Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Krawalle in Rostock

Anonym / 86 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Wie konnte es zu diesen Krawallen kommen? Was ist schief gelaufen? Stellt sich die Polizei hier ein Armutszeugnis aus? Hat sich hier die Wut des Volkes über diesen Schwachsinns-Gipfel Luft gemacht? Wäre eine Ausrichtung des Gipfels auf Helgoland nicht sicherer gewesen? Fragen über Fragen. Was meint ihr?

mfg

Landoran

Landoran
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Anonym „Krawalle in Rostock“
Optionen
Stellt sich die Polizei hier ein Armutszeugnis aus?

Warum? Weil sie sich nicht widerstandslos verprügeln lassen?
Auslöser der Gewalt war laut Veranstalter ein einsamer Polizeiwagen, der auf dem Demonstrationsgelände geparkt gewesen sein soll und den Ärger einiger Fanatiker erregt haben soll. Quelle: Spiegel Online.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
neanderix out-freyn „ Warum? Weil sie sich nicht widerstandslos verprügeln lassen? Auslöser der...“
Optionen

Ja klar, SPON ist ja auch völlig unabhängig und grundsätzlich seriös.

Es gibt auch eine völlig andere sicht auf die dinge:

G8_bei_nachdenkseiten.de

Bitte den ersten Userbeitrag gleich nach dem redaktionellen Text lesen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
App neanderix „Ja klar, SPON ist ja auch völlig unabhängig und grundsätzlich seriös. Es...“
Optionen

Warst Du schonmal auf solch einer Demo? Bist Du schonmal im Rahmen einer Demo mit der Polizei in Konflikt gekommen? Hast Du schonmal Gewaltausbrüche von Demonstranten und Staatsgewalt live und am eigenen Leib erlebt? Wenn ja, dann solltest Du wissen, dass man als Teilnehmer die Sachlage nur persönlich gefärbt wahrnimmt und jegliche Provokation, Schuld und Gewalt der Staatsmacht andichtet. Ich weiß wovon ich rede.

Tilo Nachdenklich Anonym „Krawalle in Rostock“
Optionen

Seit Genua spätestens kennen wir (also auch die offiziellen Medien in der BRD) das Zusammenwirken von Provokateueren und Polizei. Sicherlich gab es das in dieser Form in Rostock nicht, aber die Tendenz ist doch verlockend.
Internetseiten über Genua und Provokateure laden z.Z. extrem langsam:
http://de.indymedia.org/2001/07/5342.shtml
http://www.heise.de/extras/foren/go.shtml?read=1&msg_id=12860614&forum_id=108917

Andreas42 Anonym „Krawalle in Rostock“
Optionen

Wollte die G8-Peoples schon immer mal in einem Boot beim Aus- und Einschiffen sehen. ;-)

Sicherheitstechnisch wäre das aber eine geniale Idee gewesen. Dass da niemand drauf gekommen ist...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Anonym Andreas42 „Auf Helgoland wär eine geile Idee gewesen. :-)“
Optionen

Hi Andreas,

Ich kann dir sagen, warum da niemand drauf gekommen ist. Das Ganze dort abzuhalten, wo es automatisch Aufsehen erregt, ist nichts als blanke Provokation und ein Schlag in's Gesicht eines jeden Bürgers der demokratisch gesonnen ist. Wer beschließt bloß einen derartigen Schwachsinn? Wer läßt zu, daß Bürger wie du und ich am normalen Alltagsleben gehindert werden? Leute müssen sich grundlos von umherpatroullierenden Sicherheitskräften anblaffen und untersuchen lassen. Meiner Meinung nach nichts als bloße Machtdemonstration.

mfg

Landoran

MadHatter Anonym „Krawalle in Rostock“
Optionen

Hätte ich Zeit gehabt - ich hätte grad mitgemacht.

Schön fein herausgeputzt, in Anzug und Krawatte, ner Glock mit extra großem Magazin im Gürtel - und dann direkt hinein in die Halle der "feinen" Herren, "Putzfrau" spielen.

Elende Schweine.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
ausgekotzt MadHatter „Hätte ich Zeit gehabt - ich hätte grad mitgemacht. Schön fein herausgeputzt,...“
Optionen

@mad:
ich fahr mittwoch nachmittag, willste mit?

KarstenW MadHatter „Hätte ich Zeit gehabt - ich hätte grad mitgemacht. Schön fein herausgeputzt,...“
Optionen

Glock ?
Du meinst den Mercedes unter den Handfeuerwaffen ?
Jeder gute Chaot trägt eine Klaschnikov AK47 oder das neuere Modell AK74 ;-).

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
Tommy22 KarstenW „Glock ? Du meinst den Mercedes unter den Handfeuerwaffen ? Jeder gute Chaot...“
Optionen

*räusper*

Die AK74 ist auch nicht viel älter als die AK47, sondern lediglich eine leichtere und kürzere Version mit weniger Durchschlagskraft, was du suchst, ist wahrscheinlich die AK101 oder die AKm- (m=modernisiert) Reihe.
Aber warum denn nichts heimisches?
Hier entlang bitte!

(Hoffe nur, ich darf morgen noch zu Schule^^)

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
REPI Anonym „Krawalle in Rostock“
Optionen

... nicht dass ich gerade ein Anhänger der Politik von Angie bin, aber als Frau und Ostdeutsche, Kanzlerin werden, war doch schon ein Schritt auf dem Weg eines einheitlichen Deutschlands ohne "vereinigungsbedingte" Unterschiede.

Aber was sie hinsichtlich G8 Gipfel dort in Heiligendamm veranstalten lässt, kommt in meinen Augen einer nachträglichen freiwilligen Unterschrift hinsichtlich einer Mitwirkung als IM gleich.
Das wofür sie, nach eigenen Aussagen, immer eingtreten ist, nämlich für Demokratie, Freiheit und gegen jede Diktatur, das praktiziert sie in Heiligendamm selbst.
Abschotten von dem gemeinen Volk durch Zaun und Polizei, sogar Wachtürme der DDR-Grenztruppen wurden wieder raktiviert, um mit den nacher ihrer Meinung "wichtigsten" Personen der Welt, festzulegen, was der Rest der Welt gefälligst zu tun hat. Sie sind nicht in der Lage die Probleme überhaupt richtig zu erfassen, die die Mehrheit der Weltbevölkerung bewegt, geschweige denn zu lösen.
150 Mio kostet das imperiale Machtgehabe, ohne überhaupt einen Gegenwert dafür zu bekommen.

Die sollen in Zukunft soche Gipfel nur dann machen, wenn sie zum Unterzeichnen von beschlussreifen Verträgen zusammenkommen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Anonym REPI „Angela soll sich was schämen...“
Optionen

Wir sind mittlerweile ein Gipfelland. Gipfel-acht, Gipfel-zwölf, Gipfel 27, der Sicherheitsgipfel, der Europagipfel, Natogipfel, Klimagipfel, Nahostgipfel, Brüsselgipfel, Straßburggipfel, und irgendwann wird jemand auf die Idee kommen, alle Gipfel zusammenzufassen, um den Gipfel-Gipfel zu veranstalten.Es wäre viel besser, wenn all die Gipfellustigen ihr gesamtes Geld zusammenlegten, sich irgendwo in der Nähe von Dubai eine künstliche Gipfel - Insel bauten und ihre Gipfelveranstaltungen in einem Supergipfelhotel mit Gipfelspezialisten, die ein Gipfelhonorar beziehen sollen, veranstalten würden und die Bürger aller betroffenen Staaten ein für alle Mal in Ruhe ließen.

