelfehler im Vergleich zu "richtigen" Pixelfehlern zeigen? Sieht man diese Subpixelfehler überhaupt, wie stark stören sie?
Wer kann etwas darüber sagen, wie EIZO damit umgeht, wenn bei neu gekauften Monitoren bereits solche Fehler vorhanden sind, die aber noch in den Spezifikationen liegen? Sind sie kulant oder knallhart?
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> Gilt das denn mit dem Rückgaberecht auch wenn das Produkt bereits in Betrieb war?
Streng genommen nein. Es ist nicht Sinn des Rückgaberechts, jedes Gerät 14 Tage lang "nach Herzenslust" ausprobieren zu können. Ein Händler ist kein Verleihgeschäft, schon gar nicht kostenlos.
Sinn der Sache ist viel mehr: Der Versandkäufer soll dem Ladenkäufer gleichgestellt werden. Im Laden kannst du ein Paket aus dem Regal nehmen, die aufgedruckten Texte lesen, ein paar Bilderchen gucken, dir einen Eindruck von Größe und Gewicht verschaffen und - das Paket wieder ins Regal zurücklegen. Da ist auch nichts mit Auspacken, Anschließen und Ausprobieren...
So viel zur Theorie... in der Praxis habe ich noch nie davon gehört, dass ein Versandhändler die Rücknahme eines Gerätes mit Hinweis auf dessen Gebrauch verweigert hat. Es kommt aber ab und zu vor, dass die Händler den Preis nicht voll zurückerstatten, sondern ein paar Prozent abziehen - mit der Begründung, dass das gebrauchte Gerät jetzt nicht mehr als neu verkauft werden kann. Das muss man sich also vorher überlegen.
Aber etwas anderes: Wenn EIZO(!) dir ein pixelfreies Gerät zusichert und dann doch Pixelfehler vorhanden sind - die ich übrigens auch nie nie nie akzeptieren würde! - dann nimm doch einfach die Herstellergarantie in Anspruch! Wenn es denn überhaupt nötig ist...
CU
Olaf
Streng genommen nein. Es ist nicht Sinn des Rückgaberechts, jedes Gerät 14 Tage lang "nach Herzenslust" ausprobieren zu können. Ein Händler ist kein Verleihgeschäft, schon gar nicht kostenlos.
Sinn der Sache ist viel mehr: Der Versandkäufer soll dem Ladenkäufer gleichgestellt werden. Im Laden kannst du ein Paket aus dem Regal nehmen, die aufgedruckten Texte lesen, ein paar Bilderchen gucken, dir einen Eindruck von Größe und Gewicht verschaffen und - das Paket wieder ins Regal zurücklegen. Da ist auch nichts mit Auspacken, Anschließen und Ausprobieren...
So viel zur Theorie... in der Praxis habe ich noch nie davon gehört, dass ein Versandhändler die Rücknahme eines Gerätes mit Hinweis auf dessen Gebrauch verweigert hat. Es kommt aber ab und zu vor, dass die Händler den Preis nicht voll zurückerstatten, sondern ein paar Prozent abziehen - mit der Begründung, dass das gebrauchte Gerät jetzt nicht mehr als neu verkauft werden kann. Das muss man sich also vorher überlegen.
Aber etwas anderes: Wenn EIZO(!) dir ein pixelfreies Gerät zusichert und dann doch Pixelfehler vorhanden sind - die ich übrigens auch nie nie nie akzeptieren würde! - dann nimm doch einfach die Herstellergarantie in Anspruch! Wenn es denn überhaupt nötig ist...
CU
Olaf