In Amerika ist alles noch viel schlimmer als hier: Nach einem Gesetzentwurf sollen dort "versuchte" Urheberrechtsverletzungen strafbar werden. Unter bestimmten Umständen sollen Software-Diebe lebenslang eingekerkert werden, Computer sollen einfacher beschlagnahmt werden können und das Abhören von Telefonen soll erleichtert werden. Natürlich sollen auch die Strafen dafür saftig erhöht werden. Die Content-Industrie setzt sich damit an allen Fronten durch, denn es wird eine große Zustimmung zu dem neuen Gesetz erwartet.
In Deutschland fährt der Zug in die gleiche Richtung ab. Hier wird aber zusätzlich die "Anstiftung" zu Urheberrechtsverletzungen diskutiert sowie Schäubles ominöse "Gedankenverbrechen", wonach dann wohl jeder endgültig ins Gefängnis müsste.
Quelle: news.com
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
bei diesen machtverhältnissen ist das grundgesetz prädestiniert für weiteren mißbrauch:
http://www.zum.de/Foren/politik/archiv/a361.htmls
danach haben sich dann auch oberste gerichte zu halten (aber auch diese sind nicht wertefrei - parteienproporz).
http://dip.bundestag.de/btd/13/020/1302088.asc
http://www.eco-world.de/scripts/basics/econews/basics.prg?a_no=2005
edle motive wie "schaden vom volke abwenden" sind doch wohl eine farce und finden nur bei wasserträgern und sympathisanten bewunderung. einen drückt zwar das gewissen ...."sie werden verstehen, daß ich meine freunde nicht verpfeifen kann"....., einige ersäufen sich in badewannen oder springen aus flugzeugen, aber die meisten fühlen sich in ihrer rolle als geistig moralische apostel sehr wohl - mit der aussicht auf beraterposten ganz normal - und schleppen sich mit sorgenvollen mienen von 1 fernsehauftritt zum nächsten.
jbk