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Zum T-Com Streik

olliver1977 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Tja nun geht´s Rund bei der T-Com oder soll ich besser sagen da geht nichts mehr.
Zum Thema.
Eine Freundin von mir hatte sich vor zwei Wochen das T-com Paket Call & Surf Comfort beantragt. Ist auch alles super über die Bühne gegangen. Am Montag kam der Splitter und am Dienstag der bestellte Speedport W701V.
Panne Nr1. Die zugangsdaten für ihren anschluss sind bei ihrem Ex- Mann gelandet. OK sie hat dann neue bekommen.
Panne NR2. Gestern sollte bis 18Uhr ihr DSL Anschluss freigeschaltet werden, was wie soll man es auch anders erwarten nicht passierte. OK nicht Tragisch die Zugangsdaten waren ja noch nicht da.
Heute morgen kamen die Zugangsdaten und sie ruft mich an:" Du Olli kannst du vorbeikommen und alles anschließen und einrichten?" Ich:"Klar ich trink noch eben einen Kaffee und bin gleich bei dir!"(bin doch ein netter Freund der sich nichtmals drüber aufregt aus dem Bett geklingelt zu werden, gelle?)
So ich sitze bei ihr richte ihr erstmal den Zugang zum Speedport per WLAN ein hat auch perfekt geklappt(bin ja auch Mama´s schlaues Kind*angeb*) Dann den Router abgeschaltet und an den Splitter angeschlossen und den Router wieder eingeschaltet. Ich dachte mir: So nun noch warten bis die Synchronisation da ist und los geht´s. Nach 20 Minuten dachte ich mir:hm.... irgendwas stimmt da doch nicht. Warum Synchronisiert sich das Modem nicht. Da muss ich mal anrufen im TV hieß es ja die Privatkunden werden bei dem Streik keine Probleme erwarten müssen.
Also angerufen und das Problem geschildert. Der Mitarbeiter meinte ok er gebe das an die Technik weiter und er habe gesehen das der Freischaltungstermin überschritten wurde. Es könne aufgrund des Streiks allerdings 2 Stunden dauern bis die Freischaltung geschieht.
Da ich da kein problem drinn sah und eh nichts anderes zu tun habe hab ich mich einige Zeit mit dem Hund der Freundin beschäftigt(nein keine schweinereien ich meine Spielen :-P ).
Nach 2 Stunden war immernoch keine Synchronisation da. Meine gute Freundin hat dann nochmal bei der Hotline angerufen und nach einigem hin und her hörte ich nur noch ein "Waaaaaas" ich gefragt was sei und sie meinte nur "die gute Frau hat mir grad gesagt der MA vorhin habe uns verarscht und der Anschluss wird solange nicht freigeschaltet wie der Streik dauert".

Um mal zu einem schnellen Ende zu kommen. Den Streik bei der T-Com versteh ich ja. Es geht ja um Arbeitsplätze aber es sich mit den Privatkunden so zu verscherzen wird wohl noch mehr Arbeitsplätze kosten.
In dem Sinne ich könnt kotzen und meine gute Freundin kann froh sein das ich kein Geld von ihr nehme.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
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out-freyn olliver1977 „Zum T-Com Streik“
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Der Telekom laufen bisher schon massenhaft Kunden davon; wenn der Streik länger andauert, wird sich dieser Prozess ein wenig beschleunigen.
Vielleicht sollten sich die streikenden Mitarbeiter in ihrer momentanen kreativen Pause zwei Dinge überlegen:
- Was hat jeder einzelne bisher getan, um die Kundenabwanderung zu stoppen. Viele wechseln, weil sie mit dem Service bzw. der Hotline unzufrieden sind.
- Letztendlich zahlen die Kunden ihr Gehalt, nicht der Vorstand.

Im schlimmsten Fall endet der Streik damit, dass die Telekom erklärt die Mitarbeiter nun doch nicht in Servicegesellschaften auszugliedern sondern komplett nicht mehr zu benötigen - um die letzten paar Kunden kann sich der Portier kümmern.

Dass die Beschäftigten sauer sind, ist nachvollziehbar. Aber mit dem Streik sägen sie ganz stark an dem Ast, auf dem sie selbst sitzen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
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Nee, nicht ganz... Olaf19
Streik-Logik !? The Wasp
Streik-Logik !? out-freyn