Ich wette, in ganz kurzer Zeit würde es heißen: Über allen Gipfeln ist Ruh, von Gipfeln spürst du kaum mehr einen Hauch. Wenn's doch bloß so käme.

mfg

Landoran
App Anonym „Krawalle in Rostock“
Optionen

Ein paar Vollchaoten haben einen Grund zu randalieren gefunden und versuchen dies unter verwaschenen Globalisierungsgegnermäntelchen schönzufärben.

App Nachtrag zu: „Ein paar Vollchaoten haben einen Grund zu randalieren gefunden und versuchen...“
Optionen

Ach und natürlich gebührt jedem Steinewerfer 25 Jahre Knast wegen Mordversuch. Und so ne arme Sau in Grün muss für 1000 Euro netto für den Spaß einiger Halbstarken Leib, Leben und Gesundheit aufs Spiel setzen.

Die Randalierer liefern unserer Politik im Nachhinein die Rechtfertigung für die restriktiven Sicherheitsmaßnahmen. Beim nächsten Mal wird die Überwachung noch heftiger ausfallen und die heutigen Bilder werden dafür die Absolution darstellen.

Angela merkel und ihre internationalen Kollegen sind demokratrisch gewählt worden. Sollen die Randalierer doch ihrem CDU-wählenden Vater oder Geschäftskollegen einen Stein an den Kopf werfen, anstatt einem neutralen Polizisten über dessen Existenz sie morgen wieder froh sind, wenn sie mal die Hilfe der Polizei brauchen.

REPI App „Ach und natürlich gebührt jedem Steinewerfer 25 Jahre Knast wegen Mordversuch....“
Optionen
Angela Merkel und ihre internationalen Kollegen sind demokratrisch gewählt worden

Schon Brecht hat gesagt : "Wenn Wahlen was verändern würden, wären sie verboten !"

Soviel zu Wahlen !

Wobei ich natürlich zustimmen muss, dass die Krawalle für die Demonstranten, die wirklich ihr Missfallen mit der gegenwärtigen Entwicklung in der Welt zum Ausdruck bringen wollen, kontraproduktiv sind.

Schon mal nachgedacht, wer eventuell die Randalierer geschickt hat, ggf. der oder die, denen solche Aktionen von Vorteil sind !?
App REPI „ Schon Brecht hat gesagt : Wenn Wahlen was verändern würden, wären sie...“
Optionen

Nein Repi, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Ich bin mir ja auch sicher, dass Bielefeld existiert.

Und wenn wahlen nichts ändern, dann sag mir bitte, was Polizistenmord ändern soll?

Edit: Aber wenn Du schon darüber nachgedacht haben solltest, dann würde mich das Ergebnis auch mal interessieren? Die Polizei selbst? Die 100 verletzten Polizisten sind alles nur gute Schauspieler? Oder Helden, die dies in Kauf nehmen um Stimmung zu machen? Oder soll Angela einige Stuntman vom Alarm für Cobra 11 Team abgeworben haben um so richtig was los zu machen? Naja, auch ne Theorie...

REPI App „Nein Repi, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Ich bin mir ja auch sicher,...“
Optionen

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich bezog mich auf demokratisch gewählt !

Selbstverständlich ändert Polizistenmord nichts und ist verabscheuungswürdig und zu verurteilen.
Nur würde der G8 Gipfel nicht bzw. nicht in so provokanter Weise stattfinden, brauchten auch keine Polizisten ihre Knochen hinhalten.
Die wäre sicher auch lieber bei ihren Familien als die selbsternannten 8 "Weisen" dieser Welt vor ihren eigenen Taten (bzw. Nichttaten) zu beschützen !

Nein Repi, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.
Gegebenefalls solltest Du doch mal darüber nachdenken. Denn alle Geheimdienste dieser Welt sind im Auftrag ihrer Herren, bzw. im eigenen Interesse, zu Gemeinheiten fähig, die Dir in Deinen schlimmsten Träumen nicht einfallen würden !

Etwas anders anzunehmen, ist einfach nur naiv !
Es geht in dieser Welt nur am Geld, Macht und Einflussspähren. Dem werden alle anderen Werte untergeordnet und ggf. wird die Menschheit daran einmal zu grunde gehen !

App REPI „Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich bezog mich auf demokratisch gewählt !...“
Optionen

Um Äpfel mit Birnen zu vergleichen hätte ich überhaupt etwas vergleichen müssen. Das habe ich nicht getan. Brecht in allen Ehren, aber wenn Wahlen nichts ändern würden, dann hätte die CDU auch keine deutschen Soldaten in den Irak geschickt. Dann frage ich mich (das unterstelle ich mal) warum Du wählen gehts?

Es ist naiv anzunehmen, dass wenn der G8-Gipfel auf einer grünen Wiese stattfinden würde, es keine Demonstrationen und Krawalle gäbe.

Du bist auf meine Frage nicht eingegangen und das wird auch besser so sein. Geh in Dich und befinde, dass es nicht nur naiv sondern auch lächerlich ist, irgendwelche Verschwörungstheorien aufzustellen. Randalierer gibt es überall. Auf dem Oktoberfest, NPD-Kundgebungen, Fußballspielen und Gipfeltreffen. Wieso gerade hier die Randalierer staatlich bestellt sein sollen erschließt sich dem vernünftig denkenden Menschen sicherlich nicht.

REPI App „Um Äpfel mit Birnen zu vergleichen hätte ich überhaupt etwas vergleichen...“
Optionen
Wieso gerade hier die Randalierer staatlich bestellt sein sollen erschließt sich dem vernünftig denkenden Menschen sicherlich nicht.

Weil das Wasser auf die Mühlen derer ist, die diesen Staat weiter zum Überwachungsstaat machen wollen und ein Interesse daran haben, das sie Terroristen weiter bekämpfen können umd damit quasi durch die Hintertür so manches Problem, welches der Machtausübung hinderlich ist, gleichzeitig mit lösen (oder dadurch es überhaupt erst) lösen können.

Ja ich gehe immer wählen, nur sind die von mir Gewählten noch nicht bis in die höchsten Machtebenen vorgedrungen.
Sie werden es wohl auch niemals schaffen, da die eigentlichen Machthaber auf dieser Welt in keinem Staat, wie demokratisch oder nicht, ja niemals zur Wahl stehen.

App REPI „ Weil das Wasser auf die Mühlen derer ist, die diesen Staat weiter zum...“
Optionen

Ich hoffe wirklich, dass Du die Verschwörungstheorie nicht wirklich glaubst. Wenn man man von jeglichen Verallgemeinerungen runterkommt und es sich wirklich mal vorstellt, wie soetwas ablaufen sollte, dann wird es einem klar. Und vor allem wie erpressbar sich der Staat machen würde, wenn da einige hundert Menschen solche Dinge zu berichten wüssten. Wenn die deutsche Polizei erfahren würde, dass sie sich von von Angela bezahlten Berufsrandalierern haben die Köpfe einschlagen lassen. Nun denn, ich lass ja jeden glauben, was er will, nur nicht mich davon überzeugen.

Und wählen musst ja dann nicht mehr gehen, wenn es nichts ändert. Und wenn doch, dann passt meine Argumentation ja wieder und die Randalierer sollten ihren CDU-wählenden Eltern an die Gurgel gehen und nicht Pflastersteine auf neutrale Polizisten werfen.

