Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Kaufempfehlung für Kameratasche gesucht

Hausmeister Krause / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich suche für meine EOS 400D eine gut verarbeitete Kameratasche, in der ich die Kamera sicher transportieren kann, ohne das Objektiv abnehmen zu müssen, und wo noch etwas Zubehör reinpasst (ein Tischstativ, Speicherkarten, Ladegerät und ein paar Filter).

Es gibt ja endlos viele Taschen. VIelleicht kann einer etwas aus eigener Erfahrung empfehlen.

Danke im voraus.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Hausmeister Krause „Kaufempfehlung für Kameratasche gesucht“
Optionen

Ich kann dir nur raten, den Pelicase nicht zu nehmen. Ganz einfach weil es exakt die gleiche Qualität von einer anderen Firma gibt, nur steht dann eben nicht Peli drauf.

http://www.b-w-international.com/content02.php?subid=2&seite=outdoor6,5-9.php&tid=4

Die Tasche ist im Preis mit drin, bei Peli nicht und es ist eine relativ junge Firma, mit einem sehr freundlichem Chef, der dir alles genau am Telefon erklärt. Zumindest war es bei mir so. Durch die Tasche kannst du das Ding relativ bequem wie einen Rucksack tragen, aber glaube mir, für den Flieger ist das nichts. Du bringst den Koffer in die Boeing Kurzstreckenjets nur unter großen Schwierigkeiten rein. Ich bin auch mehrfach angelabert worden von wegen Gewicht und Größe. Ein großer Vorteil dieser Koffer ist, dass du immer deine Sitzgelegenheit dabei hast und dich in einer Zuschauermenge drauf stellen kannst, neben dem optimalen Schutz der Ausrüstung natürlich.

Als für mich ideal und von der Qualität und Austattung her hat sich dieser hier heraus gestellt:

http://www.idealo.de/suchen/4972-kamera-gehaeuse-taschen-lowe-pro-mini-trecker-aw.html

Lass dich von den kleinen Abmessungen (etwa wie ein Daypack) nicht täuschen, da geht richtig was rein und dieses lästige Gelaber am Flughafen gehört der Vergangenheit an. Eine Regenhaube ist auch dabei (praktisch um sich auf nassen und/oder versifften Plätzchen nieder zu lassen). Er ist deutlich leichter und bequemer zu tragen und man kriegt ihn überall da verstaut, wo du mit einem Case ein Problem hast. Das Teil gibt es auch noch mit Rollen und etwas grösser mit einer Laptop Tasche. Glaub mir in der Summe aller Eigenschaften gibt es nichts besseres. Im Großstadt Dschungel bist du mit dem kleinen Schwarzen viel besser dran. Natürlich gibt es noch Crumpler, sieht schick aus, ist aber fies teuer geworden. Tamrac macht noch gute Taschen.

Es gibt auch diese Kombirucksäcke, Daypack und Kamerarucksack in einem, aber ich finde die nicht so toll. Sie sind etwas umständlicher in der Handhabung und wirklich was rein bekommst du auch nicht. Auch fehlen diese vielen kleinen und nützlichen Täschchen für den Kleinkram. Für eine kleine Ausrüstung wie deine mag das noch angehen (ein Koffer ist sicher ein Overkill), aber wenn mehr dazu kommt fängt es an zu nerven. Der Mini Trecker ist nicht lästig und was hindert einen daran in den verbliebenen Platz eine Windjacke und Unterwäsche zum Wechseln rein zu packen?

Dann würde mich noch interessieren, was an einer EOS (was soll das sein) so viel piekfeiner sein soll, als an anderen Kameras. EOS ist die Bezeichnung des Bajonetts und sagt erst einmal rein überhaupt nichts über Qualität und Güte einer Kamera aus. Wenn man noch den ätzenden und unfreundlichen Service (auch im Profi-Bereich) von Canon dazu in Betracht zieht, dann kann man sich das piek ruhig sparen. Die Kameras sind sicher hervorragend (der Wertverlust ebenso rasant), nur sollte man am Besten nie ein Problem damit haben.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen