Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Krawalle in Rostock

Anonym / 86 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Wie konnte es zu diesen Krawallen kommen? Was ist schief gelaufen? Stellt sich die Polizei hier ein Armutszeugnis aus? Hat sich hier die Wut des Volkes über diesen Schwachsinns-Gipfel Luft gemacht? Wäre eine Ausrichtung des Gipfels auf Helgoland nicht sicherer gewesen? Fragen über Fragen. Was meint ihr?

mfg

Landoran


Landoran
bei Antwort benachrichtigen
mordversuch? thomas71berlin
mordversuch? App
also spass macht das nicht!! App
100% Zustimmung (k. T.) rill
Der Rostock-Code! charlie62
Der Rostock-Code! charlie62
Realität? charlie62
Realität? Tilo Nachdenklich
Realität? charlie62
Realität? Neo9998
Realität? Tilo Nachdenklich
Realität? Neo9998
Tilo Nachdenklich weissnix2 „Jetzt wird mir endlich alles klar! Den schwarzen Block gibt s gar nicht, das...“
Optionen

"Jetzt wird mir endlich alles klar! Den schwarzen Block gibt's gar nicht, das sind alles Zivilbullen,..."

Genau das habe ich nicht geschrieben. Einige bezahlte Provokateure und auch den einen oder anderen Zivilbullen - sowie auch Rechtsradikale (!) dürfte es da geben. Du musst meinen Text lesen und auch die Links. Es zeigt sich dann ein sehr komplexes, kaum fassbares Bild. Nichts für Deinen Stammtisch und Diskussionen jenseits 2 Promille. Und auch nicht für laute Diskussionen, Dein Leben könnte sich ändern.

Es gibt eine einfache Regel für die Beieinflussung öffentlicher politischer Diskussionen. Die Partei, der man offen oder verdeckt die meiste Aggression gestattet, wird tendenziell die Oberhand gewinnen, wenn eine Angelegenheit dynamischer wird. Der Aggression Freiräume verschaffen. Das fängt an bei aggressiv erkennbaren Unsinn reden (neoliberaler Kapitalismus), ohne dass das für die Beteiligten je negative Folgen hat und geht so fort bis zu den Steinewerfern oder dem verbotenen ungehinderten Neonazi-Aufmarsch in Lüneburg. Wohlfeile Entschuldigung, die Polizei wurde in Rostock gebraucht.

bei Antwort benachrichtigen