Für meinen Teil gehe ich auch weiterhin wählen. Lese sowieso lieber Kafka und Borchert.

neanderix App „Um Äpfel mit Birnen zu vergleichen hätte ich überhaupt etwas vergleichen...“
Optionen
Geh in Dich und befinde, dass es nicht nur naiv sondern auch lächerlich ist, irgendwelche Verschwörungstheorien aufzustellen.

Sorry, aber Rostovck wäre nicht die erste Demo, bei der Beauftragte der Staatsmacht Gewalt vom Zaun brechen.

Wieso gerade hier die Randalierer staatlich bestellt sein sollen erschließt sich dem vernünftig denkenden Menschen sicherlich nicht.

Aber sicher doch: es wäre denjenigen förderlich, die nach mehr Überwachung und nach weiteren Einschränkungen für die bürgerlichen Freiheiten rufen - wie Schräuble.
Und die Wirkung ist ja auch schon da. Heute schon Nachrichten gehört?

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
App neanderix „ Sorry, aber Rostovck wäre nicht die erste Demo, bei der Beauftragte der...“
Optionen

Verschwörungstheorien können das Leben bunter machen.

Klick

Have fun!

REPI App „Verschwörungstheorien können das Leben bunter machen. Klick Have fun!“
Optionen

Sicher, aber trotzdem gibt es " Verschwörungen", oder sagen wir mal so, es wird ein wenig nachgeholfen, um eine bestimmte Entwicklung herbeizuführen oder ein bestimmtes Endergebniss zu erreichen.

Das was z.B. in Rostock passiert ist, hätte doch nicht besser die aktuelle Argumentation von Schäuble und Co untermauern können.
Wem dient es also, wie die Sache dort verlaufen ist ?

App REPI „Sicher, aber trotzdem gibt es Verschwörungen , oder sagen wir mal so, es wird...“
Optionen

Ich bestreite ja nicht, dass diese Krawalle "denen" von Nutzen sind. Habe ich ja sogar in meinem 2. Posting den Randalierern zum Vorwurf gemacht. Habe hier im Thread auch geschrieben, dass Osaman bin Laden der größte Glücksfall für Busch war. Und auch vor seiner Wiederwahl tauchte zufällig ein neues bi Laden Drohvideo auf.

Aber weißt Du, diese vielen Diskounfälle, Samsta Nachts, ich käme nie auf die Idee zu behaupten, der Staat würde bei den Jugendlichen die Bremsleitungen anschneiden, damit sie ihre Karre um den Baum wickeln, weil dies ihrer Forderung zur Einführung einer 0 Promille Grenze entgegen kommt.

Wie gesagt, ich glaube nunmal nicht. Meine Gründe habe ich hinreichend dargelegt. Das gefährliche an "Verschwörungstheorien" ist, dass sie alle recht plausibel klingen und gut verargumentiert werden können. Das bedeutet noch lange nicht, dass sie der Realität entsprechen und in diesem Punkt werden wir wohl nicht mehr zusammenfinden. Einig sind wir uns ja zum Glück im Wesentlichen: das was die Randalierer veranstalten (egal wie und wodurch motiviert) ist absolute Scheiße!

Gruß
App

thomas71berlin App „Verschwörungstheorien können das Leben bunter machen. Klick Have fun!“
Optionen

nu is ja gut....

war selbst in GENUA hab dort gefilmt und mitdemonstriert,, hab viele freunde von der COBAS und der RC und viel material gesammelt und ich hab fotos und videos auf denen ganz klar zu erkennen ist wie "CHAOTEN" ganze einheiten der CELERE befehligen, ihnen Anweisungen erteilen und die werden promt ausgeführt, anschliessend gehts zurück in die DEMO und den nächsten Laden entglast...

ich hab auch in Rostock Typen gesehen und gesprochen die mir verdammt nach verdeckten ermittlern aussahen. am 1 mai sind in berlin ganze hundertschaften in "ZIVIL" d h in schwarz unterwegs

und wir haben in berlin schon viele "Mitdemonstranten" aus der DEMO geworfen. (die BULLEN können sich einfach nicht richtig verkleiden, sie übertreibens immer)

:-)

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
charlie62 thomas71berlin „Verschwörungstheorien können das Leben bunter machen.“
Optionen
Stören !!- jeden und alles

Tolles Motto. Du würdest sicherlich auch alles erfinden und jeden belügen.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
thomas71berlin charlie62 „Verschwörungstheorien können das Leben bunter machen.“
Optionen

stinksauer und ne neue visitenkarte angelegt,, werd die wieder ändern... .-)

vielleicht in:..wo die chochonen schön wohnen liegt der klappstuhl begraben...

hundevatta App „Ach und natürlich gebührt jedem Steinewerfer 25 Jahre Knast wegen Mordversuch....“
Optionen

Volle Zustimmung! Und Schäuble lacht sich ins Fäustchen; wegen der idiotischen Aktionen des "schwarzen Blocks" bekommt er in Zukunft noch wildere Überwachungsideen durch die politischen Instanzen.
Einwohner der betroffenen Gebiete hat er sicher schon hinter sich.

- Boh glaupse ey! -
App hundevatta „Volle Zustimmung! Und Schäuble lacht sich ins Fäustchen wegen der idiotischen...“
Optionen

Danke! Bush kam ja bin Laden auch nicht ungelegen ;-)

thomas71berlin App „Ach und natürlich gebührt jedem Steinewerfer 25 Jahre Knast wegen Mordversuch....“
Optionen

hallo?

auch wir haben grundregeln eine besagt: keine argumente auf ungeschützte bullen!

wir sind keine killer !! wie die nazis : z b in paris den --NEUVELLE--mord

is ja auch nich viel passiert: paar blaue flecken auf allen seiten und n verstauchter fuss

jedes fussballspiel is gefährlicher!

1 bulle befand sich 1 tag lang unter "Beobachtung" in der klinik...soviel zu den 100 schwerverletzten bullen...

:-)

App thomas71berlin „mordversuch?“
Optionen

Klar Mordversuch oder ist Dir nicht bewusst was mit einem Menschen passieren kann, der einen Pflasterstein in vollem Flug an den Kopf bekommt?

Außerdem ist es ein Unterschied ob sich Du blaue Flecken hast, weil es Dir Spaß macht an ner Rangelei mitzumachen oder ob Du einen Tag im Krankenhaus liegst, nur weil Du nen miesen, scheiße bezahlten Job machst. Die machen das nicht aus vergnügen, persönlicher Motivation oder Ehrgeiz.

thomas71berlin App „mordversuch?“
Optionen

mord,mordversuch,totschlag,versuchter totschlag,fahrlässige tötung,körperverletzung mit todesfolge,körperverletzung

haste schon mal n tonfa voll auf den detz gekriegt? wir haben keine helme, die bullen alle! (und chassies)

Klar Mordversuch oder ist Dir nicht bewusst was mit einem Menschen passieren kann, der eine Tränengasgranate in vollem Flug an den Kopf bekommt?

