Das werde ich in nächsten Tagen mal ausprobieren. Da werde ich unserem Dorf einen Himmel verpassen, da ist die Dramatik des Bühnenbildes der Oper "Götterdämmerung" nichts dagegen :))
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,457359,00.html
c't hatte einen schönen Beitrag darüber gebracht und in der Sonderausgabe "c't Digitale Fotografie" gibt es ein Proggi dafür.
Voraussetzung: Eine digitale Spiegelreflex, ein Stativ und die Motive dürfen sich nicht bewegen....
Und für die "Ungeduldigen"...
http://www.franzis.de/photomatix/testen.html
Gruß
luttyy
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Hi luttyy,
danke, danke! Das eine Kompliment geht an mich, das andere an meine sehr ordnungsliebende Freundin ;-)
Dann werde ich mich mal noch gedulden und hoffen, hier am kommenden WE oder Wochenanfang ein paar hübsche HDR Bilder zu Gesicht zu bekommen.
Nochmal 2 Originale von mir (hast Recht, ham ja DSL, was solls).
Das eine recht natürlich gehalten. Bei einer normalen Aufnahme wäre der Himmel so nicht rausgekommen oder die Ortschaft fast im Dunkel versoffen.
Das zweite ist sehr surrealistisch. Wie Zucchero sagte, man muss sowas mögen. Habe da auf Spiegel online mal Innenaufnahmen von einem Kaffee bzgl. HDR gesehen. Sahen toll aus. Ach so, bei dem 2. Bild habe ich bei einer der Aufnahmen ein wenig gewackelt. Trotz Stativ. Da genügt das unvorsichtige Drücken des Auslösers. Wobei, selbst bei vorsichtigem Drücken ist mir das schon passiert. Da würde ich beim nächsten Mal den Selbstauslöser benutzen. Man sieht die Verwacklung vor allem am Waldrand.
Grüße
App
Links zu den Orininalbildern (Bild anklicken, unten auf View original Size und dann nochmals auf das auf Bildschirmgröße angepasste Bild klicken):