In Amerika ist alles noch viel schlimmer als hier: Nach einem Gesetzentwurf sollen dort "versuchte" Urheberrechtsverletzungen strafbar werden. Unter bestimmten Umständen sollen Software-Diebe lebenslang eingekerkert werden, Computer sollen einfacher beschlagnahmt werden können und das Abhören von Telefonen soll erleichtert werden. Natürlich sollen auch die Strafen dafür saftig erhöht werden. Die Content-Industrie setzt sich damit an allen Fronten durch, denn es wird eine große Zustimmung zu dem neuen Gesetz erwartet.
In Deutschland fährt der Zug in die gleiche Richtung ab. Hier wird aber zusätzlich die "Anstiftung" zu Urheberrechtsverletzungen diskutiert sowie Schäubles ominöse "Gedankenverbrechen", wonach dann wohl jeder endgültig ins Gefängnis müsste.
Quelle: news.com
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
@ joblessbiker:
Wir können wieder optimistischer in die Zukunft schauen. - Was du übersehen hast: Seit Bremen hat die große Koalition die 2/3-Mehrheit im Bundesrat verloren (hoffe zumindest, dass die Zeitungsmeldungen stimmen, nämlich dass die SPD Bremen wieder mit den Grünen koalieren wird - das ist die Voraussetzung für die Hoffnung) und damit hat es sich ausgestümpert mit dem Herumstümpern an unserer Verfassung!
Also: Ganz kräftig Daumendrücken, dass die Koalitionsaussage zugunsten Rot/Grün in Bremen bestehen bleibt. Dann jibbet ooch keenen Bundestrojaner mehr, weil Schäuble keine Chance mehr hat, die Verfassung zu kastrieren.
Oh Hoffnung, ist das das Ende der großen Koalition, hat der Bürger sich endlich genug gefallen lassen und ist aufgewacht?