App thomas71berlin „Klar Mordversuch oder ist Dir nicht bewusst ...“
Optionen

Also wenn Du den Unterschied zwischen Chaoten die sich zumSpaß prügeln und Polizisten, die Euer Scheißspiel für ein paar Kröten im Monat mitspielen müssen, dann bist Du strunzdumm. Sorry, is aber so!

thomas71berlin App „Klar Mordversuch oder ist Dir nicht bewusst ...“
Optionen

also du irrst wenn du meinst dass das spass macht...wir nehmen grosse risiken in kauf auf so ner demo...von verletzungen bis festnahme über sachschäden...es ist ja auch nicht so dass alle immer auf randale aus sind... die bullen provozieren oft genug, kann dir da etliche beispiele nennen in berlin z b 30 april kollwitzplatz original bullenfunk :
mal sehen wie dicht wir rangehen müssen bis es knallt ...
oder man geht einfach in ne geschlossene demo rein und nimmt leute fest...da sind die demoteilnehmer nicht begeistert normalerweise geht das so: dass "STRAFTÄTER" begleitet werden und am ende wenn alle ihrer wege gehen greift die greifftruppe zu, so wirds auf der bullenklitsche gelehrt
wenn man n frontalangriff macht muss man auch nicht wild um sich prügeln sondern der tonfa soll immer nur gezielt und massvoll eingesetzt werden
also ich meine dass unsereins schon ne menge mumm braucht sich solchen gefahren auszusetze die bullen kriegen ihren job relativ gut bezahlt und haben dazu noch vollpanzerung im übrigen kann ich dir sagen was die berliner 21 ger anbetrifft sind auch ganz heiss auf randale, die freun sich schon auf uns...
aber bei dir werd ich damit nich punkten :-)

App thomas71berlin „also spass macht das nicht!!“
Optionen

Ne, weil ich wie schon geschrieben selbst vor über 10 Jahren auf solchen Demos war und ehrlich, mir hats Spaß gemacht. Adrenalin, Räuber und Gendarm spielen... fand es geil!

Und mal ehrlich, Dich zwingt keiner zu so einer Demo zu gehen. Du kannst jederzeit, wenn es Dir zu heiß wird umdrehen und nach Hause gehen und Donald Duck lesen. Das kann ein Bulle leider nicht. Der muss bis Ende seiner Schicht warten und hoffen, dass erkeine Überstundenschieben muss.

Tilo Nachdenklich Anonym „Krawalle in Rostock“
Optionen

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25426/1.html
Zitat:
"Auch bei dieser Gelegenheit landete ein Stein zwischen Polizisten und Demonstranten. Er hätte Menschen auf beiden Seiten treffen können. Aber dieser Stein kam von außerhalb, aus einer Richtung hinter der Polizeimannschaft."

Doomgiver Tilo Nachdenklich „http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25426/1.html Zitat: Auch bei dieser...“
Optionen

Merkst du eigentl nicht, dass auf deinen Schwachsinn niemand mehr reagiert?

Du solltest dir dringend Hilfe suchen...

neanderix Doomgiver „Merkst du eigentl nicht, dass auf deinen Schwachsinn niemand mehr reagiert? Du...“
Optionen
Merkst du eigentl nicht, dass auf deinen Schwachsinn niemand mehr reagiert?

Heise schreibt also Schwachsinn?

Du solltest dir dringend Hilfe suchen...

Ignoranz ist auch eine Form der Problembewältigung... aber klar, die Staatsmacht will jagrundsätzlich nur gutes... und die Erde ist eine scheibe.

Volker
GarfTermy neanderix „ Heise schreibt also Schwachsinn? Du solltest dir dringend Hilfe suchen......“
Optionen

@neandrix

schau dir vom doomgiver mal die statistik an - ein reiner troll- und motzaccount.

mehr nicht.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Doomgiver GarfTermy „@neandrix schau dir vom doomgiver mal die statistik an - ein reiner troll- und...“
Optionen

schaut euch mal garftermys statistik an - ein reiner spam bot - und dummschwätzer

mehr nicht.

GarfTermy Doomgiver „schaut euch mal garftermys statistik an - ein reiner spam bot - und...“
Optionen

doomgiver - dein umgangston ist unagemessen

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Doomgiver GarfTermy „doomgiver - dein umgangston ist unagemessen“
Optionen

von wem ich mir den blos abgeschaut hab...

Huch, mir ist grad mein Monokel ins Champagner-Glas gefallen.

GarfTermy Anonym „Krawalle in Rostock“
Optionen

...alles blabla.

erklär mir doch mal einer den politischen nutzen, wenn ein scharzvermummter ein auto anzündet oder die scheibe eines buswartehäuschens zerbröseln läßt.

bei aller politischen kontroverse - den sinn solcher aktionen sehe ich nicht.

...und die wirkung in die richtige richtung auch nicht.

steine zu werfen verändert KEINE politik. ...aber ich denke auch nicht, dass die tatsächlich etwas ändern wollen.

;-)

gelöscht_189916 Anonym „Krawalle in Rostock“
Optionen

Um es mal so zu sagen, etliche von den Polizisten ständen mit ihrer persönlichen Einstellung auch lieber auf der anderen Seite. Da sie aber nun mal einen Eid geleistet haben und auch noch Beamte und als solche Staatsdiener sind, müssen sie auch gegen ihre Einstellung den Staat als solchen vertreten. Der Polizist Dir gegenüber könnte Dein Nachbar sein, und bei einer Demonstration gehe ich dem dann an die Gurgel? Da wären erstmal ganz Andere dran. Das solche Events immer von sinnlos Prügelwilligen ausgenutzt werden, um ihr Mütchen zu kühlen, sieht man an jedem Fußballspiel, bei dem sich "Fans" erst die Birne zusaufen, vom eigentlichen Spiel nichts mitbekommen, und sobald sie wieder halbwegs auf Sendung sind, anfangen zu stänkern. Auf demselben Niveau spielt sich das dann auch auf dem Gipfel ab. Das das nur Wasser auf Wolfis und Becksteins Mühlen ist, war ja schon vorher klar, die warten nur auf solche Vorfälle, um die Daumenschrauben andrehen zu können, um auch den noch so größten Unsinn im Namen der "Sicherheit" unters Volk zu bringen, daher @app und hundevatta 100%. Und spätestens zur Wende hat man z.B. auch bei den Polizisten gesehen, das es wenn es um das große Ganze geht, die Jungs wissen, wo sie stehen. Wenn wir eine zukunftsfähige und umweltorientierte Weltwirtschaft hätten, wäre ein solcher Gipfel gar nicht nötig, aber wieder einmal zählt nur der Profit und die Gier, da wird eben auch der Raubbau an Natur und Umwelt billigend in Kauf genommen. Aber auch bei dieser Problematik ist diese Gesellschaftsordnung nicht in der Lage, diese aus eigener Kraft lösen zu können (zu wollen).

Gute Nacht Thomas

out-freyn Anonym „Krawalle in Rostock“
Optionen

Die Krawallmacher haben mit den G8-Gegnern soviel gemein wie ein Hooligan mit Fußballfans.

Es gibt Menschen (?), denen es nur um die geile Straßenschlacht geht - je öffentlichkeitswirksamer, desto besser. Wäre die Jahresversammlung des Kakteenzüchtervereins Berlin e.V. ein großes Medienereignis, käme es vermutlich auch dabei zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen "Autonomen" und Polizei.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
rill out-freyn „Die Krawallmacher haben mit den G8-Gegnern soviel gemein wie ein Hooligan mit...“
Optionen
ausgekotzt out-freyn „Die Krawallmacher haben mit den G8-Gegnern soviel gemein wie ein Hooligan mit...“
Optionen

kurz bevor der polizeiwagen angegriffen wurde, wurde folgendes bild gemacht:
http://media.de.indymedia.org/images/2007/06/180287.jpg

das ganze gibts auch als video...
zitat aus indy:"Typ 1 kommt ins Bild, richtet seine Vermummung zurecht. Typ 2 kommt hektisch zu ihm gesprungen. Übergibt ihn etwas. Bespricht sich einige Sekunden mit Blick auf die Wiese mit ihm. Beide trennen sich und verlassen nach rechts das Bild. Zivi 1 telefoniert, Zivi 2 checkt nochmal kurz das Umfeld. Typ 1 kommt wieder ganz gemütlich auf der Wiese (Beton ist viell. doch zu hart und die Freunde aus Bayern sind auch näher) ins Bild marschiert und das Theater beginnt."

http://www.youtube.com/watch?v=Wo4iuhTxFZM
http://www.jpberlin.de/badespasz/presse/wp/wp-content/upload/rostock_polizei_inszeniert_festnahme.mov

ab min 3:30 wirds interessant.

ein stich ins wespennest sag ich mal dazu.

aber nein, die lieben polizisten das sind schon nette jungs...

aber lustig ist das schon, was einige hier von sich geben.
der staat ist nett, außer wenn die GEZ an der tür klopft, man mal wieder geblitzt wird oder die steuern erhöht werden....

