Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Druckkopf ip3000, 3300 baugleich.

gelöscht_231531 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Von meinem Canon pixma ip3000 ist der Druckkopf beim reinigen kaputt gegangen. Nun habe ich einen eigeschweißten vom Pixma ip3300. Laut Daten haben sie übereinstimmung. Sollte ich den vom ip3300 aus der Folie schneiden und beim 3000 probieren? Es ist eine verrückte Frage. Nun ich will den ip 3000 unbedingt behalten.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_231531 „Bei diesem Druckermodell ip3300 sind die Düsen gleich geblieben. Höhere...“
Optionen

als ich mir meinen 4300 zulegte und die Leistungsdaten vorher mal abgecheckt habe, war eines der besonders von Canon hervorgehobenen Argumente --> daß mit dem "NEUEN" Fine-print Druckkopf die Größe der Tröpfchen von 2 auf 1 pcl (Ich glaube, daß sind pictoliter oder so was) verkleinert werden konnte. Dies allein würde dafür sprechen, daß das nicht identische Druckköpfe sind.
Das könntest Du aber nochmal abklopfen (zB bei druckerchannel.de), weil Werbeversprechen geduldig sind.
Da ich das aber selbst auch schon woanders gelesen habe, würde ich crustys Argumentation folgen, weil afaik auch der 3300 mit Fine-print beworben wird..

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen