...THG zeigt wie es geht: von 6,8 auf 2,7 GB - immerhin.
Nur zum Vergleich: Mac OS X 10.4 "Tiger" belegt nach der Installation 1,9 GB - sofern man zu Beginn der Installation alles an Optionen abschaltet, was nur irgend möglich ist.
Tut man genau das Gegenteil - sämtliche Options-Häkchen setzen - so bläst sich die Installation auf fette 10 GB auf. Dabei sind dann so lebensnützliche Sachen wie Sprachpakete in Vorderindisch, Hinterkoreanisch und Timbuktu-Suahili, Treibersoftware für 10.734 Drucker von 97 Herstellern sowie eine zeitlich limiterte Testversion von Microsofts Office-Paket *g*.
FYI
Olaf
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
ich verstehe nicht was ihr alle habt.....wenn es um den plattenplatz geht.
mein vista ultimate mit office 2007, o+o defrag, nero ultimate und dieversen anderen programmen belegt gerade einmal 10,4 GB auf der platte das ist nun wirklich kein problem.
ein backup passt auf drei dvd scheiben.
und irgendlelche treiber oder sprachen die ich nicht benötige und nur auf der platte liegen bremsen ein bs nicht aus.
richtige konfiguration, einige überflüssige dienste deaktiviert, die auslagerungsdatei auf eine andere platte und das system rennt !
ob ich durch weglassen der integrierten und nie benutzten spiele oder anderen datenkram 1 GB platz spaare ist mir egal.
meine systemplatte hat 10 GB und meine datenplatte hat 250 GB, da stört mich das nicht weiter.
sinnvoll finde ich die aktion mit dem schlankeren vista nur wenn ein laptop mit kleiner platte genutzt wird oder jemand wirklich nur eine 20 GB platte in seinem rechner hat.
nur wer nutzt noch so kleine platten...und rechner die nur mit sowas ausgestattet sind , sind sicherlich für vista und eventuell sogar für winxp ungeeignet.