übrigens haben genau diese leute was gegen die vorratsdatenspeicherung. aber statt in irgendwelchen foren rumzumotzen gehen sie raus auf die straße...
aber was solls, sind ja eh alles kriminelle.die haben natürlich auch was zu verbergen.

ps:ich werde bei der polizei geführt als "politisch motivierter gewalttäter - links". eben genau so ein krawallmacher, ein ganz böser, gefährlicher mensch.
mein führungszeugnis ist sauber. ich wurde nie wegen irgendeiner straftat verurteilt. ich kann mit gutem gewissen behaupten noch nie eine stein auf einen menschen geworfen habe.

jetzt mal die frage: was macht mich denn so gefährlich?
ich konnte die antwort noch nicht finden. vielleicht könnt ihr das ja.

mfg
ausgekotzt

demonstrant
killerspiele konsument
marilyn manson hörer
praktizierer unehelichen geschlechtsverkehrs

Tilo Nachdenklich ausgekotzt „jaja, das große bla bla fängt wieder an...“
Optionen

http://www.heise.de/extras/foren/go.shtml?read=1&msg_id=12876665&forum_id=108917
http://de.indymedia.org/2007/06/180117.shtml

Seit die offizielle ARD-Tagesschau beim Schah-Besuch den Text so arrangierte, als wären die prügelnden persischen Sicherheitsagenten die radikalen Studenten und damit überall in der Stadt progromartige Zustände auslöste (alles was nach links aussah wurde von den braven Bürgern verprügelt), seit dem ist alles möglich in diesem unseren Lande. Kein Gutmensch von Brandt bis Weizecker, kein Medium hat es für notwendig befunden die Darstellung zu korrigieren. Der Beitrag wurde halt später nur leicht verändert - unverdächtig - immer wieder ausgestrahlt.

Hier wird noch auf ein Video verlinkt, das belegt wie die Polizei gegen friedliche Demonstranten vorgeht:
http://de.indymedia.org/2007/06/180552.shtml
Dieses Video ist gemeint:
http://media.de.indymedia.org/rtsp/2007/06/180647.rm
Ziemlich nerviges Video, der Text, der Ton, das Bild. ABER es zeigt wie die Demonstranten versuchen die sogenannten Autonomen zu hindern...und die Polizei mal wieder gezielt die Unschuldigen angeht. Die entscheidende Scene gegen Ende, etwa bei 3:40 Minuten.
Gefunden über diesen Heise-Link:
http://www.heise.de/extras/foren/go.shtml?read=1&msg_id=12876583&forum_id=108917

Weiterhin ist doch verdächtig, dass von tausenden Autonomen, nur 20-40 verhaftet wurden. Normal vermeiden es die üblichen Demonstranten, die für diese Autonomen Provokateure (= Gegenseite) nichts übrig haben, diese in den eigenen Reihen untertauchen zu lassen. Da werden ziemlich schnell die Reihen dicht gemacht.

Warum das Theater, z.B. mit den immensen Verletztenzahlen? -
Damit man leichter verbieten kann

App ausgekotzt „jaja, das große bla bla fängt wieder an...“
Optionen

Ob Du es glaubst oder nicht, ich kann mit der selben Unterschrift aufwarten. Ist ja auch nicht Besonderes. Hab sogar unehelich ein Kind. Hammer, wa? Aber in das Video kann ich gar nix reininterpretieren.

Gruß und immer an den Eimer denken!

charlie62 App „Ob Du es glaubst oder nicht, ich kann mit der selben Unterschrift aufwarten. Ist...“
Optionen
Aber in das Video kann ich gar nix reininterpretieren.

Natürlich nicht. Du musst das Video erst decodieren (rückwärts auf dem Kopf stehend in 24facher Geschwindigkeit abspielen).

Dann sieht man deutlich, wie die bösen Bullen tausenden von friedliebenden Demonstranten die Blümchen aus den Händen schlagen und sie zwingen, Pflastersteine aus dem Gehweg zu brechen und diese auf Kommando zu werfen.

PS: es gibt einen ähnlich codierten Film vom polnischen Überfall auf Deutschland aus dem Jahr 1939.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Tilo Nachdenklich charlie62 „Der Rostock-Code!“
Optionen

Über den schwarzen Block:
"Unbestritten haben sich Zivilpolizisten im schwarzen Block bei verschiedenen Demonstrationen als Agent provocateurs betätigt, was mit Fotomaterial belegt ist."
Quelle:
http://www.roteswinterhude.de/schwarz.htm

Die Gewalt der Rostock-Demo hat eine Vorgeschichte:
"Es ist eine Seltenheit, daß eine Demonstration von seiten der Veranstalter vorzeitig aufgelöst wird."

charlie62 Tilo Nachdenklich „Der Rostock-Code!“
Optionen

Ach ja Tilo, natürlich sind das alles Lämmchen, die ohne Provokation kein Wässerchen trüben könnten.

Ein großes Manko vieler Linker ist, dass sie unfähig zur Selbstkritik sind. Anstatt sich ganz klar von den Randalierern zu distanzieren, werden die krudesten VT zur Legitimation der Gewalt bemüht.

Und bei vielen gilt: unsere Gewalt ist gute Gewalt. So denkt übrigens auch George W. Bush.

