Hallo Nickles-Experten,
habe folgendes Problem.
Ich besitze ein ASUS Z9200G Notebook, welches ich vor kurzem wegen einem TFT-Problem eingeschickt hatte. Nun ist das Notebook wieder da, TFT ist repariert.
Jedesmal wenn ich jetzt meinen USB-Stick "SanDisk - Cruzer Micro U3" in meinen USB-Anschluss stecke kommt ein Bluescreen. Siehe Link:
http://mitglied.lycos.de/martineitel/screen.jpg
Ich habe bzgl. des Problems schon in einigen Foren recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Der häufigste Rat war, "Chipsatztreiber aktualisieren" und "Windows Hotfixes installieren".
Habe auch schon mit dem "Bluescreen-Verstehen-Artikel" von nickles.de den fehlerhaften Treiber über Debugging Tools ausfindig gemacht. Es war wie zu erwarten der im Screen genannte "usbehci.sys" Treiber.
Meine Vorgehensweise bis jetzt:
===============================
- Chipsatztreiber sind auf dem aktuellsten Stand
- Habe einen Windows Hotfix installiert, der einen aktuellen usbehci.sys beinhaltete
Was mir aufgefallen ist:
========================
- das Problem tritt nicht immer auf, meistens wenn ich Musik mit Winamp nebenbei höre (vermute Treiberkonflikt bei Überlast)
- optische USB Maus macht keine Probleme
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich Angst habe irgendwann beim Erstellen wichtiger Dokumente z.B. Diplom-Arbeit unbewusst den Stick anzuschließen und alles war fürn Ars**!
Vielen Dank im voraus,
euer Daedalus
P.S. Die rot umrahmte Adresse ist seit dem erwähnten Hotfix. Vor dem Patch wurde die Adresse "F87F14DF" angezeigt. Der Rest ist gleich geblieben.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge
Hello Again!
ich habe einen PCMCIA Schacht und eine SD Kartenleser, welcher direkt über dem Schacht ist. Dies müssten die 2 Einträge des CardBus Controller sein.
Habe jetzt mal den CardBus-Controller deaktiviert und bzgl. Bluescreen getestet. Hat nichts gebracht.
Notebook hab ich auch aufgeschraubt, konnte keine Wackelkontakte bzw. nicht korrekt eingesteckte RAM-Riegel wahrnehmen.
Habe jetzt aber einen interessanten Link auf der Microsoft Seite gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/293077/de
Hier werden die Parameter des STOP-Befehls genau aufgeschlüsselt.Angeblich ist das Problem am IRQL 2 bei einem Lesevorgang aufgetreten.
Das Bild von der Fehlermeldung ist ja am Threadanfang.
Was interpretiert ihr aus den neugewonnen Infos?
Gruß,
Daedalus