Hallo,
ich habe bereits alle mir bekannten Möglichkeiten durchgespielt.Alle Lösungsvorschläge vom AOL- und AVM Support befolgt.Leider keine Änderung des Problems.Es wird im Startcenter der Fritzbox angezeigt,dass die Hardware nicht unterstützt wird,bzw.die Synchronisation fehlgeschlagen/Kabel nicht verbunden sei.
Im Ereignisprotokoll der Fritzbox wird ebenfalls angezeigt: Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Hebe ich den Telefonhörer ab, leuchtet die Internet-LED an der Fritzbox auf. Sobald gewählt wird, erfolgt ein kurzes akustisches Signal und die Fritzbox-LED springt auf Festnetz um. Bei meinem Provider AOL (jaja...duck' und weg) habe ich schon neue Zugangsdaten (nach oben genannter Fehlerbeschreibung) erhalten und eingetragen.
Kann es nicht doch ein Hardwareproblem sein? Kabel,Stecker (TAE) oder der Splitter? Evt.ein Modul in der Fritzbox selber? Die Netzwerkverbindungen am PC sind auch OK. Es funktioniert auch ohne aktiver Firewall nicht ;-).
Danke für alle Lösungsvorschläge.
System:
WIN XP Pro SP2, Fritzbox FON (aktuelle Firmware)
Gruß, Oliver
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo psycho dad,
Eine gute Adresse für VoIP-Fragen findest du hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=72835
Gruß
Shrek3
danke für den tipp. ich versuche es mal dort.
gruß, oliver
Bei meinem Provider musst ich die IP-Telefonie erst in meinen Zugangsdaten aktivieren......
Gruß
luttyy
hallo lutty,
ich benutze aol-phone seit 1 1/2 jahren. es gab nie probleme. wirklich wie aus dem nichts gibt es seit kürzerer zeit diese probleme. ich habe mir ja schon neue anmeldedaten geholt und aktiviert! ich habe aber noch keine benachrichtigung von aol darüber erhalten, ob mit meinem phone-account grundsätzlich etwas nicht stimmt.keine verbesserung.und es ist ja auch noch nicht klar, ob es an der hardware liegt (meine vermutung), oder von seitens aol das problem besteht.trotzdem danke...
Hallo psycho dad,
es macht grundsätzlich Sinn, wichtige Geräte doppelt zu besitzen (ist durchaus mit der immer wieder betonten Sicherung wichtiger Daten zu vergleichen).
Bei eBay erhältst du reichlich FBFs für maximal 20 €.
Gruß
Shrek3
da hast du vom prinzip her sicherlich recht. aber man denkt ja vielleicht nicht gerade an solche sachen. das könnte man ja endlos weiterführen wie doppelte drucker, monitore usw. ;-), und das für den "hausgebrauch"? was daten angeht, bin ich mit dir absolut konform. na ja, lernen durch schmerz sage ich immer ;-)
gruß, oliver
Klar, irgendwo muss man eine Grenze ziehen.
Zwei Waschmaschinen, Kühlschränke, Autos u. dgl. würde ich mir zu diesem Zweck nie anschaffen.
Auch keinen weiteren Drucker (habe allerdings einen Tintenstrahler und Laserdrucker - jedoch aus anderen Gründen).
Seitdem mir allerdings mal ein Router platt ging, möchte ich nicht noch einmal mehrere Wochen aufs Internet verzichten müssen.
Gruß
Shrek3