Tilo Nachdenklich charlie62 „Der Rostock-Code!“
Optionen

1) Die meisten Linken halten den Schwarzen Block schlicht für den politischen Gegner.
2) Wenn es keinen Krawall gibt, macht die Polizei welchen. So gesehen z.B. in den 80-ziger Jahre, bei Demo in Hannover gegen eine Waffenmesse IDEE und Atomraketen(SPD-Bürgermeister Schmalstieg setzte sich an die Spitze der Friedensbewegung...und holte eine Waffenmesse nach Hannover).
Die Schwarzen tauschten mit Polizei Zigaretten...wenn nicht mehr, lösten sich von Polzei und schmissen Fensterscheiben ein. Dann prügelte die Polizei auf die friedlich vorbeiziehenden Demonstranten ein, die Abstand zur Scene hielten. Wegen dieses Krawalls wurde dann die genehmigte Hautpdemoroute zurück in die Innenstadt blockiert, während 100000 Leute - die von nichts wussten - nachdrückten. Man informierte nicht, aber in den Parallelstraßen fuhren Wasserwerfer auf, mit Lautsprechern und es lief Prügelpolizei in voller Kampfausrüstung nebenher. Von dort wurde über Lautsprecher gedroht, man dürfe nicht in die Nebenstraßen, schwerer Landfriedensbruch, Gewalteinsatz. Weil sich nun die Demo in keine Richtung auflösen konnte und der Druck von hinten zunahm, "musste" (?) die blockierende Polizei "Knüppel-frei" geben. Sie hatten 1 Meter lange 5 cm dicke Holzstangen und damit schlugen sie durchaus auch in Richtung Köpfe der friedlichen Demonstranten ein. Um die Schwarzen machten sie einen Bogen. Die Schwarzen schlugen dann die Prügelpolizisten mit massiven Steineinsatz zurück. Überall blutüberströmte friedliche Demonstranten.
3) Also Charlie, wenn Du die Dinge mehrmals ähnlich inszeniert selber hautnah erlebt hast, dann würdest Du auch nicht mehr so einen Blödsinn schwafeln. Du lebst in der Fernsehrealität, nicht in der Realität.
4) Es gibt gar keinen Zweifel, dass mit den Schwarzen über Jahrzehnte eine üble Truppe herangezüchtet wurde. Es hat System, dass die übelsten Geister relativ ungeschoren davonkommen, bestens informiert sind, die Netzwerke aufrecht erhalten können. Der Staat hilfst ganz offensichtlich ein wenig nach, dass diese seine Gegner, am Rande oder außerhalb der Linken, fortbestehen, diese Schauspieler (Stichwort "erlebnisorientiert"), die er für seine Propaganda braucht.
5) Für mich ist - an und für sich - die Polizei nicht der Gegner und sie tun mir leid was sie da mitmachen. Die Polizei ist eher Verbündeter gegen die Demo-Hooligans, wären da dann im konkreten Fall nicht oft merkwürdige taktische Vorgehensweisen. Leider ist es nicht so einfach, es gibt eben diese destruktiven Manipulationstrategien mit Provokateuren usw.. Und die Gewaltfrage siehst Du differenziert, wenn friedliche Demonstranten schlicht zugunsten der gewünschten Fernsehbilder fast tot geschlagen werden.

charlie62 Tilo Nachdenklich „Fernsehrealität“
Optionen
So gesehen z.B. in den 80-ziger Jahre

Warum nicht gleich wieder zurück bis in deine Schulzeit?

Also Charlie, wenn Du die Dinge mehrmals ähnlich inszeniert selber hautnah erlebt hast, dann würdest Du auch nicht mehr so einen Blödsinn schwafeln. Du lebst in der Fernsehrealität, nicht in der Realität.

Ist schon lustig, wenn gerade du von Realität sprichst. Deine Existenz dreht sich doch nur noch um Verschwörung und Verfolgung. Nach der Lektüre nur einer Handvoll deiner Postings, hätte jeder Psychiater das $-Zeichen in den Augen und einen vollen Terminkalender bis an sein Lebensende.

Und die Gewaltfrage siehst Du differenziert, wenn friedliche Demonstranten schlicht zugunsten der gewünschten Fernsehbilder fast tot geschlagen werden.

Was für ein Schwachsinn.
Tilo Nachdenklich charlie62 „Realität?“
Optionen

Charlie, Du hast mit der Logik ein Problem. Einerseits muss ich alte Kamellen vorkramen und andererseits soll gelten: "Deine Existenz dreht sich doch nur noch um Verschwörung und Verfolgung." Entweder-oder, würde ich sagen. Wenn dann noch jemand Dein logisches Denken analysiert, Au-weia!

Ich habe mich nur ganz selten per Demo ins Geschehen eingemischt, das ist lange her, aber nie hatte das Geschehen vor Ort auch nur annährungsweise was mit der Berichterstattung zu tun, sobald es um kritische Vorfälle ging jedenfalls. Und in Rostock gibt es genug Hinweise für ein abgekartetes Spiel. Die Polizei wird nun in der Folge ihre Gummigeschosse bekommen, die oft auch töten und mit Sicherheit werden diese Geschosse nicht die eigenen Leute im Schwarzen Block treffen, sondern möglichst viele friedliche Gutmenschen, damit die das Demonstrieren sein lassen.

Und in der EU hält unter der Hand die Todesstrafe wieder Einzug (Verschwörungstheorie bei Springers Welt):
http://www.welt.de/welt_print/article779393/Ein_Staat_ohne_Legitimation.html

charlie62 Tilo Nachdenklich „Realität?“
Optionen

Gesundheit.

Tilo Nachdenklich charlie62 „Realität?“
Optionen
Neo9998 Tilo Nachdenklich „Realität?“
Optionen
Und in Rostock gibt es genug Hinweise für ein abgekartetes Spiel.

Die Hinweise werden auch nur zurechtgelegt und zwar von denen die sie sehen und verbreiten wollen.

Man kann zwar eine Einstellung haben aber wie du dein Gedankengut hier seit Jahren verbreitest ist einfach widerlich.
Auch wenn du davon überzeugt bist, versuch nicht andere davon zu überzeugen. Mir wird echt schlecht davon.

im übrigen ist es erbärmlich wie sich heise über die Jahre gewandelt hat. Von Seriösität, Objektivität und Glaubwürdigkeit kann man da schon lange nicht mehr sprechen. Üble Propaganda sonst nichts...

@Charlie full ack

cuneo
Tilo Nachdenklich Neo9998 „Realität?“
Optionen

1) Schau Dir die Fotodokumente an.
2) Es geht auch nicht um "Gedankengut", sondern um die geschichtliche Wahrheit und mit der stehe ich nicht allein.
3) Diese Wahrheit senden auch die bürgerlichen Medien...mit Vorliebe nach Mitternacht.
4) Es geht auch nicht darum Chaotentrupps weißzuwaschen, sondern um eine widerliche staatliche Strategie.
5) "Seit Jahren"????
Wenn ich in Deine Statistik schaue, sehe ich ne Hand voll Einträge von 2006. Du wirst doch nicht falschspielen? Wer hat Dich geschickt...frage ich mal ganz suggestiv?

Neo9998 Tilo Nachdenklich „Realität?“
Optionen

1) Nichts zu erkennen
2) man kann sich geschichtliche Wahrheit sehr gut zurechtlegen
3) es ist diskussionswürdig mehr aber auch nicht
4) siehe 2
5) Was hat die Statistik damit zu tun? Ich war hier schon sehr aktiv bis ich die Lust an diesem Umfeld verloren hab. Beispiele musss ich wohl keine nennen.

Aber mach nur so weiter

Armes Deutschland!

cuneo
weissnix2 charlie62 „Der Rostock-Code!“
Optionen

Jetzt wird mir endlich alles klar! Den schwarzen Block gibt's gar nicht, das sind alles Zivilbullen, die sich als agents provocatuers betätigen! Danke für die Aufklärung, Tilo!

Übrigens: hätte es 1989 in der DDR einen schwarzen Block gegeben, die Mauer würde vermutlich noch heute stehen, weil Stasi und VoPo dann gute Gründe gehabt hätten, die Demonstrationen, die letztlich (auch mit) zum Fall der Mauer geführt haben, platt zu machen. Wie oben schon gesagt wurde: diese steinewerfenden Idioten liefern den Hardlinern in der Politik gute Gründe, die Freiheiten der Bürger noch weiter einzuschränken.

In Irak werden hunderttausende von Soldaten nicht mit dem Terror fertig, weil die Terroristen im Vorfeld nicht zu erkennen sind, aus der Masse heraus agieren und ihre Angriffsziele nicht vorhersehbar sind. In Rostock sind einige tausend Polizisten nicht mit ein paar hundert Kriminellen (für mich sind das keine Demonstranten!) fertig geworden, weil diese im Vorfeld nicht zu erkennen waren, aus der Masse heraus agiert haben und ihre Angriffsziele nicht vorhersehbar waren. So einfach ist das.

