Hallo,
ich habe bereits alle mir bekannten Möglichkeiten durchgespielt.Alle Lösungsvorschläge vom AOL- und AVM Support befolgt.Leider keine Änderung des Problems.Es wird im Startcenter der Fritzbox angezeigt,dass die Hardware nicht unterstützt wird,bzw.die Synchronisation fehlgeschlagen/Kabel nicht verbunden sei.
Im Ereignisprotokoll der Fritzbox wird ebenfalls angezeigt: Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Hebe ich den Telefonhörer ab, leuchtet die Internet-LED an der Fritzbox auf. Sobald gewählt wird, erfolgt ein kurzes akustisches Signal und die Fritzbox-LED springt auf Festnetz um. Bei meinem Provider AOL (jaja...duck' und weg) habe ich schon neue Zugangsdaten (nach oben genannter Fehlerbeschreibung) erhalten und eingetragen.
Kann es nicht doch ein Hardwareproblem sein? Kabel,Stecker (TAE) oder der Splitter? Evt.ein Modul in der Fritzbox selber? Die Netzwerkverbindungen am PC sind auch OK. Es funktioniert auch ohne aktiver Firewall nicht ;-).
Danke für alle Lösungsvorschläge.
System:
WIN XP Pro SP2, Fritzbox FON (aktuelle Firmware)
Gruß, Oliver
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
danke für den tipp. ich versuche es mal dort.
gruß, oliver