In Amerika ist alles noch viel schlimmer als hier: Nach einem Gesetzentwurf sollen dort "versuchte" Urheberrechtsverletzungen strafbar werden. Unter bestimmten Umständen sollen Software-Diebe lebenslang eingekerkert werden, Computer sollen einfacher beschlagnahmt werden können und das Abhören von Telefonen soll erleichtert werden. Natürlich sollen auch die Strafen dafür saftig erhöht werden. Die Content-Industrie setzt sich damit an allen Fronten durch, denn es wird eine große Zustimmung zu dem neuen Gesetz erwartet.
In Deutschland fährt der Zug in die gleiche Richtung ab. Hier wird aber zusätzlich die "Anstiftung" zu Urheberrechtsverletzungen diskutiert sowie Schäubles ominöse "Gedankenverbrechen", wonach dann wohl jeder endgültig ins Gefängnis müsste.
Quelle: news.com
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
das wird nicht lange halten. die SPD ist doch bekannt dafür, sich selbst im weg zu sein. allen gemeinsam ist allerdings die verbreitung heisser luft...."wir sind exportweltmeister"..... auch der besuch einer schule ist nicht erforderlich, um z.b. 19% mehrwertsteuer zu verkünden - nicht mal ein regierungswechsel.
teuer dagegen ist ein staatsapparat, der bei 5 mill. arbeitslosen den boden der realität verlassen hat, nur an posten und pensionen interessiert ist , so locker verteilungsorgien startet, sich in hinterzimmern kopierte anweisungen der großindustrie zuschieben läßt und nebenbei den staatsbürger versucht zu maßregeln. das hat schon was von größenwahn an sich - ein selbstregulierung ist nicht zu erwarten - vielleicht nach schweizer muster abstimmen ?
die einzige möglichkeit das zu stoppen ist/wäre, keine wahlveranstaltungen zu besuchen , sondern arbeit, geld und ideen im ausland zu investieren.
jbk