Poitisch motivierte Gewalt läßt sich mit polizeilichen Mitteln nicht bekämpfen. Die Polizisten sind nur die Dummen. die für die Versäumnisse der Politik im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf hinhalten müssen. Und wenn von denen mal einer ausrastet, weil er es leid ist, sich immer wieder mit irgendwelchen Möchtegerne-Weltverbesserern herumzuprügeln anstatt das zu tun, wofür er ausgebildet wurde: richtig ist das zwar nicht, aber mein Verständnis hat er...

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
Tilo Nachdenklich weissnix2 „Jetzt wird mir endlich alles klar! Den schwarzen Block gibt s gar nicht, das...“
Optionen

"Jetzt wird mir endlich alles klar! Den schwarzen Block gibt's gar nicht, das sind alles Zivilbullen,..."

Genau das habe ich nicht geschrieben. Einige bezahlte Provokateure und auch den einen oder anderen Zivilbullen - sowie auch Rechtsradikale (!) dürfte es da geben. Du musst meinen Text lesen und auch die Links. Es zeigt sich dann ein sehr komplexes, kaum fassbares Bild. Nichts für Deinen Stammtisch und Diskussionen jenseits 2 Promille. Und auch nicht für laute Diskussionen, Dein Leben könnte sich ändern.

Es gibt eine einfache Regel für die Beieinflussung öffentlicher politischer Diskussionen. Die Partei, der man offen oder verdeckt die meiste Aggression gestattet, wird tendenziell die Oberhand gewinnen, wenn eine Angelegenheit dynamischer wird. Der Aggression Freiräume verschaffen. Das fängt an bei aggressiv erkennbaren Unsinn reden (neoliberaler Kapitalismus), ohne dass das für die Beteiligten je negative Folgen hat und geht so fort bis zu den Steinewerfern oder dem verbotenen ungehinderten Neonazi-Aufmarsch in Lüneburg. Wohlfeile Entschuldigung, die Polizei wurde in Rostock gebraucht.

thomas71berlin weissnix2 „Jetzt wird mir endlich alles klar! Den schwarzen Block gibt s gar nicht, das...“
Optionen

natürlich gabs 89 in dresden heftige randale... die ham den hauptbahnhof in klump gehauen... nur unterschied sich die vopo von den westbullen ...die vopo hatte so gut wie keine erfahrung im umgang mit grossen massen...deshalb is da auch keiner eingeschritten

ausgekotzt charlie62 „Der Rostock-Code!“
Optionen

da haste recht charlie!
die werden wie ich alle als gewalttäter geboren...

und das die "autonomen" mit den größten steinen und der größten klappe interessanterweise ihr geld vom staat bekommen. allerdings rede ich hier nicht von hartz 4.....

wenn das geknüppel losgeht, komt das codewort und sie sind raus.

aber du wirst mir eh nicht glauben, es steht ja nicht in der BILD.

ich kann euch immer nur raten mal so eine demo zu besuchen. in bremen am 4.11.06 hat es ganz gut geklappt:
http://bremen.antifa.net/was_ging/bremen_041106_uebergriffe.php

falls jetzt jemand meint hier hätte sich jemand was ausgedacht, kann gerne den "weser kurier" aufsuchen.

charlie62 ausgekotzt „da haste recht charlie! die werden wie ich alle als gewalttäter geboren... und...“
Optionen
da haste recht charlie!
die werden wie ich alle als gewalttäter geboren...

Als ob ich das behauptet hätte. Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt.

und das die "autonomen" mit den größten steinen und der größten klappe interessanterweise ihr geld vom staat bekommen. allerdings rede ich hier nicht von hartz 4.....

Sicher, du stehst wohl daneben wenn ausgezahlt wird?

aber du wirst mir eh nicht glauben, es steht ja nicht in der BILD

Aha, das Argument der Argumente - die Gegenseite liest immer BILD. Als ob deine Links seriöser wären.

falls jetzt jemand meint hier hätte sich jemand was ausgedacht, kann gerne den "weser kurier" aufsuchen.

Wer glaubt es ist möglich, dass bei einem gewalttätigen Chaos wie in Rostock keine Unbeteiligten zwischen die Fronten geraten, der ist schon ziemlich naiv oder absichtlich befangen.

Tilo Nachdenklich charlie62 „ Als ob ich das behauptet hätte. Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt....“
Optionen

Charlie, Du lebst auf dem Mond: Look out Pa, there is monkeys on the moon! (Subwith Camel)

charlie62 Tilo Nachdenklich „Charlie, Du lebst auf dem Mond: Look out Pa, there is monkeys on the moon!...“
Optionen
The old man himself is mad as a loon

(Sopwith Camel)

Nörgler hat dich schon damals durchschaut:

http://www.nickles.de/static_cache/537657151.html

Tilo Nachdenklich charlie62 „The old man himself is mad as a loon Sopwith Camel Nörgler hat dich schon...“
Optionen

Charlie,

also Deine Statistik ist echt merkwürdig:
Parse error: parse error, unexpected ')' in /usr/home/nickles/inc/customers_and_ads3.php3 on line 115

App charlie62 „Der Rostock-Code!“
Optionen

Hahaha...danke! Gleichzeitig zu Deinen Tipps sollte man die Zimmerbeleuchtung hektisch an und ausknipsen. Dann sehe ich es auch! ;-)

Grüße
App

weissnix2 App „Hahaha...danke! Gleichzeitig zu Deinen Tipps sollte man die Zimmerbeleuchtung...“
Optionen

@Tilo, um mal wieder sachlich zu werden: ich bin zwar kein Polizist, war aber jahrelang nebenamtlicher Dozent an der FHöV NRW, wo Polizisten und Polizistinnen ausgebildet werden. Ich habe dort nicht einen einzigen Möchtegerne-Rambo kennen gelernt, der auf Prügeln aus war. Die Jungs und Mädels dort waren voller Idealismus, sie wollten Verkehrsunfälle verhindern und die Kriminalität bekämpfen. Aus solchen Leuten kann man keine "agents provocateurs" machen. Doch anstatt sie das tun zu lassen, was sie gelernt haben, steckt man sie in einen Schutzanzug und lässt sie den Kopf für Dinge hinhalten, die sie nicht zu verantworten haben. Ich behaupte ganz einfach mal, dass Deine Beispiele und Links für gezielte Provokationen durch die Polizei schlicht gezielte Fakes und gezielte linke Propaganda sind - mit den Polizisten, die ich kennen gelernt habe - und das waren mehr als tausend - kann man so was gar nicht machen!

Und um mal wieder unsachlich zu werden: wenn ich, wie von Dir gewünscht und von mir getan, Deine Texte und Links zu diesem Thema lese, zeigt sich mir kein komplexes Bild - mir zeigt sich lediglich Dein Komplex - Verfolgungswahn.

P.S.: Was soll der Quatsch mit "Stammtisch" und "2 Promille"? Sind das Deine Argumente? Sollte ich mich so in Dir täuschen?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
Tilo Nachdenklich weissnix2 „@Tilo, um mal wieder sachlich zu werden: ich bin zwar kein Polizist, war aber...“
Optionen

Dozent...und anscheinend nicht die geringste Ahnung, wie sich schwache Charaktäre unter dem Einfluss von Gruppendynamik und Stresssituationen verändern. Schon mal was vom Bremer Polizeiskandal gehört?

