Hallo,
ich habe bereits alle mir bekannten Möglichkeiten durchgespielt.Alle Lösungsvorschläge vom AOL- und AVM Support befolgt.Leider keine Änderung des Problems.Es wird im Startcenter der Fritzbox angezeigt,dass die Hardware nicht unterstützt wird,bzw.die Synchronisation fehlgeschlagen/Kabel nicht verbunden sei.
Im Ereignisprotokoll der Fritzbox wird ebenfalls angezeigt: Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Hebe ich den Telefonhörer ab, leuchtet die Internet-LED an der Fritzbox auf. Sobald gewählt wird, erfolgt ein kurzes akustisches Signal und die Fritzbox-LED springt auf Festnetz um. Bei meinem Provider AOL (jaja...duck' und weg) habe ich schon neue Zugangsdaten (nach oben genannter Fehlerbeschreibung) erhalten und eingetragen.
Kann es nicht doch ein Hardwareproblem sein? Kabel,Stecker (TAE) oder der Splitter? Evt.ein Modul in der Fritzbox selber? Die Netzwerkverbindungen am PC sind auch OK. Es funktioniert auch ohne aktiver Firewall nicht ;-).
Danke für alle Lösungsvorschläge.
System:
WIN XP Pro SP2, Fritzbox FON (aktuelle Firmware)
Gruß, Oliver
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hallo lutty,
ich benutze aol-phone seit 1 1/2 jahren. es gab nie probleme. wirklich wie aus dem nichts gibt es seit kürzerer zeit diese probleme. ich habe mir ja schon neue anmeldedaten geholt und aktiviert! ich habe aber noch keine benachrichtigung von aol darüber erhalten, ob mit meinem phone-account grundsätzlich etwas nicht stimmt.keine verbesserung.und es ist ja auch noch nicht klar, ob es an der hardware liegt (meine vermutung), oder von seitens aol das problem besteht.trotzdem danke...