"Ich habe dort nicht einen einzigen Möchtegerne-Rambo kennen gelernt, der auf Prügeln aus war."
Ich würde dagegen annehmen, dass die Polizei durchaus ein Spiegelbild der Bevölkerung ist, also ziemlich heterogen.

Ich verstehe nicht im geringsten, was falsch sein soll an den Schilderungen des Weser Kurier oder dem Kommentar bei Springers Welt-Online. Das ist schon ziemlich frech das mir als Verfolgungswahn und Komplex anzuhängen. Mäßige Dich!

weissnix2 Tilo Nachdenklich „Dozent...und anscheinend nicht die geringste Ahnung, wie sich schwache...“
Optionen

Tilo, für Deine Computer-Kenntnisse und -tips hättest Du den VIP-Status verdient. Deine politischen Verschwörungstheorien sind jedoch schlicht albern. Wenn schon die Stasi es nicht geschafft hat, die "Wir-sind-das-Volk"- Bewegung zu unterwandern, wie sollte das dann die West-Polizei schaffen? Dass es auch bei der Polizei Kriminelle, Ausraster und Skandale gibt, steht außer Frage. Dass aber die Polizei gezielt und geplant provoziert, um Gewalt zu erzeugen, halte ich für Schwachsinn. 99 Prozent der Polizisten würden so was gar nicht erst mitmachen und an die Öffentlichkeit gehen, wenn ihre Führer so etwas abordnen würden.

Tilo Nachdenklich weissnix2 „Tilo, für Deine Computer-Kenntnisse und -tips hättest Du den VIP-Status...“
Optionen

1) Die Stasi hat alles unterwandert. In Polen ist bekannt, dass selbst Karol Woytila und Lech Walensa ihre faulen Kompromisse mit den Geheimdiensten machten.

2) Du kennst nicht den wesentlichen Unterschied zwischen DDR und BRD. In der DDR waren bis in die höchsten SED-Karrierekreise die Leute insgeheim gegen den Staat. Ein Denunziant war letztlich doch ein Schwein. In der BRD ist der Mainstream-Denunziant wohl gelitten, das dürfte noch dauern bis sich das ändert.

3) "99 Prozent der Polizisten würden so was gar nicht erst mitmachen und an die Öffentlichkeit gehen". Abgesehen davon, dass so eine Prozentzahl nach psychologischen Untersuchungen höchst unwahrscheinlich ist (Milgram-Experiment usw.), werden die Polizisten genauestens beoachtet und ausgewählt. Und kritische Geister haben eine stressreiche Polizeilaufbahn. Rate wo die ausnahmslos (!) eingesetzt werden, egal wie hoch ihr Überstundenkonto ist?

4) Übrigens Dein Name weissnix passt recht gut!! Und die 2 deutet wohl auf eine Sperrung als Troll?

Neo9998 Tilo Nachdenklich „1 Die Stasi hat alles unterwandert. In Polen ist bekannt, dass selbst Karol...“
Optionen

In einem muss ich dir Zustimmen, der Staat hat komplett versagt, wie wär es sonst möglich dass so einer wie du noch frei rumläuft?

cuneo
Tilo Nachdenklich Neo9998 „In einem muss ich dir Zustimmen, der Staat hat komplett versagt, wie wär es...“
Optionen

Nicht wahr, Du möchtest die freie Meinungsäußerung abschaffen?

Warum ich noch frei rumlaufe? Weil ich peinlich genau drauf achte mir nichts zu Schulden kommen zu lassen. Ich weiß aber nicht, ob Du mit Deiner Hetze noch so unschuldig bist.

Neo9998 Tilo Nachdenklich „Nicht wahr, Du möchtest die freie Meinungsäußerung abschaffen? Warum ich noch...“
Optionen

Du verkennst den Unterschied zwischen freier Meinungsäußerung und penetrantem Willen zur Manipulation anderer.

Und wenn du das meinst ja das würde ich verbieten...
Die Hetze veranstaltest allein du.

cuneo
Tilo Nachdenklich Neo9998 „Du verkennst den Unterschied zwischen freier Meinungsäußerung und penetrantem...“
Optionen

Ich denke, dass ich eher Fakten übermittle und auch durch Links zumindest plausibel mache. Ich denke Du postest giftige heiße Luft. Und nun mal ganz im Vertrauen unter uns, wer hetzt da eigentlich?

Neo9998 Tilo Nachdenklich „Ich denke, dass ich eher Fakten übermittle und auch durch Links zumindest...“
Optionen

Es waren diese Männer! Vermummt und in schwarzen Anzügen. Sie haben mich gezwungen das zu schreiben. ich kann doch nichts dafür. Tilo bitte rette mich sie sind hinter mir her.

cuneo
Tilo Nachdenklich Neo9998 „Es waren diese Männer! Vermummt und in schwarzen Anzügen. Sie haben mich...“
Optionen

Da musst Du Dich da einreihen und auch rumnöhlen wir Garf oder der Quäler, weil ich nun leider Recht behalten habe.
http://www.nickles.de/thread_cache/538246183.html#_pc

GarfTermy Tilo Nachdenklich „Da musst Du Dich da einreihen und auch rumnöhlen wir Garf oder der Quäler,...“
Optionen

"...Ich denke, dass ich eher Fakten übermittle ..."

betonung auf: eher

du - hochverehrter tilo - postest links. links haben kein recht, sondern sind von dir mehr oder weniger zufällig gefunden worden und dienen nun ihrer sache - dass du recht haben mußt. es sind ja schließlich links - keine rechts....

andere links könnten gegenteiliges bewirken... und du hättest plötzlich kein recht mehr. sonderns links.

eod

thomas71berlin GarfTermy „ ...Ich denke, dass ich eher Fakten übermittle ... betonung auf: eher du -...“
Optionen
Neo9998 weissnix2 „Tilo, für Deine Computer-Kenntnisse und -tips hättest Du den VIP-Status...“
Optionen

Weissnix lass gut sein. Die meisten Leute hier wissen hoffentlich womit sie es bei Tilo zu tun haben.
Für eine Selbsteinsicht ist sein Wahn leider schon zu weit fortgeschritten.
Ich finde es schon ein starkes Stück wie er dir deinen Sachverstand mit irgendwelchen zweifelhaften Studien absprechen will.
(Ich weis @Tilo, die sind alle wissenschaftlich belegt, oder etwas nicht...)

cuneo
weissnix2 Neo9998 „Weissnix lass gut sein. Die meisten Leute hier wissen hoffentlich womit sie es...“
Optionen

Ich denke auch, wir sollten es lassen. Eher überzeugt man einen Zeugen Jehovas, zum Islam überzutreten als unseren Oberverdachtsschöpfer, von seinen Verschwörungstheorien herunter zu kommen. Übrigens: wie war noch mal das Thema?

Tilo Nachdenklich weissnix2 „Ich denke auch, wir sollten es lassen. Eher überzeugt man einen Zeugen Jehovas,...“
Optionen
Tilo Nachdenklich Neo9998 „Weissnix lass gut sein. Die meisten Leute hier wissen hoffentlich womit sie es...“
Optionen

Das Milgram-Experiment ist nicht zweifelhaft, sondern ein Sockel der Sozialforschung. Da weissnix sowas nicht in seine Überlegungen einbezieht...glaube ich ihm den Dozenten schlicht nicht. Also neo, mit Wahn hast Du vielleicht sogar Recht, aber Du musst nur noch den richtigen Adressaten finden. :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Das Milgram-Experiment ist nicht zweifelhaft, sondern ein Sockel der...“
Optionen